Gelnägel-Wieso halten sie bei mir nicht?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von ginger1402 25.12.09 - 11:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Erstmal allen zusammen einen wunderschönen 1. Weihnachtsfeiertag.

Ich habe Ende November angefangen mir die Nägel vergelen zu lassen. Mir war wichtig dass ich an ein Nagelstudio komme, was mit hochwertigen Produkten arbeitet (in meinem Fall ist das LCN)
Das ganze kostet mich immer 60 Euro, jedoch allen Schnick schnak mit inbegriffen wie Glitter, Nailart etc. und auch Reparaturen sind umme.

Jetzt ist es aber so dass sich bei mir ständig Äblösungen bilden, und ich dauernd mit klarlack drüber muss.
Aussage vom Nagelstudio:
man muss erst die richtige Gelkombination finden, da das bei jeder frau unterschiedlich sei, aufgrund des hormonhaushaltes...
Da LCN eine riesen Produktpalette hat sind wir also noch am suchen, allerdings käst es mich jetzt etwas an, da ich ständig hin muss weil es nicht hält..Bzw. jetzt hab ich Ablösungen (war vor 1 woche) und mein Nagelstudio ist bis 4. in Urlaub.

Was haltet ihr davon?
Leuchtet die Aussage vom Nagelstudio ein oder ist es schlichte Inkompetenz?

Wäre super dankbar für Antworten.

Lg
Ginger

Beitrag von dodo0405 25.12.09 - 13:27 Uhr

Ich hatte das auch was schlichtweg daran lag, dass meine Nägel sehr schnell wuchsen. Ich musste alle 14 Tage gehen - und hab das dann sehr schnell wieder sein lassen.

Zumal das eh schon längst wieder "out" zu sein scheint.

Beitrag von mini-bibo 25.12.09 - 14:51 Uhr

Hallo Ginger,

eine Bekannte hat das mal gemacht und bei einer hat es einfach nicht gehalten, diese Frau war schwanger... Durch ihren Hormonhaushalt hat das einfach nicht gehalten.

Ich habe das auch mal bei mir gemacht und ich hatte auch IMMER welche, die sich lösten, das habe ich dann auch schnell wieder nachgelassen...

LG mini-bibo

Beitrag von sy2007 25.12.09 - 17:40 Uhr

Hallo Ginger.

Ich denke schon, dass sich das glaubwürdig anhört.
Ich bin auch Nageldesignerin und wie der Zufall es will arbeite ich mit LCN.
Gerade am Anfang kommt es oft zu Liftings.
Das Gel ist säurefrei und der Nagel muss sich erstmal dran gewöhnen. Ein säurehaltiges Gel hält fast immer sofort bombenfest am Nagel ist dafür dann aber weniger gesund.

Versuchs noch ein bis zwei Monate mit diesem Studio.

LG Jana

Beitrag von carrie23 26.12.09 - 01:14 Uhr

Ich halte es für Inkompetenz.
Ich habe auch ne Gelschicht drüber, also ne Naturnagelverstärkung, und meine Nageldesignerin sagte mir es könnten sich anfangs Blasen bilden da sich die Nägel erst mal dran gewöhnen müssten.
Nichts war und Ablösen des Gels schon gar nicht und ich hab sogar ein Hormonproblem glaube also kaum dass das daran liegt.
Ich geh alle 4 Wochen hin und zahle für:
Abfeilen, neue Gelschicht und Nail Art insgesamt 37 Euro.

Beitrag von freyjasmami 26.12.09 - 16:06 Uhr

Du hast einfach keine Ahnung!

Es kann an Hormonen, Schilddrüse, Antibiotika, Chemo-Therapie usw. liegen. Manche haben auch sehr stark fettende Nägel.

Ich mache mir selbst die Nägel, habe aber eine Schilddrüsenerkrankung und deshalb auch regelmäßig solche Liftings.
Ich verwende das gleiche Gel bei meiner Tante und auch die Arbeitsschritte sind die gleichen - bei meiner Tante gab es noch nie ein Lifting, alles hält bombenfest. Sie hat von Natur aus sehr trockene, harte Nägel.

Beitrag von andreag1302 26.12.09 - 10:08 Uhr

Hi,
also ich habe seit ca. 20 Jahren schon ein Nagelstudio und ja ich habe auch Kundinnen bei denen es vom ersten Mal an perfekt hält und andere bei denen ich auch Probleme habe das perfekte Gel zu finden.
Es kann immer mal Ablösungen geben,aber nach einer gewissen Zeit,sollte man schon eine Lösung gefunden haben.
Das es "out" ist davon bemerke ich bei meinem Neukundenzulauf absolut nichts davon;-) im Gegenteil.

Bei mir bezahlen die Kunden allerdings weitaus weniger als du,ich glaub ich muss mir mal Gedanken machen#schein

Schönen Tag noch
Andrea

Beitrag von mama3kinder 27.12.09 - 22:11 Uhr

ja ich finde das es recht viel ist was du zahlst, ich mache es schon ewig und zahle immer nur 17 € da ist alles drin egal wie ich meine Nägel haben möchte, habe keine Probleme, gehe alle 5 Wochen hin und hält super.

Beitrag von steinchen80 28.12.09 - 18:03 Uhr

Hallo,

Ich habe seit Anfang August Gelnägel.
Beim ersten mal hatte ich auch viele Liftings.
Beim 2x war es besser und mittlerweile halten meine Nägel super.

Ich zahle hier auf´m Land (RLP) 40 Euro in einem Alessandro Nagelstudio.

Steinchen