Hilfe wegen Gesslein Kinderwagen - wie zusammenklappen??

Hallo zusammen,

ich habe von einer Arbeitskollegin einen älteren Kinderwagen als Zweitwagen für meine Eltern daheim bekommen.

Das Modell weiß ich nicht. Ich schätze mal, dass er bestimmt 6 Jahre oder älter ist. Ist ein Kombikinderwagen.

Ich kann ihn einfach nicht zusammenklappen. #kratz

Ich weiß dass man da an den Hebeln ziehen muss aber mehr passiert nicht. Ich kann ziehen und ruckeln wie ich will. Ich meine mich erinnern zu können, dass da noch irgendwo ein Sicherheitsmechanismus ist, damit man ihn nicht aus Versehen zusammenklappt wenn das Baby drinnenliegt.

Leider ist meine Kollegin im Urlaub.

Kann mir jemand von euch helfen??


Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!

Kathy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also mein Gesslein ist auch schon acht Jahre alt und man muss bei ihm an den seitlichen Streben zwei Knöpfe hochziehen und dann mit dem rechten Fuß noch ein Pedal treten. Dann geht er zusammen.

Schau mal ob es bei Dir auch so ein Pedal gibt.

LG Isa

2

Hallo Isa,

kannst du mal schauen wo dieses Pedal ist? Ich habe da nur 4 Bremshebel an jedem Reifen...

Bzw ist da ein Pedal aber das ist auf der anderen Seite vom Wagen... Meinst du das könnte es sein??

Oh mann, ich glaub ich bin echt doof :-)


Liebe Grüße und schon mal Danke

Kathy

3

Du musst den Griff auf die Seite packen, damit Dein Kinderwagen wie ein Buggy ausschaut. Dann die Knöpfe ziehen und dann ist das Pedal auf der rechten Seite. In der Mitte vom "Unterbau" also zwischen den Vorder- und Hinterrädern.

weitere Kommentare laden