Wieviel bezahlt Ihr für eine Handtasche???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von josy.mausi 08.03.10 - 09:21 Uhr

Ich habe mir am WE eine GGL-Tasche mit Geldbörse gekauft (170€) #schock#klatsch.
Ich habe sie noch nicht ausgepackt, weil ich noch überlege ob ich sie behalte. Eigendlich sehe ich es nicht ein, SOVIEL Geld für eine Tasche auszugeben, aber ich habe mich hinreißen lassen :-[!

Wieviel seid Ihr denn so bereit für eine Handtasche zu zahlen? Wieviel hat Eure letzte Handtasche gekostet?

Beitrag von megapapa 08.03.10 - 09:23 Uhr

meine hat bei buy vip 110,00€

gekostet u ich liebe sie,die anderen taschen kauft sie immer meine mama und schenkt sie mir dann

glg sonja

Beitrag von donaldine1 08.03.10 - 09:25 Uhr

Hallo,
200 EUR von Bree (und die war noch reduziert, regulärer Pris war eigentlich 250 EUR).
Die Taschen halten auch sehr lange. Ich finde das sinnvoller als einen Billigkram -evtl. sogar noch aus Plastik-, der sofort kaputt geht.
LG
donaldine1

Beitrag von emmapeel62 08.03.10 - 09:25 Uhr

Ich gehe 2 x im Jahr zum Handtaschenlagerverkauf und zahle in der Regel 20 bis 25 für Gerry Weber, More & More oder auch mal Jette Joop :-D

Eine GGL wäre mir 170 Euro nicht wert - selbst mit Börse nicht !

Gruß
emmapeel

Beitrag von knuddel24688. 08.03.10 - 12:11 Uhr

Nach Nussloch? #rofl #schein :-p

Beitrag von sarah0486 08.03.10 - 14:19 Uhr

#rofl

Beitrag von tykat 08.03.10 - 16:12 Uhr

#roflNussloch ole,ole!#ole #rofl

Beitrag von mansojo 08.03.10 - 09:27 Uhr

hallo,

meine letzte hat 19,90 gekostet und hat exakt 4 monate gehalten

kein super preis/leistungsverhältnis

blöderweise ist auch noch der reißverschluß kaputt gegangen ,also nix mit reklamation

jetzt hab ich wieder alles in der jackentasche

lg

Beitrag von mother-of-pearl 08.03.10 - 09:32 Uhr

Ich bin ein Taschen-Freak und liebe vor allem hochwertige Qualität. Die Marke ist mir gar nicht so wichtig. Das Aussehen natürlich schon ;-)
Dementsprechend lasse ich mir das auch was kosten. Meine letzte Tasche hat 130 € gekostet, am Wochenende erst gekauft :-)

Ich horte allerdings meine Taschen nicht. Meist kann ich die eine oder andere nach ein paar Monaten nicht mehr sehen - dann verscheure ich sie bei Ebay. Klappt mit teuren Markentaschen eigentlich immer gut.

An deiner Stelle würde ich die Tasche und die Börse behalten. Du hast sie dir ausgesucht - also wird sie dir auch gefallen haben. Sofern du es dir wirklich leisten kannst und nicht deswegen den Rest des Monats von Wasser und Brot leben musst ;-), ist es doch ok. Freu dich über dein schönes Stück, statt dir jetzt noch nen Kopf zu machen...

LG
MOP

Beitrag von freckle06 08.03.10 - 09:34 Uhr

Hallo!

Kommt ganz drauf an - wenn sie wirklich DER Traum ist, auf den ich gespart habe dann schon. Einfach mal so könnte ich mir das 1. nicht leisten und 2. sind mir Handtaschen dann doch nicht soooo wichtig. Meine letzte hat 6,99 gekostet, hält schon seit 5 Monaten und sieht immer noch aus wie neu. Das ist ein beutelähnliches - im Grunde ganz einfaches - schwarzes Modell aus Kunstleder (fühlt sich gut an und auf den ersten Blick sieht man es definitiv nicht).

Gruß

M. :-)

Beitrag von superschatz 08.03.10 - 09:37 Uhr

Hallo,

soviel würde ich niemals für eine Tasche ausgeben.

Meine Schmerzgrenze liegt so bei 50 Euro, ich kaufe meistens wenn sie runtergesetzt sind oder halt ältere Modelle. ich bin da nicht so. ;-)

Dafür habe ich Unmengen. Genauso wie Schuhe. #hicks

LG
Superschatz

Beitrag von dominiksmami 08.03.10 - 09:40 Uhr

Huhu,

*g* meistens nix *lach*, was aber nur daran liegt das mein Mann sie mir schenkt.

Meine teuerste habe ich damals während eines Nordseeurlaubes bekommen...sie kostete stolze 198,- Euro, war aber soooooooooooo schön ( für mich natürlich) und hat auch sehr, sehr lange gehalten ohne große Gebrauchsspuren zu bekommen...da merkt man die Qualität dann doch, zumals sie für mich Alltagshandtasche war und sie wirklich gebraucht habe *g*

Meine aktuelle "alltags" Handtasche stammt von Rieker, ist nicht sehr groß ( hab ja im Moment keiN kleinkind *g*) und hat "nur" 60,- Euro gekostet, gefällt mir genau so gut und hält jetzt auch schon über 1 Jahr dem Alltag stand.
Dann hat meine Stieftochter mir noch eine schicke, kleine schwarze Handtasche aus London mitgebracht, die hat run 40,- Euro gekostet und dient im Moment für die schickeren Gelegenheiten.

lg

Andrea

Beitrag von rmwib 08.03.10 - 09:42 Uhr

Meine letzte GG&L hat 150 gekostet, davor wars eine weiße Ledertasche von Guess für 180 #schein

Ich würde bis zu 250 ausgeben, kauf mir aber auch nur eine pro Saison #schein

Beitrag von josy.mausi 08.03.10 - 09:47 Uhr

Ich kaufe mir auch nur eine pro Saison. Meine erste von GGL ist bei mir in 2. Hand und ich hatte sie den ganzen Herbst/Winter benutzt ...man sieht es ihr kaum an.

Das ist meine aktuelle Errungenschaft, in MEINER Farbe #verliebt:

http://cms.george-gina-lucy.com/#/en/collection012010/nylon/hot-sake-sake/statue-base

http://cms.george-gina-lucy.com/#/en/collection012010/nylon/cash-mere/statue-base

Beitrag von rmwib 08.03.10 - 10:07 Uhr

Oh das ist ja schön und so sommerlich. Ich such auch noch was Tolles für den Sommer. #verliebt werd mal die Tage auf die Jagd gehen #schein

Beitrag von josy.mausi 08.03.10 - 10:10 Uhr

Die aktuelle Kollektion ist sooooo schön #verliebt und soooo schön teuer #aerger

Beitrag von schwarzbaer 08.03.10 - 10:19 Uhr

Meine neue Bürotasche von Picard hat 170 Euro gekostet. Echtes Leder, klassisches Design, tolle Qualität - Preis angemessen. Den Vorgänger hatte ich 10 Jahre, so lange hält die bestimmt auch.

Allerdings habe ich auch immer noch 1 bis 3 "Schlumpertaschen" - Handtaschen wenn ich nicht beruflich unterwegs bin, die sind dann eher aus Stoff oder Kunstleder und entsprechend billig, die sind dann aber auch in Farbe und Schnitt moderner, die will man gar nicht so lange tragen wie eine klassische Büro-Handtasche.

Beitrag von kathrincat 08.03.10 - 10:49 Uhr

rechene mal so 50-70 geldbörse und tasche ca. 100 ist doch i.o. und wenn du sie super findetest erst recht.

Beitrag von mutterschaf 08.03.10 - 11:16 Uhr

Wenn ich so die Antworten lese wird mir ganz übel.
Ich hab mir letzte Woche eine Handtasche von S.Oliver gekauft, reduziert auf 19,95 Euro.
Mehr als 35 Euro zahle ich nie für `ne Handtasche. Allerdings bin ich auch kein Markenjäger und kaufe Handtaschen spontan wenn mir eine gefällt. Was selten der Fall ist. Ich hab welche von Esprit, Ruby Gloom, Nightmare before Christmas, S.Oliver und diverse schwarze Umhängetaschen.
170 Euro, dafür würde ich mir ein Wochenende in Berlin gönnen, aber doch keine schnöde Handtasche. #gruebel
LG,
Sandra

Beitrag von josy.mausi 08.03.10 - 11:24 Uhr

Tja, wem sagst Du das. Ich war auch immer Deiner Ansicht und habe immer günstige Taschen gekauft. Aber sie waren immer ganz schnell schmuddelig, Innenfutter ausgerissen, Reißverschlüsse kaputt oder haben ihre Form verloren....
Aber die Allererste Tasche die wirklich von September bis jetzt durchgehalten hat, war diese GGL, die ich meiner Freundin abgekauft habe. Wahnsinn... sie ist noch wie neu #schock! Sonst hätte ich mir diese teuere neue am WE auch nicht gekauft!

Beitrag von mutterschaf 08.03.10 - 11:30 Uhr

Mir ist noch nie eine Handtasche kaputtgegangen.
Was Du mit Deinem Geld hast, geht mich nix an.

Beitrag von windsbraut69 08.03.10 - 11:57 Uhr

Die Taschen werden nichtt dreckig?

gruß,

W

Beitrag von josy.mausi 08.03.10 - 12:01 Uhr

Ja, sie sind echt extrem Schmutzabweisend ... #freu und robust.

Beitrag von windsbraut69 08.03.10 - 14:07 Uhr

Soso :)

Beitrag von mansojo 08.03.10 - 12:36 Uhr

#rofl
nee weil die so teuer sind das man sie nur zu "besonderen "anläßen trägt
und dann auf ewig im scrank bleiben

aber du ich hab ne sauteure handtasche:-p

• 1
  • 2