13

Hallo

ich konnte mich auch lange nicht mit dem Tragetuch anfreunden ... vorallem es zuhause zutragen .....


Aber jetz kommt meine kleine Maus im Juni auf dei Welt und mein sohn der dann 2 1/2 ist , ist zwar schon ein guter läufer und wir kaufen auch zusätzlich noch ein Buggyboard ...

Hab dann mich ein bissel mit dem thema Tragetuch beschäfftigt und mir war das dann nucr mit dem Wickeln alles zuviel .... Jetz hab ich das Moby Tuch mir angeschaut ... bin super begeistert und werde mir das aufjedenfall kaufen so das mein grosser auch in den Kinderwagen kann wenn wir in die stadt oder so fahren , wo es einfach zu gefährlich ist wenn er da überall rumrennt....

Das Moby ist auch vom Stoff her nicht "Öko" sondern as Jersey Stoff ( wie T-shirt ) und in tollen neutralen farben zubekommen

Lg Martina

14

Hi,

also meinem Freund kam das TT auch am Anfang tierisch "unmännlich" vor ;-) Wir hatten eins in versch. Blautönen, gestreift.
Naja als ich dann mal ausschlafen durfte und Madame sich nicht mehr von ihm beruhigen lassen wollte, kam er mit dem Tuch ins Schlafzimmer gestürmt, hielt es mir hin und meinte "Los, bind es mir das Kind um den Bauch, ich tue ALLES damit sie aufhört zu weinen" - Das war der Knackpunkt. Danach hat er auch draussen zB auf dem Weihnachtsmarkt getragen. Öko sah er damit nie aus. Wär aber auch sehr schwer meinen Freund auf "öko" zu stylen :-D Mit der passenden "Attitüde" geht alles - dann können tragende Männer sehr sexy aussehen #verliebt

Grüße,
Jenny

15

hi!

Als ich noch jung und dumm war fand ich Tragetücher auch öko. Mein Mann fand Tragetücher auch blöd.

Inzwischen ist er derjenige der seinen Arbeitskollegen Tragetücher empfiehlt und immer tragen will!

Er ist ein richtiger Fan davon.Er genießt die Nähe zum Kind total. Nur das selber binden kann er nicht so gut, aber wir sind ja dann eh meist zusammen unterwegs.


Wenn Du Tragetücher peinlich oder Öko findest, dann lass am besten gleich die Finger davon und kauf Dir eine Manduca, Bondolino, Ergo Carrier etc.
Alles, nur keine Schrott-Bauchtrage (z.B. von Esprit oder babybjörn...)


Liebe Grüße!

16

Hallo!

Ich seh das ähnlich wie du. :-D
Ich habs dennoch mit einem Tuch probiert, war mir damit aber sehr unsicher und es ist so umständlich. Und meinem Mann hätte ich das Ding auch nicht angetan.
Ich hab mir einen Bondolino gekauft und bin damit echt zufrieden. Ich trage bisher ab und an mal zuhause. Wenn Lisa mir bis zum Sommer nicht zu schwer wird, dann trag ich auch mal draußen, mal sehen.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

17

Wir haben einen MeiTai, den man wenden kann. Ich trage haeufig die gemusterte Seite nach aussen, mein mann bevorzugt die einfarbig schwarze Seite. Das sieht auch nicht unmaennlich aus. Also nicht unmaennlicher als KiWa schieben.

24

Wir haben auch neben dem klassischen Tragetuch in dunkelbraun noch nen MeiTai... die eine Seite bunt die andere Seite dunkelblau.

Da kann sich jeder raussuchen, was er gerne möchte. ;-)

18

wenn du dein baby das erste mal bei dir im tragetuch hast wirst u deine meinung sicher ändern...es ist wunderschööön!!! und überhaupt ni öko...das war vielleicht vor 15 jahren mal so, aber mittlerweile gibts die ja in neuralen schönen farben und ni mehr so kunterbunt.

ich liebe es mein kind im tragetuch zu tragen und freue mich riesig darauf!

lg katja

19

vielen dank für die vielen antworten. mal sehen was es wird.

21

hihi,

ich fand das Tragetuch total toll. Das sah immer so kuschelig aus und man konnte es ganz nach Bedarf unteschiedlich wickeln. Aber bei meinem Freund sah das wirklich seltsam aus ;o)

Wir haben also den ErgoBabyCarrier gekauft und für die ersten Monate für mich ein Tragetuch bei meiner Hebamme ausgeliehen. Für größere Kinder (ab 6 Monate) fand ich die Trage ohnehin praktischer. Von daher denke ich, dass die bestimmt keine Fehlinvestition ist.

viele Grüße
carstella

23

Hallo,

wir haben ein dunkelblau-dunkelgrün gestreiftes Tuch und haben schon öfter zu hören bekommen, daß das mal nicht öko aussieht. Bei meinem Mann sieht es nicht seltsamer aus als der Ergo.

Ich finde, das kommt auf die Farbe an.

LG
Heike und Merle (2 3/4 Jahre) und Ole (11 Wochen)

25

kannst du mir vielleicht die marke verraten? danke