Auto vorzeitig abbezahlen oder lieber weiter Raten zahlen?

Hallo,

wir haben noch ca. 3000€ offen für unser Auto hätten nun das Geld zusammen und noch 500€ übrig für den Notfall.

Würdet Ihr vorzeitig abzahlen (es wäre ohne Kosten möglich, lt. Bank) oder einfach weiter zahlen und das Geld auf die hohe Kante packen?

Grüßle Michi

1

Hallo,

ich würd sagen: Was weg ist,ist weg! Zahl es und leg die 500,- auf ein Tagesgeldkonto,dann hast du immer zugriff und trotzdem vermehrt sich das Geld ein bisschen!

LG Saskia

3

#rofl 2 Idioten ein Gedanke


#rofl#rofl#rofl#rofl


Lg Danny;-)

5

Lach,aber wirklich!

LG Saskia#snowy

weitere Kommentare laden
2

Hallo


ich würde sagen was weg ist ist weg.

ich würde es komplett abbezahlen ,du weißt nie was kommt .

Stell dir vor Ihr werdet Arbeitslos oder was anderes Finanzielles passiert dann müsst ihr euch darum keine Gedanken machen.


LG Danny;-)

4

Genau wegen Arbeitslosigkeit, meint mein Mann wäre es gut ein kleines Polster zu haben, sonst müssen wir wieder bei 500 anfangen

30

Wegen Arbeitslosigkeit wäre es gut, keine Raten zu zahlen. Ihr hättet nur noch 67% vom Netto. Überleg dir das mal genauer.

weiteren Kommentar laden
8

ich habe bisher erst gar kein auto mit kredit gekauft.
ist nicht mein ding, also würde ich zahlen.

10

Das kann aber nicht jeder ;-)

12

Den gleichen Gedanken hatte ich auch.

weitere Kommentare laden
11

hallo,

ist würde es gleich bezahlen...dann habt ihr eure ruhe und es ist endlich euer "eigentum" :-)

tut die 500€ bei seite-dann habt ihr im notfall noch etwas kleingeld

lg

15

Zahls vorher! Ich habe das gleiche gemacht und ich empfand es als Erleichterung! Und dann war es endlich meins!

LG Susanne

19

Hast Recht, es wäre echt eine Erleichterung, es kann dann endlich abgehakt werden.

Ich denke wir werden es mit machen, habe am 15.2 einen Termin bei der Bank, dann knall ich ihnen das Geld :-p auf den Tisch.

Hoffentlich reichen die 500 Reserve und es wird nix größeres kaputt.

LG

21

##
es wäre echt eine Erleichterung, es kann dann endlich abgehakt werden.
##
ganz genau.
mich würde es enorm erleichtern!

23

Nein.

500 Euro Reserve ist zu wenig. Da seid ihr nicht mehr flüssig!

Man sollte das 3-fache dessen, was pro Monat benötigt wird an Reserve haben. Weniger als für einen Monat ist fast schon fahrlässig.

Gruß

manavgat

25

Also doch nicht abbezahlen ?#kratz

26

nein.

Natürlich nicht.


Stell Dir vor, die Waschmaschine geht kaputt. Du kaufst eine neue. Dann stellt der Zahnarzt fest, Dein Mann braucht ne Krone und als ob das noch nicht reicht, geht am Auto noch was kaputt und es wird eine mehrere Hundert Euro Reparatur.

Was dann?

Shit happens. und zwar meistens gehäuft.

Gruß

manavgat

weitere Kommentare laden
24

"(es wäre ohne Kosten möglich, lt. Bank)"

Rein wirtschaftlich gesehen wäre es unter dem Hintergrund sicher sinnvoller, den Kredit vorzeitig abzulösen. Das, was ihr an Kreditzinsen zahlt, werdet ihr für eine Geldanlage nicht bekommen...

29

Hallo,

ich würde es von der übrigen Laufzeitlänge abhängig machen.

Wenn du jetzt alles zahlst, wann hast du die 3000 Euro wieder zusammen, wenn du statt der Raten ans Kreditinstitut die gleiche Summe auf ein Tagesgeldkonto legst?

Ohne Kosten? Hast du das schriftlich? Das gibt mindestens eine Bearbeitungsgebühr. Lass dir ein schriftliches Angebot machen.

LG marion

36

Hallo,

nein es werden keine Kosten fällig, ist bei der Sparkasse, das habe ich schriftlich.

Zusammengespart habe ich es mit der Rate in ca. 18,5 Monaten.

Aber wir haben jetzt jedes Monat 400€ Geld im Geldbeutel, durch verschiedene Einkünfte+Gehaltserhöhung, die möchte ich auch jedes Monat wegsparen.

LG