21

Und wieder drauf auf die Mama die nicht stillt und sparsam leben will/muss und trotzdem fürs Fläschcen entschieden hat.

Und es sind immer die gleichen die sich hier daneben benehmen. Aber ich geb dir nen Tipp, Namen merken und einfach nicht mehr beachten. Von den Besserwisser - Zeigefinger - Mütter gibts hier sooo viele das es einen irgendwann nur noch langweilt ....


Ich würde dir empfehlen bei deinem KiA nachzufragen.
Mir wurde allerdings damals im KH gesagt das ich zuHause nicht unbedingt die selbe Marke geben brauche , hauptsache es ist auch eine Pre Milch.

Aber wenn du dir unsicher bist dann frag einfach nach.

Liebe Grüße an dich
und schöne Weihnachten #niko

24

Es geht hier in erster Linie drum, dass sie an der Fläschchennahrung sparen will...

Dann soll sie an sich selbst sparen und die paar Euro lieber in eine gescheite Nahrung investieren...

25

JAWOHL CHEF und wir haben deinen Zeigefinger gesehn.

Laaaangweilig !!

weitere Kommentare laden
33

Hallo Lisa,

ich würd Dir dringend empfehlen bei Aptamil zu bleiben! Das hat mein Kleiner (konnte leider nicht stillen) auch bekommen.

Die im Krankenhaus geben das nicht ohne Grund und ich würde wirklich dabei bleiben.

Es gibt genug andere Stellen, wo man sparen könnte!

Stillen ist keine Option oder nicht möglich?

Liebe Grüße

Anni

36

So und nun würde mich mal brennend interessieren wenn auf eine ernstgemeinte Stillfrage ein Kommentar kommt wie " Schon mal dran gedacht Flasche zu geben???"

Unmöglich!!! Da kann selbst ich nicht mehr nett bleiben!!!!!!!



So auf deine Frage: Meines Wissen nach gibt es von den günstigeren Marken keine HA Pre...Weiß aber nicht ob sich da schon was auf dem Markt getan hat!!!!!

Mene Tochter und ich sind heute zufrieden mit der Bebivita BILLIG Milch! Aber glaube die haben keine HA PRE..

Versuchs mal in der Apotheke zu fragen! Und umstellen würde ich dann nur FLäschchenweiße machen, damit sich dein Kleines dran gewöhnt!


LG


38

Hallo Lisa!! Ich kann nur mal wieder den Kopf schütteln!!!! NEIN, nicht darüber, was DU geschrieben hast, sondern was du teilweise für Antworten bekommen hast #aerger
Also wir haben ebenfalls Aptamil für unsere Maus, weil es mir von der Hebamme so empfohlen wurde. Okay, es ist wirklich teuer, aber dafür auch gut. Leider hatten wir bisher nichts anderes, deshalb kann ich die keinen Tip geben. Allerdings glaube ich, man bezahlt bei HIPP, Aptamil & Co. auch teilweise den Markennamen...schlecht können die billigeren Sorten auch nicht sein!! LG, und lass dich nicht ärgern, Kerstin mit Inci *15.07.09

39

huhu

uns wurde wegen der spuckerei die 1er nahrung empfohlen, weil da mehr stärke drin ist und die milch dadurch sämiger wird! soll wohl so sein, dass die mäuse danach nicht mehr soviel spucken, kann ich von unserem spatz allerdings nicht bestätigen!

Allerdings gibt es eine HA1 Nahrung von Milasan, die bei Rossmann nur 7,45 € kostet! Wir haben nach der ersten pre zeit (hatten erst Beba, davon war der süße verstopft und danach aptamil, wodurch unser süßer nur noch mehr spuckte!) die milasan HA1 gegeben und sind bisher dabei geblieben, weil er die dann recht gut (mit zusätzlichen andicken, da halt ein speihkind und durch das spucken probleme mit der speiseröhre!) vertragen hat!

eine günstige HA pre kenne ich allerdings auch nicht!

Und ignorier wirklich die aussagen bestimmter mütter hier! Ich muss einigen hier echt beipflichten, dass besonders diese mütter erstmal an ihre eigene nase langen sollten!

LG Yoze

40

Hi!

Also ich kann deine Frage sehr gut nachvollziehen!!!!

Ich hab unseren Kniddel die ersten 4 Monate voll gestillt, bis irgendwann der Milcheinschuss während der Mahlzeit ausgeblieben ist und seit dem zahlen wir uns auch dumm und durmelig an der Pampe!
Momentan geben wir noch milumil 1er, ich werde aber spätestens morgen im DM mal ein Zimmer buchen und mich durch die günstigen Päckchen wühlen!
Wenn ich was gefunden hab, was günstig und vergleichbar gut ist dann geb ich dir per PN bescheid!

LG von Nadine und Til, der nicht immer das Teuerste bekommen muss um ein glückliches Baby zu sein:-p

41

Ach, heute "menschelt" es hier wieder!

Vom feinsten und die Super geilen mega Mamas, sind wieder ganz vorne mit dabei!

*Kopfschüttel, in die Tischkante beiß, laut los schrei*

Also hier wird ja mal wieder echt gegiftet!
Ob sie nun nicht stillen kann oder will oder eine schlechte Beratung hatte - drauf geschissen! Sie tut es einfach nicht!

also so Kommentare wie "schon mal an stillen gedacht" oder "hol die Brust raus" sind ja mal wieder echt fehl am Platze!

Und was sollen eigentlich diese Unterstellungen? "Spar nicht am Kind sondern bei dir"...woher wisst ihr denn so genau, dass sie nicht schon längts überall anders dran spart und nicht drum rum kommt, auch eine etwas günstigere Babynahrung zu kaufen??

Falls jetzt kommt "Muss man vorher wissen ob man sich ein Kind leisten kann"...vergesst es gleich!

Hier wurde ja auch geschrieben, dass sie wohl auch bei Finanzen postet! Ja und? Viell. hat sich ihre finanzielle Lage geändert und es ist zur Zeit schwierig für sie!

Ihr tut gerade so, als wäre die billigere Milch mit Abwasser zu vergleichen!
Viell. sind billigere Produkte nicht das "Non plus ultra" aber hey, es wird das Kind nicht umbringen!
Sie würde, wenn sie könnte bestimmt auch was anderes nehmen!

Aber hauptsache ihr blendet wieder alle Hintergründe aus!
Das man nicht immer einer Meinug sein kann und jede Mutter es anders macht ist klar, dass man seine eigene Meinung auch vertreten soll, ist auch klar aber wie wäre es mal, das auf eine andere Art und Weise zu tun! Ohne blöde, zickige oder fiese Kommentare! Ist das so schwer?

SO UND NUN AN DICH SEPTEMBERKIND:

Lass die anderen mal labern, lass dich jetzt bloß nicht davon runterziehen! Du hast sicher deine Gründe dafür wie du es nun machen möchtest/musst!

Es gibt von dm und schlecker, auch Eigenmarken an Flaschennahrung! Ich weiß nur nicht obs davon HA PRE gibt! Das könnte schwierig werden! Ich glaub die fangen erst ei 1 er an und HA gibts glaube ich auch nicht immer!

Es gibt aber auch eine Marke die heisst Milasan und eine die heisst Bebivita! Beide habe ich schon bei Lidl gesehen, wenn mich nun nicht alles täuscht! Aber auch hier weiß ich nicht ob es da auch HA PRE gibt!
Wieso hast du nicht sofort auf eine billigere Marke umgestellt, sondern erst auf Hipp? Also so oft wechseln, ist sicher auch nicht so gut für das Bäuchlein! Also besten, noch einmal wechseln und dan erstmal dabei bleiben!

Musst du unbedingt HA nehmen? Oder war das nur so vom KH vorgegeben? Falls nicht, würde ich das schon mal weglassen! HA macht häufiger, mehr Bauchweh und du hättest ohne HA viell. mehr Glück, eine günstige Marke zu finden!

Die Hebi hat meiner Freundin damals gesagt, man könne auch sofort jede Mahlzeit umstellen und muss es nicht Flasche für Flasche tun! Aber da könntest du viell. noch mal deinen Kia anrufen!

So, ich denke das wars:-) glg

42

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob es eine günstigere HA Nahrung gibt. aber wegen dem Spucken habe ich damals für unsere große Tochter "Nestele Nestargel" empfohlen bekommen. Dies soll die Milch etwas andicken und somit soll das Kind weniger Spucken. Hier mal ein link:
http://www.babyservice.de/Beba/Produkte/Nestargel.htm

Leider hat es bei unserer Tochter nicht viel geholfen, auch nicht als wir nach 4 Monaten mit der Beikost angefangen haben. Bei ihr hat sich das Spucken erst mit 10 Monaten gegeben - als sie krabbeln konnte. Sie war halt ein Speikind.

LG
Naddi

44

Boh, ist das ätzend hier!

Schön, dass die die hier so vorpreschen alle stillen.Aber zufrieden und ausgeglichen seid ihr wohl trotzdem nicht, sonst würde man nicht so giftig sein!

#augen

49

#pro

#rofl

47

hallo

schau mal hier

http://emedien.oekotest.de/payment/90BE99641EE3DFEB71173B7B900198E3BB40A1DF/34613.pdf

kannst du runterladen und in aller ruhe durchlesen. ansonsten informiere dich in einer apotheke. ich kann gut verstehen, dass man gerade an der säuglingsmilch sparen will, denn die geht ja besonders ins geld. ich hab mir die liste jetzt nicht durchgeschaut, aber ich denke mal, dass man bei den teuren marken auch den namen bezahlt.

natürlich wünsche ich dir, dass dus nochmals mit stillen probierst und dich richtig beraten lässt. relaktation ist möglich.
ansonsten auch mein tip: besser an den windeln und kleidern sparen. die von lidl z.b. kosten fast nur 1/3 der marke pampers und sind wirklich top.

lg gabriela, saskia und julian