Wann hattet ihr wieder Geschlechtsverkehr nach erfolgreicher ICSI?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angelanrw27 26.12.09 - 10:11 Uhr

Hallo, meine Frage steht eigentlich schon oben. Hatte am 26.11.09 meinen Embryotransfer, welcher erfolgreiche war. Wann habt ihr danach wieder mit eurem Partner geschlafen, nachdem ihr wußtet, ihr seid schwanger?

Beitrag von inoola 26.12.09 - 10:17 Uhr

huhu, wir sind auch mit ICSI ss geworden.
mir hatte meine bettnachbarin nach der PU gesagt, das man in der ersten zeit, keinen #sex machen sollte, weil die EZ sich ja erst einkuscheln soll.
dann haben wir bescheid bekommen das es geklappt hat, und laut arzt durften wir, aber mein schatzi hatte angst was kaputt zu machen. und ich habe ja utrogest genommen (das ist ja eher nervig *schleim*)
wir haben uns dann entschlossen bis nach der 12ssw zu warten. das haben wir gemacht, und jetzt gehts uns beiden damit super.
obwohl mein schatzi noch immer echt schlimme hemmungen hat, und ich öfter mal schmacht nach ihm^^

lg inoo 14+6 #ei#ei

Beitrag von landaba 26.12.09 - 11:25 Uhr

8 oder 9 SSw vorher hätten wir uns schlecht gefühlt.....wollten aber eigentlich auch bis zur 12SSW warten hat aber nicht geklappt#hicks#rofl

Beitrag von daisydonnerkeil 26.12.09 - 13:06 Uhr

Mein Arzt hat während des Transfers bestimmt drei Mal gesagt, dass ich sofort wieder Sex haben darf. Wir haben rund um den Transfer Sex gehabt und auch danach und hatten eine erfolgreiche Einnistung. Leider hat es der Embryo dann nur bis zur 7. Woche geschafft.

Es gibt übrigens auch eine Studie, die belegt, dass Sex rund um den Transfer die Einnistung unterstützt:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/ivf-verkehr-nach-transfer-135/

Alles Gute,
Daisy