zahnbürste bzw. massagebürste für babies

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jackie-33 09.03.10 - 13:14 Uhr

hi ihr lieben,

ich hab nun von nuby ein 3-er set zahnbürsten bestellt. das erste wäre so eine bürste mit speziellen lamellen aus weichgummi für kiefer und gaumenmassage und ist angeblich ab 0 monaten.
was hält ihr davon? mein sohn ist fast 3 monate alt.
ah ja und reicht vor erstem gebrauch mit heissem wasser abspülen? (es steht nichts drinnen)

liebe grüsse und danke

Beitrag von kula100 09.03.10 - 13:19 Uhr

Hallo,

ich hab auch so ein Set bzw. ohne Zahnbürste von meiner Freundin bekommen. Ich würde die Bürsten wie alles andere was ich dem kleinen gebe erst mal abkochen. Außer die Zahnbrüste vielleicht :-)

lg kula100

Beitrag von jackie-33 09.03.10 - 13:23 Uhr

:-)hi,

und wird das von deinem spatz verwendet bzw. ab wann? mal schaun was meiner damit macht

Beitrag von kula100 09.03.10 - 13:28 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt fast 16 Wochen und ich hab ihm noch keins von den Dingern gegeben. Ich versuche ihn gerade erst mal an ein Beissmänchen zu gewöhnen. Ich finde die Dinger nicht so ungefährlich denn selbst das Beismännchen haut er sich immer ganz haarscharf am Auge vorbei :-( Also habe ich beschlossen noch etwas zu warten damit.

lg kula100

Beitrag von jackie-33 09.03.10 - 13:30 Uhr

hi,

hm..ok alles klar! gut zu wissen!

lg

Beitrag von piepmatz306 09.03.10 - 13:26 Uhr

Wir haben uns sowas gekauft als Leonie 4 Monate alt war und sie konnte damit noch nichts anfangen...erst mit ca 6 Monaten.

Ich stecke die Bürsten regelmäßig mit in die Spüli.

lg Romy

Beitrag von annleo 09.03.10 - 20:59 Uhr

Hi!

Ich benutze für meine Kleine schon lange so eine Bürste mit Gummilamellen.......

Damit kann man super das Zahnfleisch massieren und sie gewöhnen sich an das Zähne putzen! #pro

Meine sperrt schon den Mund auf, wenn ich damit komme!
Allerdings gehört so eine Bürste NICHT in die Hände von den Kleinen, ist auch KEIN Spielzeug!!!

LG
#sternannleo#stern