15

na ja....ist nich leicht...vielleicht nimmst Du nur Deinen Freund mit.....er ist "der wichtigste""",sonst könnte die Frage kommen -warum deine mama darf und meine nicht...und das problem mit Schwigermutter....ist doof:-[,
ich habe ...nur meine mama mit genommen...und mein mann ist bis heute nicht ganz klar damit gekommen,mit dem zweitem darf er dabei sein;-),egal was du entscheidest,denk bitte daran dass Du die hauptperson bist-und die anderen sollten alles machen damit Du dich wohl fühlst;)
alles gute:-)

28

#danke

18

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle deinem Freund und deiner Schwiegermutter sagen wie du darüber denkst und, dass es für dich nicht in Frage kommt. Würde mich auf keinem Fall überreden lassen.

Entweder sie akzeptieren es oder du gehst nur mit deiner Mama.

Gerade bei der Geburt sollte man sich geborgen fühlen und es sollte so sein wie man es will und nicht wie es die Anderen möchten!!!

lg

20

Naja, so ein bisschen kann ich euch beide verstehen. Du willst nur deine Mama dabei haben, weil es eben DEINE Mama ist und du ein ganz anderes Verhältnis zu ihr hast. Ich würde auch eher meine Mutti als meine Schwiegermutter dabei haben wollen.

Aber dein Freund und deine Schwiema können es halt nicht verstehen, wieso die eine Oma gut genug ist für den Kreisssaal und die andere nicht.
Ich würde mich durchsetzen und darauf bestehen, dass seine Mutter NICHT mit zur Geburt kommt. Sie kann gerne vor dem Kreisssaal warten und rein kommen, wenn das Kleine geschlüpft ist.

ABER, ich würde dann auch der Freund Seite entgegen kommen und dann auch auf deine eigene Mutter IM Kreisssaal verzichten. Quasi gleiches (Un)recht für alle Omas.

22

Also, ich würde mich dursetzten und sagen, dass das gar nicht in Frage kommt dass Schwiegermutter mit dabei ist. Bei unserer Geburt wird nochnicht einmal meine Mutter dabei sein, obwohl wir ein sehr enges Verhältnis haben. Aber ich denke, dass ist ein ganz Intimer Moment, und den möchte ich nur mit meinem Mann zusammen erleben.
LG Katrin 25ssw.

23

Hilfe,

nein danke, die SCHWIEMU bei der Entbindung, auf keinen Fall.

Ich muß ehrlich gestehen das ich allein mit meinem Mann sein wollte. Nur wir beide, das war sehr entspannend für mich.

Vieleicht kannst du dich ja damit anfreunden das nur ihr beide die Geburt Meistert und Mama, Papa, Oma ect. dazu kommen wenn der Zwerg Geboren ist.

Ich denke dein Mann möchte auch seine Mama mitnehmen als Seelische unterstützung genau wie du deine Mama. Vieleicht sollten sie dann beide aussen vor bleiben.

Ihr findet sicher einen Kompromiss mitdem ihr beide Leben könnt.

LG und alles gute

29

Boaaaaaaaaaaaa, eine Geburt ist die PRIVATESTE Sache der Welt! Da hat keiner was zu suchen, wo die Frau nicht will, dass er/sie dabei ist!

Und das hat nichts mit mögen zu tun! Ich liebe meine Mami überalles, aber ich möchte sie nicht bei der Geburt meines Kindes dabei haben! Bei aller Liebe!

Wenn ich du wär würd ich mir meine Schwiegermutter in einem ruhigen Moment mal zur Seite nehmen und ihr verklickern, dass du sie nicht dabei haben möchtest. Eben weil du eine Schamgrenze hast!

DU bist der Bestimmer in der Sache und kein anderer!

Da krieg ich son Hals, mein armer, eh schon zu hoher Blutdruck! :-[

30

Also für mich wäre beides ein Alptraum!
Sowohl Mutter als auch Schwiegermutter!

Auch wenn meine Mama und ich uns sehr nahestehen, weiß ich, dass sie mit der Situation komplett überfordert wäre ihre Tochter ihre unter Wehenschmerzen zu erleben.
Wir gehen komplett unterschiedlich mit solchen Situationen um.
Meine Mutter ist immer ganz stolz darauf, dass sie sich auf den Mund gebissen hat und kaum einen Ton von sich gegeben hat als sie in den Wehen lag.
Sie war total entsetzt als ich von der Geburt meines Sohnes erzählt habe und das ich irgendwann vor lauter Wut gebrüllt habe, dass ich keine Lust mehr habe und jetzt sofort Heim gehen will.
"Wie kannst Du Dich nur so gehen lassen? Was hat denn nur die Hebamme von dir gedacht?"#augen
Als würde mich sowas interessieren....
Meine Show! Ich bestimme wie es abläuft!

32

Oh je, ich glaub, darüber hattest Du vor einigen Wochen schonmal geschrieben, oder?

Ich finde das SOOOO schlimm, sowohl von Deinem Freund als auch seiner Mama. Aber die Entscheidung liegt allein bei Dir. Wenn Du den Hebammen sagst, daß Du sie nicht mit dabei haben möchtest, werden die sich dran halten.

Aber warum sagst Du es Deiner SchwieMu nicht selbst? Traust Du Dich nicht? Wie wäre es in dem Fall, wenn Du z.B. Deine Mama bittest, mit Deiner SchwieMu zu sprechen?

"Augen zu und durch"? NIEMALS. Es ist DEIN Körper, DEINE Intimsphäre. Das muß Dein Freund kapieren, wenn nötig, mit Gewalt!

41

Richtig, ich trau mich nicht...Will sie nicht verletzen...

Meine Mama und meine Schwiegermutter haben sich vieleicht erst 3mal gesehen...Dadurch das sie einige km entfernt wohnen. Daher würde das ausfallen.

34

Hallo Nancy, es geht nicht darum NIEMANDEN zu verletzen. Es geht darum DICH nicht zu verletzen.
du solltest mit deinem Mann reden. Und zwar Tacheles.
Erklär ihm dass dieser Moment ein Moment ist in dem du absolut hilflos bist. Es kann sein dass du dir in die Hose pinkelst, weinst und schreist. Und dass du solche hilflosen Momente nur mit Menschen teilen kannst denen du ABSOLUT und BEDINGUNGSLOS vertraust.
Und wenn er das nicht einsieht dann gibt drastische Beispiele an. Frag ihn ob es für ihn ok wäre wenn deine Mama mit zu SEINER Prostatauntersuchung oder was auch immer kommt.
Ehrlich, das ist zu intim, das muss er schon ohne seine Mutter ausstehen. Sie kann ja vor der Tür warten und dann gleich rein wenn DU es erlaubst. Ich verstehe dich so gut. Ich hoffe sehr ihr könnte euch einigen!!!

46

#rofl Musste gerade voll lachen...

>Prostatauntersuchung<#rofl

du hast absolut recht...

Obwohl ich sagen muss, das ich mich VOR meiner Mama nicht schämen würde, wenn ich mir zb in die Hose puller wie vor meinem Freund #gruebel

Aber das ist erstmal nebensache...Wenn meine SchwieMu dabei wäre, wäre ich sicher total verkrampft und würde immer versuchen nicht zu schreien oder wenn ein Pups raus will, den Hintern zusammen kneifen einfach aus Schamgefühl...

Naja, wir werden sehen

Danke:-D

47

"Frag ihn ob es für ihn ok wäre wenn deine Mama mit zu SEINER Prostatauntersuchung oder was auch immer kommt. "

#schock#rofl#pro

36

Vielen Lieben Dank für Eure Antworten.

Einige habe ja geschrieben, ich sollte dann auch meine Mama zuhaus lassen...quasi gleiches recht für alle.

Meine Mutter hätte damit auch absolut kein Problem, damit nicht einer sagt "warum sie und nicht ich"

ABER

Ich weiß genau, das es meiner Schwiegermutter egal ist ob meine Mama dabei ist oder nicht...Denn selbst wenn sie hören würde, das meine Mama nicht kommt würde SIE darauf bestehen dabei zu sein...

Das mit den Hebammen habe ich mir auch schon überlegt...und wenn die sich noch so gut kennen, wenn ich NEIN sage, MÜSSEN die es akzeptieren.

Naja, ich werde schon eine Lösung finden. Bißchen zeit ist ja noch :-D

Danke nochmal

#danke

42

#schock Das ist ja noch schlimmer.
Boah ey such dir ein anderes KH.

43

Geh mal davon aus, daß egal wie gut die sich möglicherweise kennen: Da gibt´s sicher die ein oder andere Hebamme, die auch keine Lust hätte, ihre SchwieMu mit dabei zu haben ;-)

weitere Kommentare laden