beinschmerzen(31 ssw)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bae 17.12.09 - 12:50 Uhr

habt ihr das auch...wenn ich längere zeit(naja so 30min) laufe oder stehe tun mir meine beine totel weh. erst nachdem ich einige zeit sitze oder liege wirds besser. voralem an den fußgelenken unten:-( habe auch schon 12kg mehr drauf:-(

Beitrag von 16061986 17.12.09 - 12:53 Uhr

hast du wassereinlagerungen? allein vom gewicht kommts sicher ned...hab 16 kg mehr drauf,bin ende 34.ssw und hab kein wasser und mit tun die beine auch ned weh...kann aber sein das wasser bei dir auf die gelenke drücken

Beitrag von pegasus30 17.12.09 - 13:12 Uhr

Hi,

wenn ich längere Zeit stehe oder laufe (so ab 1 Std.) dann tut mir auch schonmal der Rücken und die Beine weh. Ich laufe aber auch kaum noch "gerade". Der Doc meint auch das kommt daher, das man jetzt so eine Entlastungshaltung annimmt. Ich habe jetzt 13,4 Kilo mehr auf der Waage.

Sobald ich mich aber setzte oder mal hinlege geht es Rücken und Beinen schon viel besser!

Also öfters mal ne Pause einlegen. #tasse

Lg
Pegasus

Beitrag von worshippy 17.12.09 - 13:25 Uhr

Hallo

ich hab das auch. Nach etwa 20 Min. gehen oder stehen fängt mein rechter Oberschenkel an zu brennen und zu ziehen und dann muss ich mich hinsetzen und das Bein hochlegen. Hatte ich in meiner ersten SS auch und hat zur selben Zeit angefangen und auch an derselben Stelle. Mein Arzt meint, es wäre eine Wurzelreizung, das heißt, das Kind drückt auf einen Nerv und verursacht dadurch die Schmerzen. Hab mir jetzt ausm Sanitätshaus einen Schwangerschaftsgürtel geholt. Hab ihn aber erst einmal angehabt. Stützen tut er auf jeden Fall schon mal gut. Wär vielleicht auch was für dich.

lg und gute besserung.

worshippy