trockene raue stellen an den Beinen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von natalia23 29.01.10 - 22:23 Uhr

Hallo zusammen,

meine kleine ist jetzt 10 Monate alt. Gestern endeckte ich trockene, raue Stellen auf Ihren Beinen.... Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

LG

Beitrag von zibbe 29.01.10 - 22:37 Uhr

N'Abend,
du, das ist nichts Schlimmes, einfach nur trockene Haut. Das hat meine Kleine auch und bei der trockenen Heizungsluft ist das ja kein Wunder. Seit ich meine Kleine nach dem Baden immer mit der Kaufmanns Creme einreibe, ist es weg und sie ist wieder so glatt wie ihr Popo. #huepf
LG, zibbe

Beitrag von natalia23 29.01.10 - 22:44 Uhr

ich habe es auch schon mit eincremen probiert, allerdings werden dann diese Stellen richtig rot. War das bei deiner kleinen auch so? wie lang hat es gedauert bis es weg war?

LG

Natalia

Beitrag von nadine84 29.01.10 - 22:58 Uhr

Hallo Natalia!

Das gleiche haben wir im Moment auch. Am WE habe ich nach dem Baden zwei trockene Stellen an beiden Beiden festgestellt und zusätzlich am Steißbein. Mit cremen ist es nicht besser geworden, sondern auch roter wie du schon geschrieben hast.

Ich vermute mittlerweile, dass es vielleicht ein Pilz ist. Es hat sich auch an den Beinen weiter ausgebreitet.

Werde die kommende Woche mal zum KiA gehen und das nachschauen lassen.

LG Nadine mit Melina #blume

Beitrag von natalia23 02.02.10 - 21:46 Uhr

Hallo Nadiene,

ja mit dem Pilz hast du recht. Ich war gestern mit meiner kleinen beim Arzt und der hat es bestätigt. Ich haben eine Salbe verschreiben bekommen und hoff jetzt einfach das es besser wird. Würde mich freuen wenn du mit von deinem Arzttermin berichten würdest #huepf

Ganz liebe Grüße

Natalia mit Emily #blume

Beitrag von nadine84 02.02.10 - 21:51 Uhr

Hallo Natalia!

Wir haben morgen den Termin beim KiA. An den Beinen ist es schlimmer geworden.

Hoffe, wenn es auch ein Pilz ist, dass es mit einer Salbe schnell besser wird!

Aber ich werde dir morgen berichten ;-)

LG Nadine mit Melina #blume

Beitrag von natalia23 02.02.10 - 21:58 Uhr

Das hoffe ich auch. Bin gespannt was dein KIA sagt. Freu mich auf dein Bericht ;-)

Bis morgen dann #huepf

LG

Natalia mit Emily

Beitrag von lewie 29.01.10 - 22:40 Uhr

Kann da nur zustimmen: Kaufmanns drauf und alles wird wieder gut :-)

Beitrag von eresa 30.01.10 - 10:27 Uhr

unser KiA meinte, dass sind Flechten und nichts schlimmes. Die treten hauptsächlich im Winter auf und werden zum Frühjahr hin stärker.

Er hat uns eine Creme mit Panthenol verschrieben. Die tue ich jetzt drauf.

eresa