Ohne Vorwarnung? Bitte Antworten!

Hallo Ihr Lieben,

bin in der 33. SSW und habe ja eigentlich noch ein wenig Zeit aber irgendwie überkommen mich derzeit soviele Gedanken... Das Zimmer ist noch nicht komplett fertig, die Kliniktasche noch nicht ganz fertig gepackt usw. Mir geht es so ganz gut, morgen habe ich wieder FA-Termin.
Meine Frage: Kann es auf einmal ohne Vorwarnung los gehen also mein damit dass nachts auf einmal Wehen kommen und dann zack zack ab ins KH oder ist es schon so dass man das ein paar Tage davor evtl schon ein wenig merkt mit Ziehen im Bauch oder sonst was? Habe irgendwie Panik dass ich ohne Vorwarnung so plötzlich überrascht werde und dann nix fertig ist... #zitter #schwitz

Nächste Woche wollen wir alles fertig haben, vielleicht bin ich dann beruhigter ;-)

Liebe Grüße
Sandra mit Würmchen 33. SSW #verliebt

1

bleib ruhig und geniesse die letzten wochen;-)
bei jedem ist es anders und vom prinziep kann es von jetzt auf glei los gehen;-)

2

Hallo,

bleib ruhig. Nur packe die Tasche zu Ende. ;-) Bei mir wars damals auch so, ich habe gedacht es dauert noch ewig und dann ist die Fruchtblase in der Nacht geplatzt ich war aber auch 2 Tage vor ET, aber damit gerechnet hatte ich nicht.

Lg Dani

3

Hi Sandra,

ja das kann es. Ist mir bei meinem Sohn so gegangen. Die allererste Wehe hab ich noch fast verpennt weil ich dachte es wäre eine der schmerzhaften Senkwehen die ich schon 4 Wochen vorher immer mal wieder 1 oder 2 hatte. Ab der 2. Wehe (eine halbe Stunde später) ging es los und von da an dauerte es nur noch 1 Stunde bis ich meinen Sohn im Arm gehalten habe.

Das war meine 1. SS und hat mich in der 36. SSW total überrascht.

Ich muss jetzt aber dazu sagen, das das wirklich sehr sehr selten ist beim 1. Kind.

LG

Judith

4

Ohne Dich jetzt verunsichern zu wollen, aber bei mir war es bei der 1. SS tatsächlich so, dass es mehr oder weniger von jetzt auf gleich losging.

Falls es in den Tagen vorher "Vorwarnungen" gab, dann hab ich die nicht mitbekommen.

Aber selbst wenn...Dir fehlt noch die Kliniktasche und die Möbel stehen noch nicht ganz. Na und? Du kannst ohne weiteres 3 Tage in der Klinik bleiben, das ist genug Zeit für Deinen Mann, Dir Deine Kulturtasche zu bringen und das Bettchen aufzubauen!

Alles andere kann man im Zweifel auch machen, wenn das Baby da ist.

Lass Dich von so "Kleinigkeiten" also nicht stressen! Es wird schon alles gut werden.

Vit

5

Es kann muss aber nicht.
Alles ist möglich....

ABER: Ich kann Dir sagen, dass ich das in der 33. SSW auch hatte. Diese Panik, dass irgendwas nicht fertig ist und das Baby kommt.

Muss an den Hormonen liegen. Seit dem ist meine Tasche gepackt, das Kizi ferig umgeräumt, habe damals die Babysachen von Kind Nr.1 gewaschen und eingeräumt etc.

Dann habe ich meinen mann, die Nachbarn und einfach alle verrückt gemacht, dass ich glaube, dass es eher losgeht etc.

Nun bin ich in der 39.SSW und warte jeden Tag ungeduldig das es losgeht. Viel zu tun habe ich ja auch nicht mehr. Hatte ich ja bereits in der 33. SSW alles fertig gemacht ;-).

Dein Gefühl scheint also ganz normal zu sein. Versuch Dich zu entspannen und lass Deinem Nestbautrieb einfach freien Lauf #putz

LG
Kengi (ET-11)

6

Also in der 33. SSW müsste schon einiges zusammenkommen, dass es so ganz ohne Vorwarnung losgeht. Wenn es Dich beruhigt - ich bin in der 34. SSW und meine Kliniktasche ist auch nicht fertig und das Kinderzimmer erst recht nicht, haben noch nicht einmal das Beistellbettchen aufgebaut....
Wenn der FA morgen auch nichts Besorgniserregendes feststellt, kannst Du auch davon ausgehen, dass Dein Baby die nächste Zeit noch da bleibt, wo es hinghört.
Ich war gestern beim FA und da ist der Mumu fingerdurchlässig, aber der GMH steht noch voll - also kann ich ganz beruhigt den nächsten 2 Wochen entgegensehen. Der GMH verschwindet ja nicht von einem Tag auf den anderen. Bei meiner 2. SS hatte ich gegen Ende schon ordentlich Anzeichen, dass sich mehr tut, als notwendig wäre und da hatte ich alles auch schon in der 34. SSW fertig - einfach, weil abzusehen war, dass es sehr schnell von einem auf den anderen Tag losgehen kann. Aber in dieser SS gar nicht.

LG Samy

7

Hallo,

ich bin in der 32.SSW und bin etwas hin- und hergerissen. Wir haben gestern die letzten größeren Sachen gekauft, Kleidung haben wir mit Sicherheit genug. Es fehlen nur noch ganz kleine Dinge wie Schnulli, eine zweite Wickelauflage (fürs Bad, im KiZi auf der Kommode haben wir eine), einen anderen Himmel (den, den ich gekauft habe gefällt mir jetzt nicht mehr) und einen Überwurf fürs "Stillbett". Es sind also eigentlich alle wichtigen Sachen da, auf das was noch fehlt kann man bestimmt erstmal verzichten. Trotzdem ist es noch soooo viel zu tun. Ich muss ja noch alles waschen und das Zimmer noch ein bisschen dekorieren.

Aber würden unsere Babys jetzt zur Welt kommen, müssten sie eh noch ne Weile in der Klinik bleiben. Also sicherlich gibt es Fälle, wo das Baby ganz überstürzt kam aber das ist wohl eher die Ausnahme.

Und wenn wir schon alles fix und fertig hätten, dann würden wir uns die nächsten Wochen doch zu Tode langweilen ;-)

Ich wünsch Euch viel Spaß beim Nestbau und mach Dir nicht so einen Kopf, wird schon rechtzeitig fertig werden.

Lg Saskia mit Babygirl Fiona (32.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

8

Danke für die lieben Antworten!! #liebdrueck
Euch auch noch eine schöne Restschwangerschaft!!

9

Hallo Sandra,

ja es kann von jetzt auf gleich los gehn.

Wenn du aber Wehen bekommt, dann hast du ja noch ewig Zeit - meistens zu mindestens.
Da die ja nicht gleich in 2-5min Abständen kommen.

Es kann aber auch sein das die Fruchtblase platzt, dann solltest du zügig ins KH fahren, evtl. auch mit Rettungswagen.

Meine Fruchtblase ist 5 Tage vor ET ohne Vorwarnung geplatzt. Hatte in der ganzen Schwangerschaft nur ganz vereinzelt mal Kontraktionen der Gebärmutter...


ABER.. geniesse die letzten 7 Wochen. Packe in Ruhe deine Tasche ein und aus und ein und aus und ein...
Lasse das Zimmer fertig stellen.
Und geniesse deine Schwangerschaft.


LG Diana & Johanna 9 Monate