31

Libe Claudia,

eigentlich ist mein Motto. leben und Leben lassen...zweite Motto, man soll auch auf sich achten..ABER hier ist glaube ich eine bestimmte Grenze überschritten:

1. Habt ihr das Gefühl, dass das dem Kind geschadet hat/schadet ? Echt, muss es sich um Schaden handeln. Wie wollen wir einen Schaden definieren ?
Wen hier Leute schreiben, dass es nicht geschadet hat...wird man sich nach ihnen richten oder hat man sowas wie einen gesunden Menschenverstand ?

2. Ich ließ mir deine gesamte Konversation durch. Du schreibst später von Zwillingen.. Es ist sicherlich nicht einfach, du bist dabei aber eine Angewohnheit zu schaffen, wenn es sich um Regelmäßigkeit handeln sollte.. Wenn man es einmla, zweimal macht...ist es nciht schlimm...

3. die Wahrnehmung des Kindes erstreckt sich nicht nur auf das bildliche sensorische...Ein Kind nimmt auch mit Gehör Sachen auf, auch wenn es schläft..

am Ende entscheidest nur du, wie es gemacht wird aber sich hier eine bestätigung zu holen, dass es eigentlich mehrere machen und es ist eigentlich nicht schlimm, weil evtl keiner von Schäden schreibt..?!?!?!

Leben und leben lassen...kokodak..entschuldige, hier kann ich aber nicht zu schweigen...

32

Huhu,

also ich kenne jemanden der das macht. Meine Schwaegerin (Schwester menes Mannes).
Die Kinder sind 25 Monate und knapp 7 Jahre alt und werden JEDEN Abend vor den Fernsehr gesetzt, der uebrigens in ihrem Zimmer steht mit DVD und schlafen dann irgendwann ein. Meistens schaut die Grosse aber noch mit Mama und Papa im Wohnzimmer fern denn da laeuft ihre Lieblingsserie von 21.15 Uhr bis 22.15 Uhr (ist so ne Art Seifenoper, wie GZSZ) also nix fuer ne 7 jaehrige aber gut.

Dann wundern sich die sich warum die Grosse morgens nicht aus dem Bett kommt um zur Schule zu gehen#kratz hmm warum nur???

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen das sie einen Schaden davon haben aber ich kann auch nicht behaupten das es normal entwickelte Kinder sind. Sie haben z.B. ken gutes Sozialverhalten. AUf dem Geburtstag meines Sohnes haben Sie allein im ZImmer gespielt anstatt mit den anderen Kindern.
Ich bin kein Psychologe, nur glaube ich nicht das es richtig ist, sein KInd einfach vor den Fernsehr zu setzen und es da auch noch einschlafen zu lassen.

Das werden sie spaeter wahrscheinlich aus eigenem Willen tun, so wie ich das mache#schein, ich weiss, ich koennte auch ein Buch lesen, aber egal, ich bin ja keine 3 mehr;-)

LG

33

Juhu,

Also bei laura ist es sehr schwer mit den schlafen.

Ich mach sie abends immer bett fertig dann essen wir was. Dann wasche ich sie nochmal :-p und ich versuche sie erst in ihr bett zu legen zum einschlafen, was meistens nichts bringt.

Und dann nehme ich sie mit ins wohnzimmer. Und wir kuscheln hier zusammen und nach ein paar min ist sie eingeschlafen... Der fernsehr leuft meistens aber es ist nich so das ich sie davor setze.
lg

anna

38

Danke dir. So ungefähr ist es bei uns ja auch. Und da die letzten Tage meist Handball lief, kann ich nicht sagen, dass sie interesiert da hin geschaut hätte. Wobei sie selbst bei Zeichentrickfilmen nicht rein schaut. Sie scheun dann beide kurz hin und beschäftigen sich dann lieber mit ihren Spielsachen oder mit Mama oder Papa.

39

#Wie alt ist denn deine kleine?

Laura ist jetzt ein Jahr alt. Und ich glaube nicht das sie jetzt so scharf ist fersehn zu schauen. Sie spielt lieber mit der katze oder ihren spielzeug.

Und ich hole sie lieber abends ins Wohnzimmer bevor ich mir wieder drei Stunden den stress im Kinderzimmer antue. Weil einschlafen in moment ist eine mittelschwere katastrophe bei uns #zitter

Weil hier bei uns schläft sie spätestens nach 30 min ein :-D Ist für alle einfacher.


Lg

anna

weiteren Kommentar laden
37

Ne, finde ich persönlich gar nicht gut.
Ich will meinem Kind nicht was angewöhnen, was es dann immer braucht. Weil dann geht mal der Fernseher nicht, oder sonst was und dann schläft das kind nicht ein...
Außerdem sollte Einschlafen mit RUHE verbunden sein, und der TV ist nicht ruhig.
Wir lesen ein Buch, singen was schönes zusammen, kuscheln noch etwas, haben noch das Ritual, dass wir uns erzählen wie der Tag war (mehr ich als anna, die ist noch etwas klein), und dann schläft Anna alleine und ruhig in ihrem Zimmer ein!

Aber jeder soll so machen wie er will...

LG Karin