Welche Stadtteile von Dortmund sind empfehlenswert....

.....und preislich auch bezahlbar in Hinsicht auf Mietwohnungen?

Ich möchte aus persönlichen Gründen nach Dortmund ziehen, kenne mich dort aber überhaupt nicht aus. Kommen hier Leute aus Dortmund und könnten mir Tips geben? Oder die nahe Umgebung von Dortmund, Lünen, Selm, Werne usw.

Und wo finde ich am besten Wohnungsannoncen?

Danke euch!

LG

Dani

1

Hallo,


da suchst Du jetzt aber in einem ganz schön breit gefechertem Gebiet. Was ist Dir denn wichtig? Stadtrand, City, gute Anbindung? Schreib doch mal ein bißchen, damit man Dir auch helfen kann.

LG
Jenny

2

Bitte nicht mitten in der Innenstadt, aber doch gut angebunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Grundschule in der Nähe und Kinder- sowie Tierfreundliches Gebiet.

3

Hallo !

Absolut meiden solltest Du einige Bereiche von Westerfilde, Mengede u. Kirchlinde.

Es sei denn Dir gefallen z.T. absolut verwahrloste
und von Schimmel befallene Wohnungen in der Hand
von Immobilienheuschrecken...Oder sollte man besser
Slumlords sagen ?

Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne via VK
anschreiben.


Einen schönen Abend wünschend

N.-W.





weitere Kommentare laden
5

Huhu

Also wir wohnen seit Jahren jetzt in Dortmund-Asseln.
Es ist absolut klasse hier.
Ruhig und angenehm und dennoch alles da was man braucht.
Unsere Wohnung hat 100 qm und wir zahlen 600 euro Miete.

Wovon ich euch abraten würde... Stadt bzw. Nordstadt, würde ich niemals mit Kindern hin ziehen.

Dortmund -Eving ist auch nicht so der bringer.

Meine Vorschreiberin erzählte von DO- Schüren... kann ich auch empfehlen.
Hombruch, Lötringhausen, Brackel, Wickede...find ich auch noch gut zum Wohnen.

Dann mal viel Glück bei der Wohnugssuche
LG Tanja

7

Hallo

Abraten kann ich dir vom Dortmunder Norden, Eving, Scharnhorst und Stadtmitte.

Schön ist es z.B in der Gartenstadt und weiter hoch nach Schüren, und noch weiter Richtung Hohensyurg. Ist er abauch von den Mieten zum Teil höher als woanders.

Auch die Stadtgrenze zu Kamen/Unna ist super ländlich.
Zum Beispiel Husen, Kurl, Asseln. Von dort ist man entweder mit dem Zug oder mit der Straßenbahn schnell in der Stadt.

Mietmäßig kann ich dir leider nichts sagen, wir wohnen im Eigentum.

Gruss Mw.

8

Mein Mann hatte damals ne gute und günstige Wohnung in Dortmund-Aplerbeck.
Der Ortsteil ist super gelegen, direkte Anbidung an öffentliche Verkehrsmittel, alle Einkaufsläden zu Fuss erreichbar, und dennoch nicht so laut.

Werne ist auch echt toll......haben damals in Hamm gewohnt, und ich hab mein Kind in Werne bekommen.
ansonsten ist Kamen und Bergkamen noch wirklich schön.

9

Hallo,

also ich kann eigendlich nur die südlichen Stadtteile empfehlen,Brünninghausen,Kirchhörde,Hombruch.
Wir selbst wohnen in Hombruch.Schön grün,in 15min mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der City,Schulzentrum incl.KITA,Fussgängerzone mit allem was man braucht.
Meiden würd ich auf jeden Fall sämtliche Stadtteile,die nördlich des Hauptbahnhofs liegen.Scharnhorst,Derne,Huckarde,Eving,Westerfilde....
Ich würde es vielleicht mal unter www.dogewo21.de versuchen.Einfach mal anrufen,die haben nämlich immer viel mehr freie Wohnungen als auf der I-Net Seite angegeben.
Ansonsten steht im Immobilienscout auch immer einiges.

Grüsse aus Dortmund

10

Ich finde es in Hombruch/ Renninghausen sehr schön.

Zu Fuß kannst du verschiedene Supermärkte erreichen, Ärzte sind zahlreich vorhanden. Die Anbindung in die Innenstadt ist sehr gut.

In der Nähe ist die "Bolmke", ein Waldgebiet wo du schön spazieren gehen kannst. Auch der Rombergpark ist nicht weit.

Von den Mieten her finde ich es auch gut. Meine Wohnung ist von der Dogewo.

Mir gefällt es sehr gut dort!

11

hallöchen,

ich kann dir hombruch und aplerbeck sehr empfehlen. habe in beiden orten sehr gerne gewohnt. schulen, einkaufsmöglichkeiten, anbindungen etc. prima. nun wohne ich in wellinghofen, auch sehr nett, aber mir etwas zu weit ab.l

lieben gruss und viel freude hier in dortmund,

denise