Kindersicherer Mülleimer?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stubbes07 31.12.09 - 13:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Wollte mal hören wie Ihr Eure Mülleimer vor dem Zugriff Eurer Kleinen rettet?#kratz Nachdem mein Sohn ( 14 Monate) nun versucht Spielzeug, Fernbedienungen und Telefone im Müll zu entsorgen Müssen wir uns da was neues einfallen lassen. Habe mal bei Bekannten Mülleimer mit Spangen zum Verschließen des Deckels gesehen, weiß aber nicht wie die heißen und wo man die bekommt. Jetzt hoffe ich auf Eure Tips!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Beitrag von steffi-frank 31.12.09 - 14:00 Uhr

Hallo,

wir haben uns den Einbaumülleimer von Ikea zugelegt, der nun im Schrank verschwunden ist.

Aber nicht wg. unserem Sohn (26m) sondern wegen dem Hund, der ständig dort rein schauen mußte und sich gern bediente ;-)

Lg Steffi

Beitrag von sunflower2009 31.12.09 - 14:10 Uhr

Hallo!

Das mit dem Mülleimer kenn ich auch, aber ich kann dich beruhigen das is nur eine Phase.
Das hielt bei meiner Tochter nur ein paar wochen an.
Dann hat sie begriffen das da nur Müll rein kommt und räumt seitdem jeden Schnipsel und Krümel in den Müll.
Deshalb bin ich ganz froh das sie auch weiterhin an den Mülleimer kommt;-)

LG

Beitrag von tempranillo70 31.12.09 - 15:41 Uhr

Hallo,
eien Lösung habe ich auch nictht, aber ds gleiche Problem.
wir haben einen "normalen" Mülleimer für die Windeln und neuerdings räumt Madame immer die Stinkewindeln wieder raus #schock#schock#schock
Daher steht der Mülleimer jetzt auf der Fensterbank #cool
Funktioniert auber wohl nur so lange bis sie raushat, dass man nur den Stuhl ans Fendetr schieben braucht...
Du bist nicht allein.
I.

P.S Mülleiner IM Küchenschrank funktioniert nur mit Kindersicherung, jedenfalls bei uns. ;-)

Beitrag von bensu1 31.12.09 - 17:42 Uhr

diesen mülleimer verwenden wir fürs hundefutter #hicks , gekauft hab ich ihn im baumarkt.

unser hausmüll ist mit kindersicherung verriegelt unter der spüle.

lg und guten rutsch ins neue jahr
karin mit florian und sophia

Beitrag von stubbes07 31.12.09 - 18:16 Uhr

Weißt Du zufällig noch in welchem Baumarkt und wie der heißt?

Beitrag von bensu1 31.12.09 - 18:53 Uhr

müßte bauhaus gewesen sein ...

ob das angebot in deutschland gleich ist wie das in österreich, weiß ich aber nicht.

hoffe, du findest einen!

lg
karin

Beitrag von stubbes07 31.12.09 - 18:17 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!
Wünsche Euch alles Gute für 2010 und einen guten Rutsch!#glas#fest