10

Huhu

Ich find es auch immer interessant zu lesen, was so geschenkt wird.

Wir selbst sind "Geschenke-Junkies", wenn man das so sagen kann...wir schenken alles sooo gern#schein.

Und nein, wir sind nicht nur materiell ausgelegt...ich finde, das Eine muss das Andere nicht ausschließen.

Nun aber zu den Geschenken der Kinder:

Tochter fast 13J. :

LCD-Fernseher mit DVDplayer
DVD Twillight
Wii Tanzmatte mit Spiel

Sohn fast 2J. :
Tchibo Holzeisenbahn
versch. Holztiere von Jako-o
Küche inkl. Zubehör von Ikea

Ja, es sind etwas teurere Geschenke, aber Weihnachten kommt ja nicht von heut auf Morgen; haben übers Jahr immer mal was zurück gelegt.

Dann gibt es noch was von meiner Familie, sprich Oma, Opa und meinen Bruder; zu der Familie von meinen Mann haben wir keinen Kontakt

Tochter:
Wii Spiel Wii Fit Plus
50 € Gutschein von H&M
Ed Hardy Halbschuhe

Sohn:
Kindersitzgruppe aus Holz von Ikea
Brio Ladekran für o.g. Holzeisenbahn

Ich wünsch allen noch eine schöne Rest-Vorweihnachtszeit#niko...in 5 Tagen ist schon Weihnachten#schock

Schneedame#snowy



21

Hallo,

woher hast Du denn die Tchibo Holzeisenbahn.

LG

22

Sicher von Tchibo ;-) die gab es gerade dort. Vielleicht gibt es sie auch noch


lg

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
Sean(5) bekommt von uns

-einen Helm von Star Wars
-zwei Raumschiffe von Lego Star Wars

von Oma

-das Spiel"Bello fass"

von Opa

-Lego Star Wars Figuren

von der Tante

-das Spiel"wer ist es?"

Kira(2)bekommt von uns

-Lego Duplo Zoo-Set Deluxe
-eine Kugelbahn

von Oma

-eine Puppe

von Opa

-ein Puppenbett

von der Tante

-weiß ich nicht genau,aber etwas von Hello Kitty

LG,Julia

12

Hallo,
meine Tochter (1 1/2 Jahre) bekommt von mir einen Rucksack für die Krippe.

Von Oma und Opa (meine Mutter und Partner): Puppenwagen

Von Oma und Opa (mein Vater und Partnerin):
Holzeisenbahn mit Schienen

Von Uroma und Uropa:
Bausteine und hoffentlich selbstgetrickte Pullover / Strickjacke

Von Uroma:
Puppe

Von Tante:
Holzpuzzle

Von Onkel:
Bilderbuch

Was sie von ihrem Papa bekommt, weiß ich nicht.

Aber es ist insgesamt viel zu viel für ein kleines Kind, obwohl jeder eigentlich nur (hoffentlich) ein Geschenk hat. Wir haben wohl zu viele Omas und Opas.

LG Annika

29

Hallo meine tochter ist 3 1/2 und bekommt von uns:

- ein puppenhaus von eichhorn
- bastelset
- schaumgummi zahlen/buchstaben für die badewanne
-ein buch
- malzeug
- magnetkasten
- kleinigkeiten wie haarspangen,badezusatz von arielle....

von Oma:
-spieldose
-spiel

von oma und opa:
- ein prinzessinnenbuch
-eine uhr
-kaspertheaterpuppen

ich weiss das es viel zu viel ist,aber ich habe schon im sommer mit dem geschenkekauf begonnen....und einiges schon weggelegt.

lg nadin mit hannah und baby 26.ssw :-D

13

Meine Tochter bekommt eine Ballerinapuppe mit einem Extraoutfit und ein Bild in lila, mit Glitzer und Prinzessinen mit ihren Pferden drauf. Hat sie sich beides "selbst ausgesucht". Sie weiss natürlich noch nicht dass ich es im Anschluss gekauft habe.

Zum Geburtstag vier Tage später bekommt sie einen Pack rosa Legosteine, ein Rahmenpuzzle und ein Feenkleid (Lego und Kleid sind auch ausdrückliche Wünsche).

Wie man sieht ist sie in der Rosaphase angekommen, keine Ahnung wie sich das bei einer Mama wie mir entwickeln konnte. Vor drei Wochen war sie ganz verzweifelt weil sie ihren Spielzeugkatalog in dem sie all ihre Wünsche umkringelt hatte verlorgen hatte. Auf Nachfrage kam raus, dass sie Angst hatte, ich würde ihr wilde Kerle Sachen schenken, wenn sie mir das nicht genau zeigt #schein Daraufhin hab ich den heiligen Schwur geleistet ihr nur Sachen zu schenken, die entweder rosa sind oder glitzern ;-)

Sohn bekommt einen Puppenbuggy, weil er den so toll fand und eine ferngesteuerte Lok für die Holzeisenbahn.

14

Von meinen Eltern bekommt meine Tochter zu Burzeltag und Weihnachten noch einen Schminkkoffer und eine Tinkerbellbarbie, sowie Bares und Sohn eine Pullbacklok für die Holzeisenbahn, einen Bademantel und Bares.

Bei den Eltern meines Mannes habe ich für die Grosse Lego und Nachtlicht in Auftrag gegeben, für den Kleinen Bahnzubehör (haben noch nicht viel und das wird im Moment viel gespielt bei uns).

Die anderen Verwandten schenken meist "nur" was zum Anziehen, Naschen oder Geld.

15

Hallo,
nur noch fünf Tage bis Weihnachten, und ich habe noch nicht ein Geschenk. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich kaufen soll. Das ist wirklich schlimm, aber Hannah (6) hat einfach zu viel. Außerdem habe ich festgestellt, dass mit den meisten Spielen überhaupt nicht gespielt wird. Das gibt es Klassiker wie UNO, Domino oder HaschMich, die spielen wir immer (und immer wieder gern), zig Spiele, Experimentierkästen u.ä. wurden nur gesichtet und dann eingemottet. Eigentlich schlimm. Natürlich wird Hannah nicht ohne Geschenk sein, aber es wird nicht mehr ausarten. Vielleicht schenke ich ein Buch und eine HÖrspielCD und Schluss ist. Kommt von anderen Seiten auch wirklich noch genug.

16

Ja unsere Tochter 5 1/2 wird leider auch immer überschüttet.

Ist unsere einzige und auch das einzige Enkel- und Urenkelchen.

Von uns bekommt sie:

- Baby Born Ferngesteuerter Motorroller

- Furriel Friends Katze Lullu

- Wickie Spiel Diamantenraub

- Ein Buch von Pipi Langstrum

Von Oma und Opa weis ich von einem Hudora-Rolle. Aber da kommt noch mehr.

1. Uroma ein Keyboard + nochwas

2. Uroma einen Kinder-Lern-Laptop + nochwas

Von der Tante und der Patentante weis ich es nicht.

Will ich im Vorfeld auch nicht wissen. Ich freue mich immer so sehr mit wenn ich es nicht weis. ;-)

17

Hallo!

Alena wird am 26.12 2Jahre
sie bekommt:

eine Küche (siehe VK :-p)
Bücher
zubehör für ihre Puppe

vom Papa (wohnt nicht mehr bei uns)
bekommt sie ein Töpfchen mit Musik und ein wunderschönes goldenes Armband mit ihrem Namen und einem kleinen Herz :-)

und von den Omas usw. gibts

Zubehör für die Küche, das 1. Mitmachspiel von Ravensburger, einen Teddy, ähm.... ja von der Uroma und der Ururoma sicher einen kleinen Schein für die Spardose
LG

Carina

18

Philipp, gerade 4 geworden bekommt:

von uns:
Darda-Bahn
Riesen-Weltpuzzle
Badetuch mit seinem Namen bestickt
Armbanduhr mit Fußbällen drauf #augen (wünscht er sich so sehr!)

von Oma + Opa
Buchstaben-Zahlen-Spiel aus Holz
Jogginganzug von Bob der Baumeister

Patentante:
ein Auto für die Darda-Bahn und Geld aufs Konto

Patenonkel:
ein kleine Arbeitshose, ich weiß aber nicht, ob er die heute zur Geburtstagsnachfeier bekommt oder zu Weihnachten

Da Philipp gerade erst Geburtstag hatte und da auch schon reichlich beschenkt wurde, ist es echt schwierig.

LG Tina

19

Hallöchen!

Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen die Kinder nicht so zu überschütten mit Geschenken wie beim letzten Jahr.
Mein Sohn wünschte auch dieses Jahr nicht viel.
Stecker zum Steckern.
Filly Ponys #hicks
Bakukankugeln und ein schönes Buch.
Achso und eine Lampe die er sich gewünscht hat.-
die Tochter von meinem Freund bekommt eine Barbie (die 200 ;-) ) und dazu noch ein Spiel .
Letztes Jahr haben die Kinder nicht mal alle Geschenke auf gemacht weil es einfach zu viel war.
Zum Nikolaus habe ich dieses Jahr schon nicht viel geschenkt und ohhh großes wunder ..mein Sohn freute sich mehr als jedes JAhr zuvor.
Es gab etwas naschen, ein spiderman schlüpfer...( und er hat sich total gefreut#rofl ) , ausmalbilder. Und wie gesagt...er hat sich total gefreut.

Also ich denke es kommt nicht drauf an wieviel man schenkt ...sondern wie man es schenkt.
Wenn vielll liebe mitgeschenkt wird ist jedes Geschenk schön und ausreichend.

Frohes Fest!#niko

24

Hallo,

Unsere 3 Mädchen bekommen zusammen ein Puppenhaus und Zubehörteile für die Holzeisenbahn sowie ein kleines Gesellschaftsspiel.

Das schenken wir, die Großeltern, Patentante der Großen und mein Bruder zusammen.

LG Gitta