74

Also ich würde auch knallhart bestimmen, wer mitkommt und wer nicht. Und wenn ich nur meinen Mann und meine Mutter dabei haben möchte, ist das ja wohl ganz meine Sache.
Das muss einfach jeder verstehen, und wenn nicht, ist es nicht dein Problem, sondern deren Problem.
So gerne ich meine Schwiegermutter mag, aber in einer solchen Situation möchte ich sie auch nicht dabei haben.
Irgendwo gibt es ja auch mal eine Grenze. Die eigene Mutter ist da was ganz anderes und ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn die eine Oma dann mit dabei ist und die andere nicht.
Im Übrigen arbeitet meine Schwiegermutter auch in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, sie käme allerdings nie auf die Idee, zu fragen, ob sie mit darf. Sie würde es nur machen, wenn ich sie ausdrücklich fragen würde.
Das finde ich auch ganz normal!

75

hi,also ich hatte meinen freund und meine Mama dabei.
mir war es sehr wichtig das meine mama bei war.
wie soll ich das sagen,wenn ich etwas habe das es mir schlecht geht bin ich froh wenn ich meine mama hören oder sehen kann damit es mir besser geht.sie ist meine mama sie hat mich mein leben lang groß gezogen une begleitet,sie ist meine bezugsperson wenn etwas ist.
und mit der schwiegermama ist das eben nicht so.

erkläre es deinem mann doch so,das du nur bezugspersonen möchtest.es seit ja nich nur ihr 3 dann im kreissaal sondern auch noch die hebamme und evtl der arzt.
es wär sicherlich auch denn schon ganz schön voll in dem raum.und man möchte ja auch irgednwo seine ruhe haben.und ich hab nur zwei hände gehabt die festgehalten werden konnten,wo also hin mit schwiegermama?doof daneben sstehen wäre auch blöd.
du entscheidest wer mit rein kommt,das ist ein sehr intimer moment.ich möchte auch nich wollen das mir meine schwiegermama auf de schnecke noch guckt *lach* reicht wenn meine mama das gemacht hat xD
nee aber im ernst es ist doch so.da sollte dein mann auch verständnis für haben.und deine mama ,naja die kennt dein körper von geburt an.

=) wünsch dir erfolg bei dem gespräch mit deinem mann und vllt auch der schwiegermama

ganz liebe grüße

76

Ganz ehrlich-ich würde NUR meinen Mann mitnehmen!!#kratzDas ist sowas intimes-da hat weder die Mutter was zu suchen noch die Schwiegermutter!!!!
Die waren doch wohl bei der Zeugung auch nicht dabei,oder????
Was sollen die Beiden da???#kratz

77

Ich habe es Gott sei Dank leichter, habe geplanten KS und da kann nur mein Mann rein, schließlich ist ein Op-Saal kein Theater!! Auch bei der Geburt von unserem Kleinen war so - die Patin des Kleinen, meine Mutter und mein älterer Sohn haben dann im Wartezimmer gewartet bzw. dann später auf Wöchnerinnenstation.

Ich würde deinem Freund auch die Meionung ganz deutlich sagen: die Schwimu hat da nichts zu suchen!!!

LG

78

Hallo Nancy,

du hast ja inzwischen schon so viele Antworten bekommen....viele schlagen dir vor, nur deinen Mann mit in den Kreissaal zu nehmen, obwohl du ja auch deine Mama dabei haben willst. Ich kann dazu nur sagen, wenn dir deine Mama in deinem Leben eine Stütze ist, dann nimm sie mit. Ich hatte meine auch dabei und hätte sie niemals missen wollen in dieser Situation. Der Papa des Kleinen hat die Situation nicht so gut vertragen, meine Mutti hingegen war mir eine Riesenstütze.

Also von wegen zum Ausgleich, weil die Schwieigermutter auch nicht darf die eigene Mutter auch draußen lassen....mach das nicht.

Es ist deine Entscheidung, wer mit in den Kreissaal soll, das muss auch dein Freund entscheiden. Das MUSS er einfach verstehen. Setz dich durch, ich kann es dir nur empfehlen.

Sag Bescheid, wie's weitergeht, wenn du magst.

Alles Gute Sandra