Mit Applikator leicht verletzt.........HILFE

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kitty7777 27.12.09 - 08:53 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

da ich momentan eine leichte Pilzinfektion habe muss ich 6 Tage lang mit Hilfe eines Applikators eine Creme einführen. Gestern abend (Tag Nr. 5) habe ich beim rausziehen etwas Blut am Applikator entdeckt #zitter. Bin dann 2 x nachts auf Toilette und hatte immer etwas Blut am Toilettenpapier. Jetzt ist alles wieder o.k. Was meint Ihr? Habe ich mich einfach nur ein bisschen verletzt und jetzt ist wieder gut oder sollte ich mal ins Krankenhaus?
Bisher war meine SS unproblematisch, am Dienstag war ich im Pränatalzentrum zum Ersttrimesterscreening und alles war bestens.
Ich danke Euch!
Kitty7777

Beitrag von mtinaaa 27.12.09 - 09:00 Uhr

Hallo Kitty also ich weiß das man die in der SS garnicht nehmen soll#kratz

L.G Tina 33 SSW

Beitrag von babsi1972 27.12.09 - 09:41 Uhr

Liebe Kitty,

das ist mir vor einigen Monaten auch passiert, da ich mit dem Applikator den MuMu anscheinend gereizt habe.
Ich habe damals in der Früh den Doc angerufen, der mir sagte, dass die Blutung (bei mir war sie länger) bis am Nachmittag wegsein müsse. Das war sie dann auch und alles war in Ordnung.

Alles Gute
lg
babsi (KS-1)

Beitrag von kitty7777 27.12.09 - 09:53 Uhr

Vielen Dank Babsi, das beruhigt!
Morgen bekommst Du einen Kaiserschnitt? Das ist witzig, morgen wird mein Sohn 5 Jahre alt und ich habe den damals auch per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Freu Dich auf den morgigen Tag, er wird wunderschön!
Ich muss heute abend nochmal einen Appliatkor einführen, sollte ich das tun?
Dir alles Gute!
Kitty

Beitrag von babsi1972 27.12.09 - 10:11 Uhr

Oh das ist ja lustig.

Achte darauf, dass du den Applikator nicht so weit rein führst. Ich weiß, dass das richtig Stress macht, aber es wird funktionieren.
Alles Gute
lg
babsi

Beitrag von vonnimama 27.12.09 - 09:52 Uhr

Hallo,

in der SS soll man den Applikator nicht benutzten, sondern die Zäpfchen so einführen. Steht haber auch in der Packungsbeilage. Nur zur Info fürs nächste Mal. ;-)

LG Yvonne

Beitrag von babsi1972 27.12.09 - 10:25 Uhr

Ich z.B. habe sowoh von meinem FA als auch im KH Medis bekommen, die ich mit dem Applikator einführen musste. Also ganz so ist es nicht.
lg
babsi

Beitrag von polo6 27.12.09 - 12:57 Uhr

ich hab auch salbe bekommen mit appilator und arzt und hebamme sagten das ich das nehmen kann
lg katja 27 ssw