14

eine Bekannte von mir nícht, wir schon....

17

ein ich wasche zwischen den feiertagen nich und erst recht keine bettwäsche#schock

18

kenne ich auch, man soll aber da auch die wäscheleinen abnehmen sonst erhängt sie einer den man kennt im nächsten jahr.

19

man gut das ich nen Trockner hab wo ich Alles reinwerfe - so hab ich keine Wäsche hängen :-p

20

Hallo Nicole,

ich kenne den Spruch auch, glaube aber nicht daran.
Mit Kindern ist es fast unmöglich mehrere Tage nicht zu waschen und deshalb habe ich heute auch eine Maschine gewaschen #schein.
Zwischen Weihnachten und Silvester liegt ja auch 1 Woche... ich will gar nicht wissen, wieviel Wäsche ich hier liegen hätte, wenn ich nicht waschen würde #schock

LG
Jasmin

21

Hallo,

also ob ich nun zwischen den Tagen wasche oder nicht, Pech habe ich so oder so immer.

Also ran an die Maschine.

LG
Stefanie

22

wir sind ein 5 pers. haushalt und für so einen aberglauben fehlt mir die zeit (und das verständnis!)! :-p
habe gestern und auch heute schon gewaschen!
lg
claudia

23

hallo,

nein, habe davon noch nix gehört #kratz
jetzt über weihnachten werde ich zwar keine wäsche waschen, aber montag oder dienstag muß ich nochmal.

gruß

24

Ich wasche auch.

Sinnig war das früher, als die Frauen in der Kälte den Fluss freihacken mussten, und dabei krank wurden.

Heute ist das nicht mehr relevant und mE auch kein Aufwand.

LG

25

Hallo,

Also zwischen Heiligabend und dem 2 Weihnachtstag wasche ich keine wäsche. Bis zum 31 Dezember wasche ich aber wie gewohnt weiter, sonst ist mir das ausmaß zu groß#schwitz


Lg Jessica