In einer Woche 2 Kg zugenommen. wachstumsschub?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausi2311 30.12.09 - 10:44 Uhr

Hallo. Ich habe heute morgen auf der waage gemerkt das ich 2 Kg in einer Woche zugenommen habe. Ist das der kleine wo da wächst???
Weil ich ernähre mich eigentlich gesund....
lg Jeanette 31.SSW

Beitrag von london1997 30.12.09 - 10:46 Uhr

Hallo Jeanette!

Bin jetzt in der 34. SSW und war heute nach zwei Wochen wieder beim Arzt und habe in dieser Zeit auch 2 kg zugenommen. Ich werde das jetzt mal auf Weihnachten schieben. Da gab es lecker Essen. Außerdem ist die Kleine bestimmt auch viel gewachsen!!! ;-)


Lg, ein guten Neues Jahr und eine tolle Restschwangerschaft.

Nina

Beitrag von susischaefchen 30.12.09 - 10:49 Uhr

Also ich glaube das ist ein Wachstumsschub Deines Hüftspecks ;-)

meine das echt nett ...... nicht böse sein .....

Also 2 kg legt Dein Baby auch in der fortgeschrittenen SS nich pro Woche zu, das schaffen die Babys noch nicht mal später wenn sie auf der Welt sind.

Alles Liebe für Dich

Sabine

Beitrag von mausi2311 30.12.09 - 10:51 Uhr

#rofl#rofl

Das hast du süß gesagt mit dem Hüftspeck....
Ja gut aber n teil davon wird schon vom Krümel sein oder???

lg Jeanette

Beitrag von susischaefchen 31.12.09 - 14:01 Uhr

klar, gerade in den letzten wochen legen die noch mal richtig zu .......


lg und guten rutsch

Beitrag von mrscarina 30.12.09 - 11:19 Uhr

Hey Jeanette,

Also ich habe seit meinem letzten FA besuch am 14.12 nun 3 kg zugenommen, naja also auch nichts besser 3 kg in 2 Wochen #zitter #schwitz

Hehe aber ich glaube, dass das bei mir doch wohl von dem leckeren Weihnachtsessen kommen wird #koch und dann noch al die leckere Schokolade die ich nicht leigen lassen kann #mampf
Ich hab mal im Internet gelesen, dass man sich jetzt nicht wundern sollte wenn man jede Woche 0,5 kg zunimmt, aber gut das kann ja auch wieder bei jedem unterschiedlich sein..

Hast du denn sonst so insgesamt schon viel zugenommen?
Ich hab schon echt viel viel und noch mehr zugenommen #rofl (bin schon bei +16kg #schwitz)

Lg Carina und Babyboy 32 SSW

Beitrag von mausi2311 30.12.09 - 12:18 Uhr

Also ich habe bishr 12 Kilo zugenommen. ich war aber sehr dünn vor der SS. Mein arzt sagt das ist ok für meine Verhältnisse.

Beitrag von sephora 30.12.09 - 11:23 Uhr

2 kg in einer woche ist doch nix..
Du musst bedenken, wenn du nur ein liter wasser vorher getrunken hättest wär schon ein kilo drauf...beim artz hat man auch klamotten an und wiegt sich zu verschiedenen uhrzeiten und mahlzeiten!
Und ausserdem, das kann wasser und alles mögliche sein..auch das kind nimmt am ende ordentlich zu!

Ich hab mich von meiner ärztin die ganze schwangerschaft stressen lassen wegen dem gewicht und mir sorgen gemacht. Nun weiss ich, es ist wirklich total unbegründet!
Solange du nicht "total" über die STränge schlägst ist es total normal zuzunehmen ( ich hatt auch einmal 4 kilo in anderthalb wochen).
Das pendelt sich nach der geburt wieder sooo schnell ein!
Ich hab schon gesündigt und 16 kilo zugelegt, aber die sind nach ein paar monaten sowieso wieder weg!

lg

Beitrag von hase2101 30.12.09 - 11:28 Uhr

Ich hab auch innerhalb von 1,5 Wochen plötzlich 2 kg mehr drauf gehabt und war ziemlich geschockt. Aber Weihnachten, gutes Essen und quasi null Bewegung (liege seit knapp 8 Wochen) lassen Hüfte, Hintern & Co halt wachsen.

Schiebe die 2 kg natürlich auch nur auf das Wachstum des Kindes #schein - wird aber wohl nicht so ganz hinhauen #rofl

Ich mach mir allerdings keinen großen Kopp darum - ändern kann ich es gerade eh nicht und nach der Geburt kann man den Pfunden wieder den Kampf ansagen!

LG
hase2101, 31+2 und plus 11kg #schwitz