Zweitname zu Rapahel gesucht


Guten Morgen zusammen

Jetzt bin ich auch bei den Namensfragern gelandet... ;-)

Welcher Name passt noch zu Raphael.. wir wollen unserem kleinen Engel nun doch einen zweiten Namen geben aber die Namen der Opas und Paten passen nicht dazu.

Habt ihr irgendwelche Tips?? oder Ideen??

Ganz liebe grüße Nici mit #baby-boy Rapahel .... 35+2

1

Sorry hab mich verschrieben in der ersten zeile

RAPHAEL *g

2

hi nici,
ich find raphael sehr schön und würd es einfach bei dem einen namen belassen. warum muß es denn unbedingt ein zweiter sein???! #kratz

lg

3

weil wir uns irgendwie einen zweiten Namen wünskchen aber ich kann dir auch nicht genau erklären warum... irgendwie soll da noch ein zweiter her bzw. einfach mal so ideen sammel und wenn nichts passt bleibts wirklich nur bei Raphael..

4

Hi.

Würde auf alle Fälle einen zweisilbigen Zweitnamen wählen. Klingt harmonischer.

z.B.

Simon
Roman
Timo
Nico


LG u. alles Gute!

5

Hallo,
also mein Dicker heißt Niklas Raphael deshalb finde ich deine Namenswahl schonmal super!!!
Ist ein Name mit Stil;)))
Allerdings fällt mir kein Zweitname ein, sorry...Aber Raphi ist ja so schon traumhaft;)))))

lg
Kiwi
PS: Vor Allem: Richtig geschrieben! Die Version mit F sieht fürchterlich aus!;)

6

Unser Kleiner heißt auch Raphael. Einen Zeitnamen hat er nicht, aber wir hatten über den Namen Alexander als Zweitnamen nachgedacht.
lg

7

Hallo!

Vielleicht

Raphael Tristan
Raphael David
Raphael Johannes
Raphael Daniel
Raphael Noah
Raphael Nicolas

LG Niki mit Helena #blume

8

hi,

mir gefällt

rafael elias


aber da es bei uns nach einem mädchen aussieht und rafael bei einem jungen zweitname geworden wäre....
ist es ja vielleicht was für dich.

lg

alexandra

9

Hallo!
Könntet ihr denn nicht die Namen der Opas und Paten so abwandeln, das ein schöner Name rauskommt? Wie sind denn die Namen? Dann hätte der Zweitname irgendwie mehr Sinn.
Sonst fällt mir gerade ein:
Raphael Elias
Raphael Frederik
Raphael Jonathan
Raphael Benjamin
Raphael Christian

Grüße JUJO

10

hi!


mal schaun:

raphael konstantin
raphael valentin
raphael florian/florentin
raphael emilian
raphael felizian
raphael leander


was dabei?



lg anna