"Dicke Muttis" ;o)

Guten morgen ihr lieben!!!#tasse (TEE)
Also ich wollte mal hören ob es hier mehrere Schwangere gibt die übergewichtig sind??
Ich bin in der 6 SSW und bin viel zu moppsig;-)
naja mein arzt meinte es ist kein grund zur Sorge er würde mich unterstützen und ich bräuchte keine sorge haben das irgendwas passiert oder so.
Wie ist das bei euch?`? mit wieviel gewicht habt ihr gestartet??

Lieben gruß
momo0881

1

was heisst viel zu mopsig?

ich bin auch wesentlich dicker in diese SS gestartet als in die erste, damals war ich wirklich schlank, 61 kg auf 170 - jetzt habe ich mir ne ziemliche plautze angefressen und wiege stolze 76 kg.... (leider bin ich nicht mehr gewachsen *lach* und kann die gewichtszunahme dadurch nicht beschönigen...

ich lass mich überraschen,ob mir das irgendwelche nachteile bringt, ändern oder abnehmen kann ichs jetzt eh nicht.

alex

9

also... #kratz
76kg auf 170cm ist nicht wirklich dick. sie meinte sicher adipöse frauen hier, oder?

2

Also, ich starte mit 93 kg bei 1.70m Körpergröße in die Schwangerschaft. Bin auch in der 5./6.Woche. Meine Ärztin hat noch gar nichts dazu gesagt. Ich gehe jede Woche schwimmen und zur Aqua Fitness und werde das einfach beibehalten.
Mein einziges Problem ist der Blutdruck. Der ist schon seit meinen schlanken Tennie-Zeiten erhöht und ist jetzt mit der Schwangerschaft angestiegen. #zitter

3

Ich war schon immer "dick" bin jetzt auch Schwanger hatte mir zwar vorgenommen das ich höchstens 8kg insgesamt zunehmen wollte naja was soll ich sagen bis jetzt habe ich schon 7kg zugenommen, natoll das kann noch was werden.

Wünsche dir eine angenehme schwangerschaft und das du nicht soviel zunehmen wirst, aber man kann es nicht wirklich beeinflussen, okay wassereinlagerungen habe ich auch schon aber trotzdem manchmal ganz schön trustrierend erst habe ich sie mir mühsam abgespeckt und schon sind sie wieder da. Aber nach der entbindung müssen die und viele andere weichen.

Gruß Sabrina

4

Guten Morgen, ich bin mit 99 kg in die Schwangerschaft gestartet. Jetzt bin ich in der 18.Woche, und bin bei 96 kg. Ich habe auch bei meinen anderen beiden Schwangerschaften nie zugenommen, sondern immer abgenommne, naja es bleibt halt nicht viel vom essen drinnen, aber damit muß ich wohl leben, vielleicht ändert sich ja noch was, wenn nicht, habe ich auch nix dagegen. Das Baby holt sich schon was es braucht.;-), viele liebe Grüße

5

Guten Morgen!

Ich hatte vor der SSW 95 kg bei 171 cm - also sehr eindeutig zu viel!
Nun bin ich in der 37.SSW und habe Gott sei Dank nur 8 kg zugenommen, mehr wird es nun wohl auch nicht mehr werden. Sport habe ich die ganze Zeit nicht gemacht, kein Extrem-Übergeben und Hunger hatte ich auch keinen.
Mein "Glück" ist eine leichte Schwangerschaftsdiabetes, durch die ich extrem auf meine Ernährung achte, also Süßes weitestgehend vermeide.

Denke, dass es ohne Übergewicht zwar manchmal einfacher sein kann, aber es geht auch so ohne Probleme!

LG & eine schöne Schwangerschaft!
Tanja

6

Hi,

nunja... wie dick ist dick ?!
Ich bin 1,73 groß und bin mit 93 gestartet.
Jetzt, in der fast 27. SSW hab ich gute 10 Kilos zugenommen. Mir war allerdings nie schlecht und ich esse alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen sitzt ;-)

Meine FÄ meinte, ich sollte immer mal versuchen, mich ein bisschen zu bremsen, aber gesundheitlich ist alles topp, auch Zuckerwerte waren 1A!

Bin gespannt, welches Endgewicht ich erreiche.

Mit wieviel Kg startest du denn?

7

hier ist noch ne dicke mutti.

bin mit 97kg gestartet. heute morgen mal auf die waage gestellt. hatte schon schlechtes gewissen, wegen weihnachten. aber 97,5kg sind für mich akzeptabel, bei dem, was ich futtere momentan ;-)

achja, bin 1,60m "groß".

also auch EINDEUTIG zu viel. aber soll ich machen? hatte ja vor der ss schon 6,5 kg abgenommen.

hätte ja vorher schon gern abgenommen, aber habe im august erst erfahren, dass ich pco mit insulinresistenz hab. vorher hat nie ein arzt was gefunden, woran mein übergewicht lag. hab nie wirklich viel gegessen und stetig zugenommen. innerhalb von 7 jahren waren es nun schon 45kg. das war einfach nicht normal. aber die ärzte meinten immer nur, es liegt an der fehlenden bewegung. aber mal ganz ehrlich, so viel zunahme???
naja nun wusste ich ja, woran es lag und konnte dagegen ankämpfen. ich war so glücklich nach der gewichtsabnahme. seit 7 jahren das erste mal abgenommen. das war schon ein highlight

8

Ich bin auch zu mopsig (87 kg verteilen sich auf 160 cm), muss dazu sagen, dass ich allein 5 kg in der letzten Zeit (3 Monate) zugenommen habe.

Seit Kinderwunsch aufgehört zu Rauchen und mit Sicherheit dadurch vermehrt Süßigkeiten genascht, dann hatte ich das Gefühl, durch die Hormonbehandlung (ICSI) einfach vielmehr Hunger zu haben und dem leider auch nicht Einhalt geboten :-[

Ich war gestern zur Kontrolle und die Ärztin hat nichts wegen meinem Gewicht gesagt, nur dass, soweit sie sehen konnte, ist alles in Ordnung. Was in erster Linie jetzt mal wichtig ist... allerdings habe ich mir (ein guter Vorsatz fürs neue Jahr ;-)) vorgenommen, auf die Bremse zu treten und wieder von den Kilos runterzukommen. Fühl ich so nicht wohl und die Klamotten passen auch nicht mehr richtig und das nervt mich gerade total ;-)

LG Sandra

10

Ich glaube ich bin momentan diejenige die mehr wiegt!

bin in der10.Woche und habe mit 100kg (155cm)
angefangen, und mein Arzt hat schon davor gemeint ich soll abnehmen, hatte ich auch geschaft ich hatte in einem Jahr 16kg runter!

Bis dann der Test Positiv war, da war nichts mehr mit abnehmen!

Gruß
Serena

#stern