heißhunger auf mettbrot -.-

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gey24 15.12.09 - 18:24 Uhr

hallo,

ich hab ein kleines problem...

jedesmal wenn ich an einem mettbrötchen vorbeigehe möchte ich unbedingt ein zwiebelmettbrötchen essen aber eigentlich darf man das ja in der ss nicht.

es ist so das ich in der ss mit meiner großen früher ständig (also täglich in der breufsschule) ein brötchen gegessen hab und als ich dann erfuhr das ich ss bin hab ichs gleich sein lassen.

sonst interessiert mich ein mettbrötchen eigentlich nicht, nur in der ss hab ich immer wieder lust drauf...

was macht ihr wenn ihr heißhunger auf etwas habt was ihr nicht essen dürft?

Beitrag von hardcorezicke 15.12.09 - 18:26 Uhr

geht mir nicht anders.. vor allem mit salamie...

jamjam...

na ja wenn das kind da ist lasse ich es mir direkt ins krankenhaus bringen *lach*

Beitrag von analena78 15.12.09 - 18:29 Uhr

Mein Mann hat auch schon nen Auftrag für ne Sushi-Lieferung ans Wochenbett.... #rofl

Beitrag von analena78 15.12.09 - 18:27 Uhr

ja, das Problem kenn ich, ich würd auch liebend gern Mettbrötchen essen, die liebe ich schon seit ich denken kann... Aber ich muss auch mit Süßem aufpassen, also kenn ich das mit dem Verkneifen von Heißhunger nur zu gut... Naja, ich versuch mich dann abzulenken, oder ich esse ein Stück Käse oder was saures wenn ich Bock auf was Herzhaftes habe. Wenn ich Lust auf Süßkram hab dann trink ich Früchtetee, das hilft meist auch ganz gut..

Beitrag von miss017 15.12.09 - 18:33 Uhr

Hallo,

ich kenne das auch,habe auch soooo ein Hunger auf Mettbrötchen mit Zwiebeln #schmoll.Wenn der Heisshunger kommt,dann esse ich was anderes,und versuche so gut es geht nicht mehr dran zu denken :-D

glg

Beitrag von pasmax 15.12.09 - 18:51 Uhr

also wenn ich wirklich mal heißhunger drauf habe esse ich das auch... habe ich bei meinen ersten beiden ss auch gemacht... ich habe auch schon ein mettbrot gegessen... und salami esse ich auch... #mampf

Beitrag von baghan 15.12.09 - 18:50 Uhr

hey es gibt auch gekochte mettwurst zb. der rewe hat die musst mal durchlesen.schmecken genauso gut.es geht ja nur um das rohe fleisch und salami kann man auch geräuchert essen da ist sie au ungefährlich

Beitrag von hardcorezicke 15.12.09 - 18:53 Uhr

hey in sachen salamie gehen die meinungen ja auseinander

aber geräuchert ist nicht gekocht... salamie ist immernoch eine rohwurst...

roher schinken ist auch geräuchert aber immer noch roh..

Beitrag von pasmax 15.12.09 - 18:54 Uhr

also wenn ich wirklich mal heißhunger drauf habe esse ich das auch... habe ich bei meinen ersten beiden ss auch gemacht... ich habe auch schon ein mettbrot gegessen... und salami esse ich auch... #mampf

Beitrag von jane81 15.12.09 - 19:00 Uhr

ich esse alles worauf ich heißhunger habe. toxo kann ich nicht mehr kriegen und wegen den listerien mach ich mir keine sorgen. hab ich auch ausserhalb der SS wohl noch nie gehabt.

und früher haben die frauen auch alles gegessen worauf sie hunger hatten. ich sehe das als zeichen meines körpers das in den sachen auf die ich appetit habe, irgendetwas steckt was ich wohl dringend brauche. ;-)

lg
jane 22.SSW

Beitrag von katrin.-s 15.12.09 - 19:18 Uhr

Hab´auch so hunger auf Mettbrötchen mit Zwiebeln!;-) Naja, kann man nichts machen! Aber wenn die kleine da ist, geh ich auch erstmal Frühstücken mit Mettbrötchen...
LG Katrin

Beitrag von juliex01 15.12.09 - 19:45 Uhr

Mach doch mal nen Toxoplasmose Test ;)
Ich bin Imun dagegen und esse es denn.Esse das schon seit Jahren gerne,aber irgednwie mag ich das jetzt auch nicht mehr so.
Wenn du eine Toxoplasmose Immuni6tät hast dann kannst du es doch bedenken los essen,un meinenkleinen Mann hats auch nicht geschadet ;)

Ganz liebe GRüße:-p