Wie verfärben sich Babyaugen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melka1972 30.01.10 - 12:52 Uhr

Hab da mal ne Frage, steht ja im Grunde schon oben. Ich wollte damit nur wissen, ob sich das Auge insgesamt nach und nach verfärbt oder "Punkt für Punkt"? Hört sich jetzt vielleicht doof an, weiss aber nicht wie ich es anders beschreiben soll. Bislang hatte mein Sohn (knapp 7M) immer blaue Augen. Jetzt hab ich eben ein grünes Pünktchen entdeckt, was mir bislang noch nicht aufgefallen war!!! Ich hab nämlich auch grüne Augen und Papa blaue!!
Danke für Antworten!

Beitrag von melle_20 30.01.10 - 13:15 Uhr

hey...

also wir hatten von anfang an graue augen und nun wegen sie so grün/grau....

Meine Uroma hatte Graue augen...

Bei unserm kleinen war das auf einmal da....

Aber ich hab z.b. grün/braune augen und an einer stelle ist ein punkt wo ganz dunkelbraun ist...
Kann also sein dass es vll auch so bleibt..

Unsere grosse hatte Blaune und nun hat sie voll die edunkelbraunen fast schwarze augen...

Lg Melle

Beitrag von ana2004 30.01.10 - 13:18 Uhr

hallo,
habe da mal eine seite für dich

http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2005/01214/

l.g ana2004

Beitrag von melka1972 30.01.10 - 13:21 Uhr

Interessant!!! Danke schön #liebdrueck

Beitrag von helly1 30.01.10 - 13:41 Uhr

Hi,
ist wirklich interessant, der Artikel. Meine Tochter kam mit dunkel-braunen Augen zur Welt, 4 Wochen später waren sie blau, 9 Monate später grün, so sind sie heute noch :-p Und nix mit Pünktchen, irgendwie ging das alles von heut auf morgen "hä, das Kind hatte doch gestern noch braune Augen #kratz "

LG helly + #huepf >2J.

Beitrag von dilekaslan88 31.01.10 - 16:24 Uhr

bei uns geht es irgendwie so nach und nach.. vor 3 Tagen ist mir das erste mal aufgefallen das unsere Nalan (sie wird am DIenstag 9Wochen) immer mehr braune Flecken in ihren blauen Augen bekommt... also sagen wir so der eine keine Fleck wird immer größer und verteilt sich im Auge...vorallem wenn sie mal ans Tageslicht kommt.Ist ja etwas problematisch bei dem Wetter;-)