Ungeplant schwanger...Freund verlässt mich

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ninalicious 09.03.10 - 23:44 Uhr

Ich habe vor über einem Monat erfahren dass ich schwanger bin (ich bin 20 Jahre alt, habe eine abgeschlossene Berufsausbilung und arbeite seit fast einem jahr als Angestellte)

Die Entscheidung Meines Freundes mit dem ich seit Nov 09 zusammen bin war kurz und aussagekräftig: Abtreiben.
Ich war/bin immer gegen eine Abtreibung.
Er sagt mir aber ganz klar das ich dadurch alles kaputt machen würde. Nach 2 Beratungsgesprächen bei Profamilia habe ich mich"entschieden" abzutreiben. Am Donnerstag letzte Woche war ich im Krankenhaus. Wegen einem Termin für den Abbruch. Es wurde Blut abgenommen etc. auf einmal bei einer Ultraschalluntersuchung wird festgestellt das ich Zwillinge bekomme...ich bin total durch den Wind ich habe für diesen Freitag einen Termin für den Schwangerschaftsabbruch...

...mein Freund und ich haben eben telefoniert weil er 120 km von mir entfernt wohnt und er hat jetzt angst das ich nich abtreibe...

...ich bin so ratlos ich habe angst, angst falsche entscheidungen zu treffen. Was soll ich nur machen

Ich bin jetzt in der 10. SSW fast 11.

Könnt ihr mir Tipps geben?

Beitrag von bini11 09.03.10 - 23:53 Uhr

Hallo

ohh je...das ist bestimmt schwer! Kann ich mir gut vorstellen!

Aber du sagtest doch du wolltest nie abtreiben und du hast sogar die Ausbildung fertig und hast eine Arbeit.
....wenn ich das richtig verstehe, dann machst du das eigentlich nur um deinen Freund nicht zu verlieren.
Das find ich nicht unbedingt richtig, muss ich sagen!