10

Hallo,

nein.

1. Habe ich Angst vor diesem Sodbrennen was mich seit Wochen überkommt, denn es höllisch.
2. Glaube ich nicht das die Plazenta den Alkohol 'raus' filtern kann und will mein Kind keinen Rausch verpassen.

Hoffe aber, dass mein Kind bald mal ist und ich mir noch einen lecker Glühwwein auf den Weihnachtsmarkt gönnen kann.

LG

11

:-D naja also zu anlässen vor weihnachten.. sooo uneng seh ich das jetzt auch wieder nicht..

ich hab in meiner 1 ss schon.. hin und wieder wein getrunken und auch mal ein glas sekt.. ich glaub das alles machte insgesamt.. 3 mal aus :-D
das finde ich in ordnung.. aber wie gesagt zu anlässen.. is mir doch zu viel.. wenn ich da an meine v erwandschaft denke.. 9 monate sind lange.. da haben einige geburtstag.. is für mich auch ein anlass aber hin und wieder sollte man dann doch verzichten ..

speziell an et finde ich.. kann man sich ein glas gönnen :-D
lg

12

Also, "ein Glas" hab ich bis jetzt noch nicht getrunken, bin aber auch erst in der 15. SSW. Ich glaub aber auch nicht, dass ichs tun werd. Aber mal bei nem Glühwein einen Schluck nehmen oder wenn mal in Gebäck was drin ist oder oder oder. Das seh ich jetzt nicht so eng. Neulich hat mir die Glühweinfrau statt dem Kinderpunsch nen Glühwein gegeben (aus Versehen) und ich dachte noch: "Die Geschmacksverstärker heutzutage schaffen ja direkt Wunder ;-)). Habs nach ein paar Schlucken aber dann doch nimmer geglaubt und das Ganze umgetauscht. Hab die Dame deshalb aber nicht gesteinigt und mir auch nicht den Magen auspumpen lassen.

17

#rofl

untersteh dich.. wie kannst du das nur drin lassen?? schämst du dich denn nicht?

13

Ich trinke manschmal einen ganz kleinen Schluck Desperados.......so lecker#koch
aber nur einal im Monat wens hoch kommt

15

Hallo,

nein,ich habe und werde in der SS keinen Tropfen Alkohol trinken.
Ich muss aber sagen,dass ich auch vor der SS kaum Alkohol getrunken habe.
Schmeckt mir nicht besonders und kann ganz gut darauf verzichten ;-)

Ich bin aber der Meinung,dass hin und wieder ein Glas Wein nicht schädlich ist.Ich würd´s trotzdem nicht tun-bin eher der Schisser *lach*

LG,
Sterni

16

Also...

ich trinke eh kein Alkohol ob schwanger oder nicht... find das nur alles eklig....

aber wenn mir dieses zeug schmecken würde, würd ick während der SS kein tropfen anrühren ... im leben nicht !!!!

LG

18

ich rauche nicht und ich werd auch keinen einzigen tropfen trinken und das die ganze SS

19

Ja ich gebe es zu so alle 6 Wochen trinke ich schon mal ein Glas Weinschorle. #hicks

22

Nein!:-p

23

Huhu,

ich trinke aus dem Grunde keinen Alkkohol, weil ich mir keine Vorwürfe machen will, wenn etwas mit dem Baby schief gehen sollte. Leider habe ich sowas schon mal erleben müssen, aber nicht wegen Alkohol.

Aber wenn gegen Ende der SS der Lustfaktor gen Null geht, schlage ich schon mal ein kleines Gläschen Sekt vor, was ja anregend wirken soll - auch auf die Wehen.

Unterdessen trinke ich gelegentlich Ipanema - das ist der alkoholfreie Caipirinha. Der erfrischt nicht nur, der schmeck auch total lecker, den trinke ich auch wenn ich nicht schwanger bin.

Prost,

Chrissi#klee