Wie verändert sich die Brust bei Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilli1980 06.03.10 - 13:40 Uhr

Hallo ihr lieben Schwangeren,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und verraten wie das bei euch war ;-)

Ich habe seit Donnerstag abend - wie jedes Zyklusende - eine berührungsempfindliche Brust. Dieses Mal spüre ich aber kleine Knötchen im oberen Bereich der Brust und frage mich nun ob sich vielleicht die Milchdrüsen verändern #gruebel

Kann mir jemand sagen ob das bei ihm auch so war? Beziehungsweise was die Knötchen sein könnten? #schwitz

Leider kann ich nicht sagen wie weit ich im Zyklus bin da ich unter sehr langen Zylen leide.

#danke, Lilli

Beitrag von petitange 06.03.10 - 13:43 Uhr

So schnell verändert sich die Brust bei einer SS nicht, das fängt in der Regel erst so mit 6-8 Wochen an. Knötchen sind nicht gut, gehe mieber zum Arzt und lass das abchecken, wenn die nicht weg gehen!

Beitrag von lilli1980 06.03.10 - 13:46 Uhr

Ja, die Knötchen find ich auch nicht so schön #zitter
Ich hatte gehofft, dass das jemand von euch vielleicht auch kennt....

LG, Lilli

Beitrag von nickel-79 06.03.10 - 13:47 Uhr

Wegen der Knötchen soll man die Brust ja immer 5 Tage nach der Mens tasten, denn vor der Mens kann es schon mal sein, das sie sich verändert anfühlt.

Die Brust in der SS verändert sich zumindest nicht vor der Mens, und ich würde sagen erst was später.

LG

Beitrag von lilli1980 06.03.10 - 13:59 Uhr

Dann werd ich wohl die Mens abwarten müssen und schauen wie sich die Brust dann verändert...

LG, Lilli

Beitrag von .mami.2010. 06.03.10 - 13:50 Uhr

Hallo,

also bei mir hat sich die Brust diesmal um die 10.-12. Woche verändert bei meiner ersten SS erst um den 7. Monat.

Aber Knötchen #zitter, hört sich nicht gut an, geh mal zum Arzt und lass das Bitte mal Prüfen.

lg

Beitrag von lilli1980 06.03.10 - 13:57 Uhr

#schmoll #danke

Beitrag von dominiksmami 06.03.10 - 14:26 Uhr

Huhu,

das ist bei jeder Frau anders denke ich.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat sich meine Brust überhaupt nicht verändert.

Diesmal sind sie etwas berührungsempfindlicher geworden, jucken ab und zu mal oder pieksen leicht ( beides aber nur sehr selten).

lg

Andrea