IKEA Leksvik passende Wickelauflage???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sumi85 25.12.09 - 21:45 Uhr

Hallo ihr lieben,

wir haben die IKEA Leksvik Wickelkomode aus dem antik gebeizten Holz gekauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Wickelauflage. Das ist aber ja leider nicht so einfach, das IKEA ja immer so Sondermaße hat.

Hat jemand von euch vielleicht die Kommode und kann mir einen Tip geben?

Bin schon am überlegen eine relativ schmale mit 50cm zu kaufen, dann hat man evtl. drumrum noch Platz für Feuchttücher usw.

Mit gefällt auch der Wickelauflagenüberzug von Sterntaler sehr gut, die schmale Version 55x80 allerdings hab ich dafür noch nicht die passende Unterlage gefunden.

Könnt ihr mir ein paar tipps geben??



Lieber Gruß, Sumi

Beitrag von runenhexe 25.12.09 - 21:57 Uhr

Ich hab dieselbe Wickelkommode und hab mir die Odenwälder Wickelauflage bestellt, 71 cm x 61,5 cm.
Kostet so 15 €.

Beitrag von sumi85 25.12.09 - 22:19 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
71cm ist die Breite oder?
Wo hast du die Auflage denn bestellt?

Lieber Gruß, sumi

Beitrag von runenhexe 25.12.09 - 22:23 Uhr

Ja, 71 cm ist die Breite. Ich hab bei Baby-Markt.de bestellt. :-) Hab heute erst bestellt und es sind ja Feiertage. Aber du kannst mich nochmal anschreiben, wenn du magst, dann kann ich berichten wie die so ist. Aber die Marke scheint ganz gute Qualität zu sein.