Was soll ich anziehen?

Hallo,

ich gehe am Samstag mit meiner Mama zum Konzert von Andre Rieu. Was soll ich anziehen.

Ist ein schlichtes rotes Abendkleid zu chic?

Bitte gebt mir einen Rat.

Liebe Grüße
Lisa

1

wenn ich da hin müsste tät ich jedenfalls ne Papiertüte auf dem Kopf tragen damit mich keiner erkennt *lach*
Sry......nur ein kleiner Scherz am Rande.

Ist das so ne Veranstaltung wo alle Leute in Reih und Glied auf ihren Stühlen hocken und sich nur Bewegen zum Beifall geben?
Naja.......nen Abendkleid würde ich für to much halten........denk mal nen schlichter Hosenanzug oder so täts auch.

2

Na den meisten die sich sowas anhören fällt das stehen sicherlich schwer #rofl

Aber jedem das seine, aber was man bei sowas anzieht weiß ich auch nicht weil ich dafür nichtmal 1 cent investieren würde.
Da käme ich mir vor wie Oma #rofl

5

"Naja.......nen Abendkleid würde ich für to much halten..."

also ein abendkleid fände ich auch overdressed. einfach etwas elegantes (muss ja nicht jeans und pulli sein).

allerdings finde ich es, im gegensatz zu allen anderen schreiberinnen, gar nicht so schlimm dort hin zu gehen. abgesehen davon, dass ich den altersdurchschnitt wohl wirklich um ca. 40 jahre senken würde, ich würde meine mama auch dort hin begleiten. :-)

lg emeri

weitere Kommentare laden
3

Guten Abend.

Wenn man davon ausgeht, dass zu einem Andre-Rieu-Konzert ganze Rentergangs per Bus hingekarrt werden und die sicher nicht im Abendkleid und Smoking kommen, ja, dann ist ein rotes Abendkleid overdressed.
Ich würde das kleine Schwarze, ein Etuikleid mit Blazer/Mantel (durch Accessoires festlich aufrüschen, also größerer Schmuck etc) oder einen eleganten Hosenanzug anziehen.

Ich habe Andre Rieu vor vielen Jahren mal Open Air gesehen (Asche auf mein Haupt, aber meine Freundin und ich hatten Freikarten, ganz vorne;-), und wollte uns das Spektakel mal geben, und ich gebe zu, dass man sich dem kaum entziehen kann, was da abgeht) und da war niemand, trotz sommerlicher Temperaturen und festlicher Kulisse (die Herrenhäuser Gärten in Hannover) in Abendkleidung.

Gruß von der Hedda.

4

Hallo!

Ihr seid doof :-p. Ich würde auch nicht dahingehen,aber es gibt nun halt Leute die darauf stehen.Von irgentwas muss der arme Mann ja auch leben ;-)

Ich würde wahrscheinlich auch eher einen Hosenanzug tragen.Ich denke ein Abendkleid ist doch eher was wenn man auf einen Ball geht.

Viel Spass

Liebe Grüße Mickos

6

Hi Lisa,

bin zwar auch kein Fan von Andre Rieu, aber da ich weiß, dass die Damen seines Orchesters alle Abendroben tragen ... denke ich, dass Du auch Dein rotes Abendkleid anziehen kannst.

Für was hast Du ein schönes Kleid, wenn Frau es nie anziehen soll?

Ich weiß aus Erfahrung, dass viele Leute in die Oper oder Operette in Jeans usw. gehen.:-[ Ich finde immer, es ist eine Ehre, die man den Künstlern erweist, wenn man sich dem Anlaß passend anzieht.

Liebe Lisa, laß Dich also hier bitte nicht verunsichern!

Alles Liebe und viel Spaß beim Konzert

Petra

8

>>> aber da ich weiß, dass die Damen seines Orchesters alle Abendroben tragen ... denke ich, dass Du auch Dein rotes Abendkleid anziehen kannst. <<<

Na ja, diese Plastik-Albträume würde ich nicht gerade Abendroben nennen;-)
Und nach Deiner Argumentation, also dass man sich an die Protagonisten angleicht, hätte ich ihn Hannover in die "Aida" im Putzkittel gehen müssen (eine Calixto Bieito-Inszenierung);-)

>>> Ich weiß aus Erfahrung, dass viele Leute in die Oper oder Operette in Jeans usw. gehen. Ich finde immer, es ist eine Ehre, die man den Künstlern erweist, wenn man sich dem Anlaß passend anzieht. <<<

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, aber wenn es nicht gerade eine große Premiere ist, ist ein Abendkleid auch in der Oper schon etwas too much.

Gruß von der Hedda.

9

Hi Hedda,

ehrlich gesagt, war ich da schon mit 15 Jahren (ist schon ein paar Jährchen her), als wir von der Schule aus ins Theater gegangen sind, anderer Meinung!

Und Du weißt sehr genau, dass ich es nicht so gemeint habe, dass man sich dann bei Aida Putzkittel anziehen soll und bei Zauberflöte im Federkleid erscheinen sollte!:-D

Ich finde ganz einfach, man geht nicht jeden Tag in ein Konzert und deshalb kann man sich auch ruhig ein Abendkleid anziehen, wenn man eines hat. War z. B. erst vor kurzem bei David Garrett und da gab es einige Frauen, die ein Abendkleid trugen und andere eben nicht. Ich hatte keines an, weil es mir zu kalt gewesen wäre, aber deswegen erfreue ich mich doch am Anblick von schönen Kleidern. Und finde es schön, wenn nicht alle gekleidet sind, als gingen sie ins Büro oder ins Kino!

Dass viele Frauen heute gar kein Abendkleid mehr im Schrank haben, da kann Lisa ja nichts dafür!

LG - Petra

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
also die Kommentare der Anderen --- naja.
Aber egal, darum gehts ja gar nicht.
Ich finde ein schlichtes rotes Abendkleid ist ok. Wozu hat man so ein tolles Stück wenn man es nicht wenigstens ab und zu trägt.
Ich würde damit hingehen.
LG,
Juliane

11

Hi,

ich muss hier mal eine Lanze brechen.

Also, Rieu an sich ist ein Schmierlappen. Grrr.

Aber die Musik ist einfach leichte, locker-flockige Klassik und bekannte Lieder.
Straußwalzer, Wiener Schrammeln teilweise.

Und die Musik finde ich schon hin und wieder schön.

Aber gut, ich tanze auch leidenschaftlich gerne Walzer.

Schaut euch mal auf Youtube ein paar Rieu-Sachen an.

Da singt das gesamte Publikum.

16

>>> Aber die Musik ist einfach leichte, locker-flockige Klassik und bekannte Lieder.
Straußwalzer, Wiener Schrammeln teilweise. <<<

Dann schau Dir mal das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker an. Auch viel von Johann Strauß, aber nicht durchs Mischpult vergewaltigt, sondern so wie es gespielt werden sollte, mit Tempi-Wechsel, forte, piano usw.

>>> Schaut euch mal auf Youtube ein paar Rieu-Sachen an.

Da singt das gesamte Publikum. <<<

Dann schau Dir mal "Last Night of the Proms" an (aus der Royal Alber Hall London), da singt auch das gesamte Publikum, zu einem erstklassigen und weltbekannten Orchester.

27

Du, bei der Last Night war ich sogar schon.

Ich kenne auch die Neujahrskonzerte und anderes.

Ich meinte nur, der Typ macht viele Leute (vor allem im Ausland) glücklich. Also kann man doch mal ein bisschen nett zu ihm sein.

weiteren Kommentar laden
19

Hm, ich finde ein Abendkleid schon passend, aber würde eine schlichte Farbe wählen.

25

Danke für Deine Antwort.

Die Farbe kann ich leider nicht mehr ändern, aber hab mich für das Kleid am Wochenende entschieden.

Liebe Grüße
Lisa

24

Hallo,
ich beneide Dich um den Abend!!! Ich war vor Jahren mal mit meiner Mutter (war damals auch ein Weihnachtsgeschenk) auf einem Andre Rieu-Konzert und ich bin eigentlich aus reiner Höflichkeit mitgefahren und war anschließend restlos begeistert.
Mein Sohn (er ist 5) liebt diesen Mann auch heiß und innig und hat zu Nikolaus eine DVD davon bekommen, die hier sehr häufig läuft. Er hat mich letztens gefragt, warum Oma und ich schon auf einem Konzert waren und er noch nicht. Aber die Karten sind einfach sehr teuer und ob er so ein langes Konzert durchhält...
Aber nun zu Deiner Frage:
Die meisten anderen Konzertbesucher waren sehr schick gekleidet, aber mit einem langen Abendkleid habe ich niemanden gesehen. Die Herren trugen Anzüge, viele Damen eben Hosenanzüge oder Kostüme. Die meisten waren eben nicht "wie jeden Tag" angezogen, sondern "für bessere Gelegenheiten"!
Ich wünsche Euch viel Spaß!!!!
LG,
Martina75

26

Hallo Martina,

danke für Deine Antwort. Die Entscheidung ist für das Kleid gefallen.

Ich hoffe Du kannst auch bald wieder so einen Abend erleben - vielleicht auch dann schon mit Deinem Sohn.

Liebe Grüßen
Lisa

33

Hallo.

Ich würde das Abendkleid tragen (vorausgesetzt es sieht gut an Dir aus....).



Hosenanzüge reizen mich immer zum Erbrechen *g* Sowas hat meine Mum in den 80ern getragen ;-)



Lg,
Jana

34

Danke Jana,

ich habe mich bereits für das Kleid entschieden. Lt. meiner Freundin steht es mir sehr gut.

Liebe Grüße
Lisa