41

Hallo!
Wir haben die Diagnose bekommen, als Nina etwas 1 1/2 Jahre alt war.
Beim zweiten Kind, was wir derzeit basteln, wird aber auch, wie beim ersten Kind, keine zusätzliche Untersuchung gemacht. Wir bekommen unser Kind so wie es uns zugeteilt wird.
LG Steffi (Nina hat as Angelman Syndrom)

42

klinefelter syndrom mit 3jahren

schweren herfehler in 5. monat

glg sonja

45

Fabians Hörschädigung wurde paar Tage nach seiner Geburt durch einen Neugeborenenscreening entdeckt.

Gruß
Melli

46

Hallo

Mit knapp 7MOnaten wurde uns gesagt das unser Zwerg ein ASD und PFO hat. Mit 9MOnaten der Verdacht auf Epilepsie und momentan ist der verdacht auf eine Muskelkrankheit da.

Dachte fast 7monate das wir ein "gesundes" Kind haben obwohl er so einen schweren start hatte.


Lg Kleinemaus und Lenny*13.2.09*#niko

47

Hallo!

Wir haben in der Schwangerschaft nicht gewusst, dass wir ein behindertes Kind bekommen werden, es hätte aber auch nichts geändert an der Tatsache, dass wir das Kind haben wollten.

Man hat gleich nach der Geburt gemerkt, dass was nicht in Ordnung ist.

Unser Sonnenschein ist geistig und körperlich (sehr hypoton im Rumpf) behindert, sieht sehr schlecht und hat Atemaussetzer. Weiter fällt mir im Moment nichts ein, weil es für uns normal ist.

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Supernaschkatze

48

bei melvin wird mit der zeit klar das er im vergleich zu gleichaltrigen kindern entwicklungsverzögert ist,da er sauerstoffmangel während der geburt hatte,eine schwere asphyxie(kreislaufzusammenbruch)neugeborenen krampfanfälle,und er muskel hypoton ist.ob er eine geistige behinderung hat kann uns zzt.niemand beantworten.
trotzdem liebe ich ihn genau wie meinen sohn elias(der am 30.12 4 jahre alt wird)und gott sei dank gesund ist.
lg andrea

49

Wir haben beim Kindergartengespräch erfahren, dass mit Amelie etwas nimmt stimmt. Sie ist verhaltensauffällig und braucht besondere Förderung, die Vermutung geht in Richtung Autismus.

Was es bedeutet, mit einem Handicap zu leben, weiß ich durch meine Schwester. Sie hatte bei der Geburt einen Sauerstoffmangel und hat einen Hirnschaden zurückbehalten. Sie ist lernbehindert, aber das ist nur ein Wort, hinter dem sich viel mehr verbirgt. Sie hatte zum Beispiel in ihrer Pubertät mal eine Psychose. Sie war Fan von einer Musikgruppe und hat sich irgendwann eingebildet, dass die Poster mit ihr sprechen würden. Sie hat dadurch versucht, ihre unendliche Einsamkeit zu überwinden.
Nach einer längeren Therapie und mit Medikamenten ist diese Psychose dann ganz verschwunden.

Heute ist sie verheiratet, leidet aber unendlich darunter, dass sie keine eigenen Kinder haben darf. Klar könnte sie es drauf ankommen lassen, aber ihr würde dann die Vormundschaft entzogen werden.

Ich denke, sie wird sich nie damit abfinden, dass sie kein normales Leben führen kann.

50

Hallo,

in der SS war nichts auffällig und auch in den ersten Wochen nach der Geburt nicht.

Los ging es nach der ersten 6-fach-Impfung, von dem Zeitpunkt an war die Entwicklung gebremst und es kamen Krampfanfälle.

Trotzdem hieß es lange nur Spätentwickler, erst mit 18 Monaten bekamen wir im SPZ die Diagnose: schwere Mehrfachbehinderung mit Epilepsie.

Es wurden viele Gendefekte und Stoffwechselkrankheiten ausgeschlosssen, bis heute konnte keine andere Ursache gefunden werden.

Unser Sohn ist reichlich 12 J., komplett unselbstständig mit PS 3.

Gruß Anja