Welche Stadtteile von Dortmund sind empfehlenswert....

.....und preislich auch bezahlbar in Hinsicht auf Mietwohnungen?

Ich möchte aus persönlichen Gründen nach Dortmund ziehen, kenne mich dort aber überhaupt nicht aus. Kommen hier Leute aus Dortmund und könnten mir Tips geben? Oder die nahe Umgebung von Dortmund, Lünen, Selm, Werne usw.

Und wo finde ich am besten Wohnungsannoncen?

Danke euch!

LG

Dani

1

Hallo,


da suchst Du jetzt aber in einem ganz schön breit gefechertem Gebiet. Was ist Dir denn wichtig? Stadtrand, City, gute Anbindung? Schreib doch mal ein bißchen, damit man Dir auch helfen kann.

LG
Jenny

2

Bitte nicht mitten in der Innenstadt, aber doch gut angebunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Grundschule in der Nähe und Kinder- sowie Tierfreundliches Gebiet.

3

Hallo !

Absolut meiden solltest Du einige Bereiche von Westerfilde, Mengede u. Kirchlinde.

Es sei denn Dir gefallen z.T. absolut verwahrloste
und von Schimmel befallene Wohnungen in der Hand
von Immobilienheuschrecken...Oder sollte man besser
Slumlords sagen ?

Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne via VK
anschreiben.


Einen schönen Abend wünschend

N.-W.





weitere Kommentare laden
5

Huhu

Also wir wohnen seit Jahren jetzt in Dortmund-Asseln.
Es ist absolut klasse hier.
Ruhig und angenehm und dennoch alles da was man braucht.
Unsere Wohnung hat 100 qm und wir zahlen 600 euro Miete.

Wovon ich euch abraten würde... Stadt bzw. Nordstadt, würde ich niemals mit Kindern hin ziehen.

Dortmund -Eving ist auch nicht so der bringer.

Meine Vorschreiberin erzählte von DO- Schüren... kann ich auch empfehlen.
Hombruch, Lötringhausen, Brackel, Wickede...find ich auch noch gut zum Wohnen.

Dann mal viel Glück bei der Wohnugssuche
LG Tanja

7

Hallo

Abraten kann ich dir vom Dortmunder Norden, Eving, Scharnhorst und Stadtmitte.

Schön ist es z.B in der Gartenstadt und weiter hoch nach Schüren, und noch weiter Richtung Hohensyurg. Ist er abauch von den Mieten zum Teil höher als woanders.