trockene raue stellen an den Beinen

Hallo zusammen,

meine kleine ist jetzt 10 Monate alt. Gestern endeckte ich trockene, raue Stellen auf Ihren Beinen.... Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

LG

1

N'Abend,
du, das ist nichts Schlimmes, einfach nur trockene Haut. Das hat meine Kleine auch und bei der trockenen Heizungsluft ist das ja kein Wunder. Seit ich meine Kleine nach dem Baden immer mit der Kaufmanns Creme einreibe, ist es weg und sie ist wieder so glatt wie ihr Popo. #huepf
LG, zibbe

3

ich habe es auch schon mit eincremen probiert, allerdings werden dann diese Stellen richtig rot. War das bei deiner kleinen auch so? wie lang hat es gedauert bis es weg war?

LG

Natalia

4

Hallo Natalia!

Das gleiche haben wir im Moment auch. Am WE habe ich nach dem Baden zwei trockene Stellen an beiden Beiden festgestellt und zusätzlich am Steißbein. Mit cremen ist es nicht besser geworden, sondern auch roter wie du schon geschrieben hast.

Ich vermute mittlerweile, dass es vielleicht ein Pilz ist. Es hat sich auch an den Beinen weiter ausgebreitet.

Werde die kommende Woche mal zum KiA gehen und das nachschauen lassen.

LG Nadine mit Melina #blume

weitere Kommentare laden
2

Kann da nur zustimmen: Kaufmanns drauf und alles wird wieder gut :-)

5

unser KiA meinte, dass sind Flechten und nichts schlimmes. Die treten hauptsächlich im Winter auf und werden zum Frühjahr hin stärker.

Er hat uns eine Creme mit Panthenol verschrieben. Die tue ich jetzt drauf.

eresa