Hintere Backenzähne - bald 2,5 J. und noch nix in Sicht...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cori0815 23.12.09 - 14:42 Uhr

Hallo, liebe Weihnachtsfrauen,
ich muss mal kurz was fragen: Wann haben eure Kleinen die hinteren Backenzähne bekommen?

Mein Sohn hatte sie mit 2,5 Jahren komplett und auch in Büchern und im Internet lese ich, dass normalerweise das Milchgebiss mit 30 Monaten komplett ist.

Meine Tochter hat aber noch nicht einen, nichtmal eine Spitze, nichtmal eine Schwellung am Zahnfleisch, es sieht hinter den vorderen Backenzähnen alles absolut jungfräulich aus... Sie macht auch keine Anstalten, sich im Mund rumzuprokeln, wie sie es sonst beim Zahnen tat...
Ansonsten war sie beim Zahnen sehr "termingerecht": erster Zahn mit knapp 6 Monaten, dann ging es stetig weiter. Mit knapp 18 Monaten hatte sie alle Zähne, die jetzt da sind.

Der Kindergarten-Zahnarzt war kürzlich da, hat aber nichts an ihrem Gebiss auszusetzen gehabt.

Muss ich mir Sorgen machen?

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und blitzsaubere Zähnchen :-)

LG
cori

Beitrag von bensu1 23.12.09 - 14:52 Uhr

musst dir keine sorgen machen, jedes kind ist anders...

bei sophia (geb. 31.03.07) kommen jetzt gerade die letzten 4 zähne raus (oben jeweils 1 spitze schon da).

florian war in diesem alter schon l ä n g s t fertig mit zahnen. mit 20 monaten hatte er ein vollständiges milchzahngebiss. dafür sind die ersten milchzähne auch schon mit 4,5 jahren ausgefallen.

liebe grüße und schöne weihnachten

karin

Beitrag von cori0815 23.12.09 - 14:54 Uhr

mich wundert ja nur, dass alle anderen zähne zeitnah gekommen sind und sich jetzt seit über einem Jahr nix tut...
LG
cori

Beitrag von bensu1 23.12.09 - 14:59 Uhr

war bei sophia auch so .. monatelang funkstille und jetzt erst gehts weiter. dafür alle 4 letzten fast gleichzeitig.

wird schon ;-)

Beitrag von hsi 23.12.09 - 14:55 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 30 Monate alt und er hat immer noch nicht alle Zähne. Es fehlen bei ihm auch die hinteren Backenzähne, meine Grosse hatte mit knapp 2 Jahren schon alle gehabt. Gut, mein Kleiner war schon immer eh spät dran gewesen was das Zahnen betrifft. Er hat mit 10,5 Monaten die ersten zwei Zähnchen bekommen und dann erst mit knapp 15 Monaten.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

Beitrag von 1c1c1 23.12.09 - 18:52 Uhr

hallo
mike ist 21 monate alt und bekommt jetzt gerade die letzten Backenzähne spitzen sind schon zu sehen oder wie man sagt die Zacken

lg

Beitrag von chaosotto0807 23.12.09 - 21:02 Uhr

hallo,

ich weiß zwar nicht mehr genau, wann bei meiner tochter (jetzt 3 3/4 jahre alt) der erste hintere backenzahn kam....fakt ist aber dass sie ihren letzten erst vor einigen wochen bekommen hat ;-)!!!

ich denke daher nicht, dass du dir sorgen machen musst!! irgendwann kommen die zähne schon...#ole#ole

LG mareike