Vorspeise für Raclette

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von juliafroese 30.12.09 - 08:28 Uhr

Bekannte haben uns Silvester zu sich eingeladen und haben vorgeschlagen Raclette zu machen, uns haben sie mit einer Vorspeise beauftragt.. Ich habe überhaupt keine Ahnung was für eine Vorspeise wirklich zu Raclette passt,

hat jemand tipps?

Beitrag von mrsviper1 30.12.09 - 09:18 Uhr

Hallo,

Ich würde einen Salat als vorspeise machen oder ein Birnencarpaccio (mit Käse)


Lg Tina

Beitrag von juliafroese 30.12.09 - 09:38 Uhr

Was ist Birnencapaccio?

Beitrag von mrsviper1 30.12.09 - 12:40 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/942771199876391/Birnen-Carpaccio.html

lg Tina

Beitrag von swety.k 30.12.09 - 10:11 Uhr

Hallo,

nur was ganz leichtes, da Raclette durch den Käse ziemlich fetthaltig ist. Einen Salat vielleicht oder ne leichte Suppe.

Fröhliche Grüße von Swety