Kosten einzelzimmer Kölner Krankenhaus

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von celest28 05.03.10 - 10:13 Uhr

Hallo und schönen guten Morgen,

ich weiß nicht ob die Frage jetzt schon zum 1000. mal kommt, ich habe leider alles abgesucht.

Ich würde gerne wissen, ob einer von Euch in einem Kölner Krankenhaus (Porz, Hohenlind...) entbunden hat und sich den "Luxus" eines einzelzimmers gegönnt hat.

Könnt ihr mir verraten was das gekostet hat?

Ich bin so schüchtern und versuche die ganze Zeit im Krankenhaus anzurufen und trau mich nicht die letzten ziffern zu drücken. Meine güte als ob ich 11 währ!!! ;)

Kann ich da einfach so annrufen und so eine Frage stellen? Oder ist das unangebracht sowas zu fragen..?

Vielen Dank

LG Celest28

Beitrag von muffin357 05.03.10 - 10:30 Uhr

hi --

auf der Internetseite meiner Stadtklinik steht die Kostentabelle -- oder schick ne Mail, wenn Du Dich nicht traust?

ich wohne zwar wo anders, - aber bei mir kostete es damals 104 Euro pro Tag - aber sie haben die Zeit im Kreissal, also den ersten Tag nicht berechnet, obwohl ich es schon bezogen hatte

lg
tanja

Beitrag von diana1101 05.03.10 - 12:50 Uhr

Hi Celest,

natürlich kannst du da einfach anrufen.. mehr wie dich weiter verbinden können die dich auch nicht.

Vorallem sollte man sowas vorab klären, nicht das es später kein Einzelzimmer mehr gibt.

Als ich meine Tochter entbunden habe, wollte keine andere Frau Mama werden und somit hatte ich ein Einzelzimmer für umsonst..

Bei uns im KH (Eifel) kostest es glaube ich 75€/Tag.. aber sicher bin ich mir nicht.

Wenn ich nochmal schwanger werden sollte, werde ich mir auf jedenfall ein Einzelzimmer nehmen..

Komm.. ruf an. Du schaffst das!

LG Diana

Beitrag von lachris 05.03.10 - 20:10 Uhr

Glaub mir, die Kosten wären mir egal.

Ich hatte ein Einzelzimmer und hätte es nicht missen wollen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass eines für Dich frei ist.

VG lachris

Beitrag von quizon 05.03.10 - 22:24 Uhr

Hallo Celest28,

ich werde auch in Porz entbinden aber leider kann ich dir nur sagen, dass das Familienzimmer 30€ pro Tag für Übernachtung und Vollpension kostet.

LG
Sandra

Beitrag von sommer7766 07.03.10 - 12:32 Uhr

Hallo......

ich habe am 05.02.2010 in Köln Porz entbunden. Ich hatte ein Einzelzimmer, da ich privat versichert bin. Die Rechnung war ziemlich hoch. Aber da teilweise die Frauen zu dritt auf dem Zimmer liegen würde ich es auf jeden Fall empfehlen. Es sind auch nur (im Normalfall) 3 Tage, dann wirst Du entlassen.

Ruf einfach an, die beißen nicht und wollen im Prinzip ja auch Geld verdienen.