Wieviel Zimmer und qm haben eure Wohnung

Hallo zusammen

Frage steht ja schon oben. Ich habe eine 2,5 Zimmer Wohnung und 59qm.

Mein Sohn hat sein eigenes Reich.

Hätte schon gerne ein 3 Zimmer Wohnung.Weiss aber nicht ob das so leicht ist, da ich noch ergänzendes Alg2 bekomme.

LG Youngmum

1

hallo,

als ich 2006 alg 2 bekommen hatte(hatte mich getrennt)

stand mir und meinen beiden kindern eine 3 1/2 zimmer wohnung zu und es waren 64 qm.

ich glaube mit einem kind ist das zu groß..

am besten mal beim amt nachfragen die geben dir bestimmt ne antwort wie groß und wie teuer sie sein darf.

lg angela

2

Hallo,

das ist von Region zu Region unterschiedlich. Du wirst auf alle Fälle eine Wohnung finden müssen, die genauso teuer oder günstiger ist, ansonsten wird nur der Mietpreis übernommen, den du bisher auch bekommen hast. Den Umzug musst du auch selbst bezahlen. Da gibt es allerdings auch einen Spielraum, es ist also eine Fallentscheidung.

Bei uns sind es 60 qm und Warmmiete um die 400 Euro, die uns zustehe würde.

Ich würde mich also einfach mal erkundigen und lass dich nicht abwimmeln.

Mein Sohn und ich wohnen derzeit noch auf 80 qm / 4 Zimmer. Das ist noch die Ehewohnung. Wir werden aber noch dieses Jahr umziehen. Mein Ex-Mann hat einige Zeit noch die Miete getragen.

LG
Superschatz

3

tag

56m² und 3 zimmer

olle colle

4

Du kannst auch in eine 7Zimmer-Wohnung ziehen, solange sie angemessen ist und Du keine Kosten durch den Umzug verursachst bzw. ersetzt haben möchtest!

Gruß,

W

5

Hallo zusammen,

ich habe sehr viel Glück gehabt und eine 74 qm Wohnung im Erdgeschoss mit Balkon und Gemeinschaftsgarten für 500 Euro inklusive allem.

LG

6

Hallo,
mein Sohn und ich wohnen auf 44qm und haben ein großes Zimmer, das wir uns teilen plus Küche und Bad. Alles andere als ideal, aber wenn es de finanziellen Möglichkeiten nicht zulassen muss man eben Abstriche machen.

LG
Anne

7

Ich bekomm auch ALG2 und hab eine kleine 2-Zimmer Wohnung mit 50qm.
Mir und meinem Muckelchen reicht das völlig. Er hat sein eigenes Zimmer und ich schlaf auf der Bettcouch.

8

Hallo

Habe mit meinen 2 Kindern 60qm verteilt auf 2 Zimmer...Die beiden Kinder haben ihr Zimmer was auf Dauer so gar nicht geht weil der Altersunterschied zu gross ist ..........

Aber ich bin froh das ich mein Reich habe denn es kann immer schlimmer sein ............

Lg Petra

9

Wir (ich und meine 2 kinder) haben 90qm,4 zimmer. aber die miete is so gering,da kosten oft schon 2-3 zimmerwohnungen mehr... krieg aber (im moment) kein alg2.

10

Hallo,

wir haben 2 Zimmer, 65qm

lg

11

ich habe mit meinem sohn und meiner schwester zusammen eine drei-zimmer-wohnung mit 70 qm. beim wohngeldamt sagte man mir, dass es weniger auf die qm ankäme, als auf die miethöhe..ist vllt von region zu region unterschiedlich.

12

Ich hab etwa 70 qm und 3 Zimmer,plus Küche Diele Bad, Balkon. Wir haben also beide unser eigenes Schlafzimmer...voll der Luxus. Aber das zahlt auch nicht das Arbeitsamt sondern ich. ;(