nehme nicht zu 33 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von casey70 23.12.09 - 07:54 Uhr

hallo

ich bin in der 33 ssw und habe bis jetzt nicht zugenommen
obwohl mein bauch bald platz.

dazu kommt noch das ich selten hunger verspüre und mich manchmal zum essen zwingen muß.

schaut mal meine gewichtstabelle

12ssw 86,1
14ssw 84,7
18ssw 83,4
22ssw 84,6
26ssw 85,6
30ssw 86,6 baby wiegt 1700gr
33ssw 85,2 heute

eigentlich kann ich ja froh sein
mache mir trotzdem sorgen

lg

Beitrag von baby.2010 23.12.09 - 07:58 Uhr

hi,ich bin zwar net die dünnste...aber habe bis 16.ssw 8kg abgenommen.
dann in 25.ssw endlich: 200g +#freu

ich bin sooo hungrig aber runter krieg ich kaum was#gruebel#kratz
eigentlich sollte ich mal wieder zugenommen haben am 5.1.,aber meine waage sagt wat anderes#schmoll

aber: baby gehts toll, entwickelt sich prächtig:-)

LG sandra 28.ssw

Beitrag von nana13 23.12.09 - 08:10 Uhr

Hi,

Ich habe etwa 15 kg zuviel auf der wage.
und habe bis jetzt (25ssw) gerade mal 1 kg zugenommen.

bei meinem sohn hatte ich bis zum schluss 3 kg zugenommen.
war nach der geburt viel leichter als vor der ss.etwa 12 kg.
nur leider beim stillen habe ich vieles wider angefressen.

der kleine kam mit 3.8 kg auf die welt und 53cm.
so lange dein kleines zunimmt muss du dir keine sorgen machen.

die babys holen sich was sie brauchen.
klar man sollte nicht extra wenig bis nichts essen.
versuche dich einfach ausgewogen zuernähren.
und halt kleine malzeiten davür aber 5-6 mal.

für uns die etwas mehr auf der hüfte haben als es sein sollte ist es toll wen man nicht wirklich zunimmt.
mein umfeld lacht und sagt das ist bei mir die wirkungsvollste diät, ich soll noch ganz viele kinder kriegen.
und vieleicht kan ich ja mal das gewicht danach halten.

solange deine ärztin nichts sagt, deinem kleinem gut geht, must du dich nicht sorgen.

lg nana

Beitrag von hundemutti 23.12.09 - 08:51 Uhr

hallo

wie gross bist du den? wenn du 1.86 cm gross ist, dann würde ich sagen , komisch. aber wenn du 160cm gross bist, dann hast du übergewicht und nicht zu wenig. wenn man übergewicht hat, dann sollte man auch nicht zu doll zunehmen. freu dich.

dein baby holt sich schon was du brauchst, du isst ja und hungerst ja nicht. wenn du dir sorgen machst, nimm orthomol natal, da ist alles drin, was dein baby braucht.