ab wann konnten eure Kinder "schneuzen"?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von butzmaus 28.01.10 - 19:34 Uhr

also unser sohn is 3,5 jahre alt und kann nicht schneuzen.er bringt das irgendwie nicht auf die reihen in das taschentuch zu pusten-er zieht stattdessen immer hoch(sorry!)also muss ich immer noch mitm nasen sauger ran.
butzmaus

Beitrag von hsi 28.01.10 - 19:38 Uhr

Hallo,

also die Grosse konnte es mit 2,5 Jahren schon richtig gut, der Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt kann es zwar so halbwegs, aber er "schneuzt" nicht so kräftig das wirklich alles raus kommt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

Beitrag von baldurstar 28.01.10 - 19:40 Uhr

also mein großer fing so mit 2 an es zu versuchen, kam aber nciht wirklich was bei raus.
seit er so 2,5 war geht es mit m schneuzen recht gut.

der mittlere ist jetzt 26 monate und er kann s bisher noch nicht, kann aber dran liegen das er einen paukenerguss hatte der erst jetzt im januar operiert wurde.
mal sehen aber wenn er s nicht so arg bald kann find ich das jetzt auch nicht schlimm, das lernen die dann schon im laufe der zeit :)

Beitrag von silly16 28.01.10 - 19:48 Uhr

Huhu!

Travis kann das seit 3 Wochen. Vorher hat er das Schneuzgeräusch immer mit dem Mund imitiert. #rofl

Seine Kinderärztin meinte, dass das viele Kinder in dem Alter noch nicht können.

LG,

die Silly

Beitrag von moisling1 28.01.10 - 20:00 Uhr

finja konnte das mit 2!
naja bei dem dauerkranksein hatte sie es schnell drauf

Beitrag von nan75 28.01.10 - 20:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 5 Jahre und kann es bis heute noch nicht der KIA meinte er müsste es auch noch nicht können...
Naja es gibt schlimmeres manchmal nervt es halt..;-)
LG
Nan

Beitrag von maschm2579 28.01.10 - 20:14 Uhr

Hallo,

ab dem 14ten Lebensmont hat sie Ihre Nase geputzt.

lg

Beitrag von sunflower2008 28.01.10 - 20:20 Uhr

hi,

ich weiß nicht mehr genau wann es war, aber sie war noch kein Jahr...

ich habs ihr immer vorgemacht (wenn ich nicht selber Schnupfen hatte ;-))
mittlerweile kann sie ganz alleine Ihre Nase putzen

lg
Sunny mit Kyra (fast 2)

Beitrag von aenni 28.01.10 - 20:28 Uhr

Hi,

Fynn ist im Oktober 3 geworden und macht es schon ewig, würde fast sagen seid er nen Jahr ist, und er macht es auch richtig ordentlich und sagt selbst wenn es sein muss, wir haben es ihm auch immer wieder gezeigt!

Grüße Annika

Beitrag von babe-nr.one 28.01.10 - 20:35 Uhr

#gruebel, seitdem er ca 14 monate alt ist...

Beitrag von juniorette 28.01.10 - 20:40 Uhr

Meiner konnte es mit 2 Jahren.

J.

Beitrag von vogelscheuche 28.01.10 - 20:46 Uhr

Sie war ein paar Wochen 4 Jahre alt, da konnte es meine Tochter.

Beitrag von katie0072 28.01.10 - 20:47 Uhr

Hallo,

unser Grosser konnte es so mit fast 3 und unsere Kleine kann es jetzt mit 16 Monaten schon fast besser - hat aber auch oft Schnupfen.

Grüsse, Katie

Beitrag von jokie 28.01.10 - 20:57 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist 4,5 Jahre und macht es immer noch nicht. Ob sie es wirklich nicht kann, kann ich nicht sagen. Sie mag es irgendwie nicht und weigert sich bisher, es überhaupt zu versuchen #kratz.

LG Jokie

Beitrag von la1973 28.01.10 - 21:07 Uhr

Also mein Neffe, im Dezember 3 geworden, kann es jetzt so einigermaßen.

Beitrag von rienchen77 29.01.10 - 06:53 Uhr

meine beiden konnten das noch vor ihren 2. Geburtstag...ich finde laufende Nase nicht so toll.... wir hatten immer fleißig geübt und irgendwann hats auch geklappt....

Beitrag von bensu1 29.01.10 - 15:57 Uhr

hallo,

florian hat eher länger gebraucht, da war er sicher schon 3 jahre.
sophia konnte es schon vor ihrem 2. geburtstag.

probier mal: lass deinen sohn eine kerze mit der nase auspusten, so hats florian "gelernt" #rofl

lg
karin