10

Naja mal genippt wenn ich (kommt allerdings ganz selten vor) selbst mal Bock auf ne Cola hab. Das war allerdings in diesem Jahr erst 2x der Fall (und da hatte ich echt nen unguten Magen :-) )

Cola ist für mich kein Getränk im Sinne von "Durst löschen". Es ist ein Genussmittel. Und das braucht ein Kind meiner Meinung nach noch nicht...


lg

11

Sie probieren alle halbe Jahre mal.


LG Mona

12

Hallo :-)

meine Lütte hatte mal extreme Magen-Darm-Geschichte. Der Arzt sagte, ich solle die Elektrolyt-Lösung in Cola mischen und das soll sie dann trinken.
Ich habe es dann teilweise mit und teilweise ohne Cola gemacht, aber sonst trinkt sie es nicht...
Sie erzählte mir mal, als sie in nem Indoor-Spielplatz bei nem Kindergeburtstag war, hätte es wohl Cola gegeben... #augen

Ich mag das nicht unterstützen, aber mehr wegen dem Coffein, worauf sie eben wirklich sehr anspricht!

Ich selber habe früher wirklich oft Cola light getrunken #hicks seit jeodch etwa einem Jahr habe ich das nur noch selten zu Hause...

Meine Lütte trinkt zu Hause, wie ich, Mineralwasser, wenn wir mal wo anders essen oder was trinken, dann gibt es mal ne Sprite oder Apfelschorle oder mal nen Orangensaft...
Aber sie verlangt auch nach Wasser, wenn sie wirklich durstig ist!

Was war denn Dein Erlebnis?

LG mini-bibo

13

Hallo,

Klar dürfen die Beiden Großen ab und an mal einen minimalen Schluck, im Glaskasten leben wir nicht...

Auch Kaffee darf mal probiert werden, ich sehe da kein Problem solang es eben " maaaaaaaal" ist.

LG

Julia

14

Auf unserer Hochzeit haben wir Coffein-freie Light Cola für die Kinder gekauft (#schock mir schmeckt sie ja nicht) Die Kinder fanden es toll.
Normale Cola würde ich jetzt noch nicht geben, aber wenn sie mal sechs, sieben Jahre alt sind würde es dann ab und zu mal, wenn wir essen gehen auch ein Glas Cola geben. LG

15

Hallo,

jaein, also nicht wirklich Cola zum Trinken, weil es Spass macht und Süß ist etc., sondern als Mittelchen gegen Übelkeit und Erbrechen etc. halt geschüttelte Cola, aber auch nur bis uns ne Ärztin sagte, dass es eh nichts hilft;-)

Lg Lia

16

hallo,

nein. mein sohn ist vier und hat noch nciht gekostet.
er hat aber auch kein interesse, da er kohlensäure nicht ausstehen kann und die ja nun mal da drin ist.
es nervt mich auch immer gewaltig, wenn wir z.b. mit familie essen sind, andere versuchen ihn dazu zu überreden!!! sogar, wenn er eindeutig nein sagt und sich ein stilles wasser bestellt. ich werde dann tatsächlich angeschaut, als ob ich ihn verhext hätte...

lg,

schullek

60

Hallo!

Genau so ist es bei uns auch!

Meine Tochter (auch 4) mag nichts wo Kohlensäure drin ist. Sie hat noch nie Cola oder Spezi (auch nicht die von Capri Sonne) getrunken. Sie mag nicht einmal eine normale Limonade.

Ich finde es aber total in Ordnung, dass sie nur sehr leichte Fruchtschorlen trinkt.

LG

Soffal

61

hallo,

wir hatten das früher auch mal ne zeitlang. dann ahbe ich die regel eingeführt, das es zum essen nur wasser gibt. und da er da mehr getrunken hat, musste er eben wasse trinken. und mit der zeit hat er sich dran gewöhnt und auch anstandslos dann und wann wasser getrunken ausserhalb der essenszeiten. und irgendwann hab ich fast nur noch wasser hingestellt. ausserdam gabs unterwegs immer nur wasser.

lg,

schullek

18

Hi,

ja! Als wir Brechdurchfall hatten, dann am Geburtstag der Schwiegermutter und an meinem Geburtstag (da ist dann immer eine Flasche für die Gäste da).

Warum sollen sie nicht "mal" ein Glas Cola trinken dürfen?

Ich trinke auch "mal" ein Glas Rotwein.

LG
Gael

19

Hallo,

ja, er hat schon mal Cola getrunken. Wobei es aber só ist, dass ich mir etwas eingieße und er dann fragt, ob er mal "kosten" darf. Meistens lasse ich ihm einen Schluck drin, den er dann austrinkt. Aber ein volles Glas, nein, soweit sind wir noch nicht.

m.

20

Juchu!

Standard-Getränk ist bei uns stilles Wasser, gelegentlich mit O-Saft oder A-Saft gemischt...

Cola: jup, hier und da mal genippt

Kaffee (koffeinfrei): jup, auch schon mehr als genippt, schmeckt ihm aber nicht ;-)

Fanta/Sprite: haben wir nie im Haus, also auch (soweit ich weiß ;-)) nicht probiert/genippt

Wir trinken sonst auch nur Wasser evtl. mit Saft gemischt bzw Schorle... also kennt mein Zwerg das als "normalgetränk" und lehnt auch woanders puren saft z.b. ab und erzähl immer "mit wasser bitte" ;-)

cola oder kaffee muss (gerad in dem alter) nicht sein, wenn hier oder da mal n schluck genommen wird ist das aber auch kein grund für einen aufstand, es kommt auf die regel an, ncith auf die ausnahmen :-p

LG Clude, Lukas (3) und Michel (8 Mon)