Alle Muttis in der 20 SSW! Wieviel habt ihr zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mone-melone 30.01.10 - 07:50 Uhr

Hallöchen!

Wollt mal hören was bei euch die Waage sagt?

Eine Freundin von mir hatte in der 20 SSW schon 7 kg mehr. Ich habe 4,5 / 5kg. Habe hier aber auch schon gelesen das manche bis zur 20 SSW gar nicht zugenommen haben.

Ich bin 1,68 m groß und hatte vorher 57 kg.

Bin gespannt auf eure Antworten!

#danke schonmal!

LG mone-melone

Beitrag von suzi_wong 30.01.10 - 07:56 Uhr

Noch keine ganze 3 Kilo #ole#huepf#freu#cool;-)#mampf !!!!!!!!!!!

Bei meiner 1.SS allerdings hatte ich in der 20.Woche schon 5 Kilos mehr drauf!

Ich hab allerdings schon oft gesehen das sehr schlanke Frauen sehr viel zunehmen....bis zur Ende der SS sogar um die 27 Kilo...#schwitz


Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei 20.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

Beitrag von kibitz 30.01.10 - 07:56 Uhr

Hi,

ich habe leider auch schon 8kg mehr meine FÄ meinte es wäre ok, ich habe am Anfang nämlich gar nicht zugenommen und war sehr schlank, ab 15 SSW ging es dann schlagartig hoch. Wenn du mit 57 kg gestartet bist, würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen, auch wenn es nervt;-)

LG

Beitrag von chaos-queen80 30.01.10 - 08:04 Uhr

Bei mir waren es 2,9kg!

In meiner 1. SS habe ich um diese Zeit schon 5 kg zugenommen. Am Ende waren es 22 kg! #schock
Das will ich auf keinen fall mehr erreichen!#zitter Jedes Pfund mehr, bedeutet danach einen großen Kampf - für mich zumindest:-(

LG
Tina (22+6)

Beitrag von malemaus 30.01.10 - 08:04 Uhr

hallo,
also ich hab jetzt seit beginn der schwangerschaft 2 kg zugenommen! :-D bin auch ganz froh drum, dass es nicht mehr ist, weil ich nicht wirklich schlank bin. aber ich glaube ab jetzt wirds stetig mehr, mein appetit wird immer größer... ich lass mich überraschen wir das so weitergeht! ;-)
liebe grüße,
claudie mit #ei 20. ssw

Beitrag von berry26 30.01.10 - 08:24 Uhr

Hallo,

also ich habe bis jetzt 2 kg zugenommen. Was allerdings nicht Baby sondern Weihnachten verursacht hat#schein.

LG

Judith

Beitrag von miami-sun 30.01.10 - 08:33 Uhr

hallo!

ich bin heute 21+1 und habe bis jetzt 4 kl. zugenomen. habe diese kilos aber wirklich am bauch und oberweite.



Lg Tatjana

Beitrag von sunflow82 30.01.10 - 08:37 Uhr

Guten morgen,

in der 1.SS hatte ich da 3kg mehr, diesmal waren es 0,1. :-)

Beitrag von hasekind84 30.01.10 - 08:45 Uhr

also ich hatte in der 23. woche knapp 4 kilo drauf

Beitrag von delila09 30.01.10 - 08:46 Uhr

Hallo,

ich habe mit 59 gestartet und bin 1,63 groß. Habe am Anfang (weil mir ein paar mal übel war und ich best Gerüche nicht ertragen konnte) 1,5 kg verloren. Die ich dann ab der 15 SSW schnell wieder drauf hatte. Hatte dann so 2 kg zum Ausgangsgewicht zugenommen.

Seid dieser Woche bin ich mit Nierenstau und Blasenentzündung geplagt und habe wieder auf 60 abgenommen.

Bin also 1kg über Ausgangsgewicht - hätte aber auf Blasenentzündung und Nierenstau gerne verzichtet ;-)

Ach ja, bin jetzt in der 21 SSW.

Liebe Grüße
Delila

Beitrag von kabelfresser 30.01.10 - 09:06 Uhr

hallo, ich bin in der 22.woche, und es schwankt bei mir zweischen 4und 5 kilo weniger, als am anfang der ss.
bei meinen beiden ersten ss habe ich auch immer abgenommen, aber nicht soviel wie jetzt, aber es macht nix, ich habe ja mit 99 kilo angefangen, da habe ich nix dagegen. viele liebe grüße

Beitrag von 19jasmin80 30.01.10 - 09:51 Uhr

Ich bin 1,68 m groß und bin mit satten 85kg an den Start :-[

Nun bin ich in der 23. SSW und habe 300g zugenommen #huepf

Beitrag von stern5555 30.01.10 - 10:14 Uhr

Hi,

ich hatte bis zur 17. SSW 4,9kg mehr drauf und hab jetzt aber in den letzten zwei Wochen 1kg abgenommen.

LG
Karo

Beitrag von laracelin 30.01.10 - 10:54 Uhr

#huepf ich bin in der 22`SSW
und habe noch gar nichts zugenommen sondern 2 kg abgenommen

Beitrag von yozgat 30.01.10 - 11:37 Uhr

Bin in der 21ssw und habe 3,5 Kilo mehr:-D

Beitrag von tarja09 30.01.10 - 11:48 Uhr

Hi du,

ich bin jetzt in der 20. SSW und habe lt FA bis zur 18. SSW 4 kg zugenommen. Leider habe ich seit 4 Tagen Magen-Darm Probleme, so dass ich heute nur noch 2,8 kg über meinem Ausgangsgewicht liege. Hoffe das ich das bald überstanden habe.

Achja ich bin übrigens 1,73 m und bin mit 70,5 kg gestartet.

Lieben Gruß

Tarja

Beitrag von scarletwitch 30.01.10 - 11:51 Uhr

Hallo! :-)

Ich bin in der 21. Woche und hab bis jetzt 1 kg zugenommen #huepf
In der 1. Schwangerschaft hatte ich da schon 7 kg mehr.

LG
Anna #blume

Beitrag von schmettermaus 30.01.10 - 12:23 Uhr

Hallo bin heute genau 20.ssw
und habe jetz 7 Kilo mehr wie vorher
bei 1.82m vorher 88 nun 95kg........will nich über 100
;-)aber i denk das bleibt wunschdenken...

Beitrag von kleinesue06 30.01.10 - 12:45 Uhr

ich bin auch 1,68 und hatte vor meiner ersten SS 57 kg, bis zur 20.ssw warens ca.2 kg und am ende waren es ganau 70kg.

jetzt in der SS bin ich mit 52kg gestartet und hab jetzt auch wieder 2 kg mehr, aber mein bauch ist größer-mal schauen ob ich es dieses mal noch schaffe an die 70kg-grenze!;-)