Bauchbänder waschen??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dackie79 04.03.10 - 09:20 Uhr

Hallöchen,vielleicht ist hier ja jemand der mir weiterhelfen kann.

Also ich hab von ner bekannten 2 wunderschöne Bauchbänder mit Druck bekommen.
Ich finde aber die sehen ziemlich ausgeleiert aus.
Kann ich die irgendwie waschen damit sie wieder etwas eingehen??
Wenn ja bei wieviel Grad??

Danke schon mal für Antworten

lg doreen

Beitrag von christbaumkuegelchen 04.03.10 - 09:37 Uhr

Hallo!

Also ich hab meine Bauchbänder immer bei 30 Grad gewaschen... aber bei den meisten stand das auch drin... ist bei Deinen kein Schildchen drinne?

LG

Beitrag von dackie79 04.03.10 - 14:24 Uhr

Danke für eure Antworten. Nee leider ist kein schildchen mehr drin wo ich nachshehen könnte da sie diese abgeschnitten hatte. Dann versuch ich gleich mal mit 60 Grad, Trockner habe ich leider keinen.

lg doreen

Beitrag von littlequeen 04.03.10 - 09:53 Uhr

ich hab sie immer ganz normal mitgewaschen, teilweise auch bei 60 Grad, wenn du willst das sie einlaufen probier es doch mal bei 90 Grad oder mit dem trockner.

Viel erfolg

Beitrag von .sonny. 04.03.10 - 19:32 Uhr

dann kann sie aber den druck auf dem bauchband vergessen wen man die bei 90° wäscht
30° ist ok aber nicht mehr

Beitrag von weili 04.03.10 - 10:12 Uhr

ICh wasche die immer bei 30Grad und schmeisse sie danach den Trockner!

LG weili

Beitrag von nana-k 04.03.10 - 10:34 Uhr

hi,

ich wasche sie bei 60° und dann in den trockner. dann ziehen die sich wieder ein wenig zusammen.
ich wasche sie jedesmal nach gebrauch. macht denen garnix.