Umfrage welche Impfungen lasst ihr machen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kula100 14.12.09 - 19:27 Uhr

Hallo,

wir waren heute zur U3 und haben ein Heftchen mit den angebotenen Impfungen mitbekommen. Jetzt bin ich natürlich am Überlegen welche Impfungen wirklich notwendig sind. Welche Impfungen habt ihr machen lassen oder lasst ihr auf jeden Fall machen und welche haltet ihr für unnötig?

lg kula100

Beitrag von canadia.und.baby. 14.12.09 - 19:28 Uhr

Wir lassen die 6er Impfung machen und wenn unsere KK es zahlt auch die gegen den Rotarvirus

Beitrag von widowwadman 14.12.09 - 19:28 Uhr

Alle empfohlenen Impfungen, da die alle notwendig sind.

Beitrag von vanda23 14.12.09 - 19:32 Uhr

hi,

habe die 6-fach machen lassen und gegen Rota - Viren welche mir die KK bezahlt hat. Meine kleine hat alle Impfungen gut vertragen.

Lg vanda mit Isi die mit 4,5 Monaten jetzt erstmal mit allem durch ist #huepf

Beitrag von sheila-25 14.12.09 - 19:37 Uhr

Huhu...

wir haben alles Impfen lassen ausser die Rota-Viren, die haben wir nicht machen lassen.

LG

Beitrag von mausi290679 14.12.09 - 19:42 Uhr

Hallo!:-)
Hab heute nachmittag deshalb auch schon ein Posting eröffnet....
Ich hab allerdings die Entscheidung schon getroffen, das sie die 6-fach, die Pneumokokken und die Rota-Viren-Impfung bekommen soll. Die erste Rota-viren-Impfung hat Sophia schon hinter sich und supergut vertragen. Meine Kinderärztin will jetzt die 6-fach und die Pneumokokken-Impfung mit der 2. Rota-Viren-Impfung machen und das finde ich zu heftig!
Ich werde am Mittwoch bei der U4 die 6-Fach-Impfung und die Pneumokokken-Impfung machen lassen!

LG

Beitrag von spyro82 14.12.09 - 19:45 Uhr

Hey...

ich lasse meine Kinder gegen alles impfen...6fach,Pneumokokken,Rotaviren,Mums,Masern,Röteln und Windpocken...ach und gegen die Meningokokken auch noch!

Letzteres natürlich alles später!


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von casssiopaia 14.12.09 - 19:47 Uhr

Magdalena hat mit 14, 20 und 26 Wochen die Schluckimpfung gegen Rotaviren und die 6fach-Impfung bekommen.

Jetzt bei der U6 gabs die erste MMR-Impfung.

Gegen Pneumokokken werden wir sie - wenn überhaupt - erst impfen lassen, wenn sie in den Kindergarten kommt.

Gegen Windpocken lassen wir sie nicht impfen.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von sohnemann_max 14.12.09 - 19:59 Uhr

Hi,

alles was möglich ist.

Haben wir bei Max gemacht und machen wir jetzt bei Lara wieder so.

LG
Caro mit Max 5,5 Jahre und Lara 6 Monate

Beitrag von koerci 14.12.09 - 20:04 Uhr

Hey!! Wir haben die 6fach und die Rotavirenimpfung machen lassen. Die Pneumokokken machen wir, wenn überhaupt, erst später! LG, Kerstin mit Inci *15.07.09

Beitrag von claudia_1984 14.12.09 - 20:07 Uhr

hi

also wir haben folgendes geimpft beim großen, und ebi kleinen wirds genauso gemacht

6-fach + Pneumokokken
MMR
Meningokokken

Windpocken haben wir erstmal gelassen, wenn er die bis zur schule nicht hatte wird er dann vorher geimpft.
Für Rotavirenimpfung war es zuspät da beide die rotaviren mit etwa 7 wochen bekommen haben.

Lg claudia

Beitrag von baby-bunny00 14.12.09 - 20:10 Uhr

Huhu,

ich werde nach dem alternativen Impfplan impfen lassen und auch erst ab einem Jahr.

lg

Beitrag von casssiopaia 14.12.09 - 20:19 Uhr

Wie sieht der alternative Impfplan denn aus?

VG
Claudia #sonne

Beitrag von tina73... 14.12.09 - 20:48 Uhr

Niklas hat auch die RotaViren Schluckimpfung mit der 6 Fach Impfung zusammen bekommen.Jetzt schon das 2. Mal und hat alles super gut vertragen.
Ich finde Impfen sehr wichtig!!!!! Unser Großer hat auch alles bekommen und nie Probleme gehabt.Er ist sogar gegen Schweinegrippe geimpft.
Aber muß jeder selbst entscheiden.
L.g Tina +Lasse (6)+Niklas 15 Wochen

Beitrag von snoopygirl-2009 14.12.09 - 22:04 Uhr

Bei uns wird nicht geimpft.