HILFE!!!!!!! Suche dringend Hebamme in Berlin Tempelhof

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von zwillingdana2 14.12.09 - 20:37 Uhr

Hallo da draußen,
bin in der 33.SSW und ziehe noch ende dezember nach berlin tempelhof, um endlich wieder bei meinem mann sein zu können.
wir suchen nun ganz dringend eine einfühlsame und tolle hebamme; ist unser erstes kind.#huepf
wir haben eine empfehlung für das st. joseph krankenhaus bekommen und wollen uns die geburtstation demnächst angucken.
kennt jemand eine gute beleghebamme in tempelhof?
vielen lieben dank für eure hilfe.

Beitrag von jessi273 14.12.09 - 21:55 Uhr

hey,

nicht für´s st. joseph, aber für´s vivantes neukölln. aber 33ssw ist schon arg spät;-) sie sagte mir: "beim 3. kind bitte direkt mit dem positiven test in der hand bei mir anrufen und mich buchen."#gruebel
kann dir aber mal die nummer geben. das vivantes neukölln kann ich auch nur empfehlen. sehr heimelig, wie ein großes geburtshaus. schaut es euch auf jeden fall mal an.

*lg*

Beitrag von zwillingdana2 15.12.09 - 11:46 Uhr

vielen dank für die info.
wir können uns ja das vivante neukölln auch mal angucken. hast du eine hebamme, die du mir empfehlen kannst? habe gelesen, dass es beleghebammen in der hebammenpraxi tempelhof gibt, die einen ins vivante begleiten.
ja, meine suche ist ziemlich spät, aber leider ist unser umzug nicht früher möglich gewesen.
lg zwillingdana

Beitrag von kleinebruenett 15.12.09 - 15:05 Uhr

Hi, ich hab im St Josepf entbunden und meine Hebamme im Krh soll ne Beleghebamme gewesen sein. ( ich hatte nur ne Nachsorgehebi) Ihr Name ist Christine, die war super lieb, aber denke nicht,dass du noch eine bekommst.
Aber kannst ja nach ihr fragen,wenn du dir da alles anguckst.

LG Anita

Beitrag von zwillingdana2 15.12.09 - 19:39 Uhr

hallo anita,
vielen dank für die info.
ich werde mein glück mal versuchen. hab zumindest schon mal einen frauenarzt, der im januar noch termine hat.#schwitz
das st. joseph hat auf der homepage auch eine liste mit hebammen. die werd ich morgen einfach mal abtelefonieren.
lg zwillingdana