15

Für mich klingt es so,als würdest Du gar nicht Abtreiben wollen,kann das sein?


Wenn Du Dir nicht 100% sicher bist würde ich den Termin absagen,sonst kann es sein,dass Du Dir deswegen immer Vorwürfe machst.


Die Reaktion von deinem Freund finde ich unter aller Kanone.

Er merkt gar nicht,dass er momentan alles kaputt macht und nicht Du.


Ich persöhnlich würde auf so einen Kerl pfeifen denn:

1. gehören immer 2 zum Verhüten ;-)

und 2. wenn er deswegen Schluss macht ist er es nicht wert und das wirst Du allerspätestens merken,wenn du das 1. Mal in die Augen deiner/deines Babys geschaut hast :-)


Fühl Dich mal ganz doll gedrückt!


LG


Tina

17

Hallo

Was sagen deine Eltern, was sagen seine Eltern?

Was mir einfällt

Mein Sohn ist 26 Jahre alt seine Freundin 23 Jahre.

Er hat eine abgeschlossene Ausbildung und sie auch. Sie studiert noch :-). Er steht fest im Berufsleben :-).

Wenn seine Freundin mir sagen würde sie ist schwanger und er will das Kind nicht und mit verlassen drohen würde, würde ich meinen Sohn sowas von zusammenstauchen.

Ich würde ihm dann auch vorm Kopf knallen das wenn ich auf seinen Erzeuger gehört hätte er nicht da wäre.
Das weiß er bis heute nicht und wird es unter normalen Umständen auch nie erfahren.

Ich hab mich damals für ihn entschieden und gut war es.

Gruß

18

Hey,

Also ich würde niemals abtreiben und schon garnicht weil es der Typ will. Als ich damals von meinem mittlerweile Ex Freund Schwanger war hat er auch von mir verlangt das ich Abtreibe aber ich habe ihm gleich gesagt wenn er das Kind nicht möchte dann schaffe ich das auch alleine.. und als ich dann paar wochen Später im KH lag und unser Kind durch eine Eileiterschwangerschaft verloren habe war er auch Traurig und meinte er wollte das Kind doch auch usw... vllt ändert er ja noch seine meinung wenn er US bilder von euren Babys sieht oder so und falls nicht dann scheiß auf ihn sry das ich das so sage aber wer sagt dir das er dich nicht trotzdem ne woche später verlässt weil er keinen bock mehr hat... dann hast du deine Babys nicht mehr und ihn auch nicht... und wenn du nicht Abtreibst hättest du wenigstens noch deine Babys... Männer kommen und gehen aber deine Kinder wirst du dein Leben lang haben! :)

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute. Du machst das schon! :)

19

Hallo nina,

wie gut, dass Du Dich wieder meldest - ich erinnerte mich, dass Du vor einigen Wochen schon mal hier geschrieben hast...
Und jetzt hast Du erfahren, dass es sogar Zwillinge sind!!

So lange hast Du nun schon durchgehalten und dem Druck Deines Freundes standgehalten.
Und der Druck hält ja noch an, wenn auch "nur" telefonisch und aus der Ferne. Alle Bewunderung für Dich, dass Du das ausgehalten hast ohne einfach nachzugeben!!!! Da spüre ich eine große Kraft und denke, dass Du Dir wünscht, Deine Babies zu bekommen - liege ich da richtig?

Nun schreibst Du, Du hast Dich "entschieden". Mit den " " sagst Du vielmehr: Du "wurdest entschieden" und mit der Abtreibung würdest Du dem Druck nachgeben.

Eine Entscheidung kannst Du ja nur treffen, wenn Du zwei realistische Möglichkeiten hast.
Wie sieht es aus: hast Du eine Idee davon, wie es für Dich mit den beiden Kleinen gehen könnte, was Du dann bräuchtest an Unterstützung, so, dass es Dir und den Kindern gut geht?
Und hast Du vertraute Menschen, die überhaupt wissen, in welcher schwierigen Situation Du grade steckst (Eltern, Freunde oder so)?

Wenn Du einen Weg vor Dir siehst, der Dir Hoffnung gibt und nicht mehr Angst macht, dann kannst Du den Termin am Freitag sausen lassen, oder?

Ich hoffe sehr, dass Du nicht aufgibst und Dir alle Hilfe suchst, die Du brauchst! Melde Dich doch wieder - wahrscheinlich schreibst Du abends nach der Arbeit (oder wieder nachts? ;-))
Bleib Du selbst! Du bist eine tolle junge Frau!! #liebdrueck

Liebe liebe Grüße von surprised

21

hi!


also, ganz wichtig ist, das du nicht wegen jemand anderem abbrichst, sondern nur, wenn du selbst voll dahinter stehst. alles andere ist mist, weil man nur dann eine chance hat, das ganze zu verarbeiten, wenn man voll hinter der entscheidung steht.
und du klingst ehrlich gesagt nicht so.

und, ganz ehrlich, ein mann, der sagt, du "musst" abtreiben, weil sonst...der ist es nicht wert. meist scheitert so eine beziehung trotzdem kurze zeit später...

was ist, wenn eure beziehung in einem monat trotzdem vorbei ist, wirst du dich immer fragen, ob deine entscheidung richtig war?

und wer weiss schon, wie es in 9 monaten aussieht?

versteh mich nicht falsch, ich will dir weder zu einem abbruch raten, noch dagegen. ich möchte nur, das du dir deiner entscheidung bewusst wirst.

und wenn du jetzt schon angst hast, die falsche entscheidung zu treffen (mit einem abbruch), wie ist es dann danach?

fakt ist, das du es auch ohne den mann schaffen kannst.
wenn du deine kinder willst, dann schaffst du das auch!


und zu guter letzt, 11te woche...das ist schon arg spät...auch wenn es noch "legal" ist, sind die embryonen schon ziemlich gross, das sind keine reinen zellklumpen mehr...



ich wünsche dir alles gute, und das du die für dich richtige entscheidung triffst, und zwar ohne dich von anderen dazu treiben zu lassen.

lg anna

23

Du solltest auf keinen Fall "für" Deinen Freund abtreiben! Es wäre mehr als verständlich, wenn Du Dir es nicht alleine zutraust, Zwillinge großzuziehen, aber wie auch immer Du Dich entscheidest, triff die beste Entscheidung für DICH, nicht für Deinen "Freund"!

Und was das "alles kaputt machen" angeht - könntest Du wirklich mit einem Mann glücklich werden, der Dich gegen Deine eigentliche Überzeugung zu einem Abbruch gedrängt hat? Oder wäre die Beziehung nach einer Abtreibung nicht erst recht kaputt?

Ich glaube, viele Männer denken, eine Abtreibung wäre wie ein Rückgängig-Knopf beim Computer, wo man einfach mal eben den Ausgangszustand wieder herstellt - aber es wird jetzt nie wieder sein wie vor Beginn der Schwangerschaft. Ob Du die Kinder bekommst oder abtreibst, beides wird Spuren hinterlassen in Deinem Leben und in Eurer Beziehung.

Alles Gute!#klee

25

hallo
lass dich mal druecken

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen
ich hab damals vor gut 2 jahren auch abgetrieben weil mein damaliger freund mich so rein gelabert hat ich mach alles kaputt und bla bla bla
und end vom lied war wir haben uns so oder so getrennt und mittlerweile is er mit meiner besten freundin verheiratet und die haben mittlerweile eine tochter
ich hab danach jemand wieder einen freund gehabt der immer da war fuer mich auch befor wir zamm warn
nun hab ich einen 7 monate alten sohn bin schwanger mitm 2ten auch seins und er will nichts mehr von uns wissen
alles was ich dir damit sagen moechte niemand gibt dir die garantie das ihr nach der abtreibung auch zamm bleibt
und ich sage dir ganz erhlich meinem sohn und mir geht es gut im moment es wird hart wenn des 2te dann da is aba zu packen is auch das meine mama hat es mit 6 alleine gepackt
ich wuensche dir ganz ganz viel kraft und mut deinen eigenen weg zu gehen auch wenn er noch so hart is

gruss jen

26

Hallo!
Abgesehen von deiner Entscheidung.
Diesen Mann würde ich sofort verlassen!

Alles Gute #klee

27

dein freund hat leicht reden-für ihn ist die schwangerschaft anscheinend noch nicht "real".

für mich liest sich dein posting so, dass eine abtreibung auf keinen fall deine entscheidung wäre... sondern du das nur deinem freund zuliebe tun würdest.

überleg doch mal wie DU zu der schwangerschaft stehst. es ist DEIN körper, nur DU bestimmst was damit passiert! Könntest du dir vorstellen die kinder zu bekommen? evtl. auch ohne deinen freund? wie sieht es mit unterstützung von deinem umfeld aus? DAS sind dinge, von denen ich solch eine entscheidung abhängig machen würde.

rede auch nochmal mit deinem freund, wenn du dir über dieses sachen gedanken gemacht hat und schau wie er reagiert. falls du das gefühl hast er drängt dich zu etwas was du nicht willst sag ihm ganz klar dass er so nicht mit dir umspringen kann! Redet doch auch über seine bedenken. ich bin mir sicher er ist einfach nur gerade überfordert und reagiert deshalb so unsensibel. (zumindest hoffe ich das für ihn...)

Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige entscheidung triffst!
Falls du jemanden zum reden/schreiben brauchst kannst du mich gernen anschreiben. ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber zuhören kann ich ;-)

Liebe Grüße
poo-tee-weet

28

huhu


hmm ich glaube die entscheidung selber kann dir keiner abnehmen. aber ich glaube du willst es selber nicht...mach es nur wenn du wirklich dahinter stehn kannst...

ich kann von mir erzählen. mir geht es genauso.. bin jetzt in der 15 woche und auch alleine. der papa des kindes will es nicht.. ich habe mich für den wurm entschieden, seit ich ihn auf dem ultraschll das erste mal gesehn hab.

ich stehe mitten in der ausbildung was meine sache noch komplizierter macht. aber ich denke positv... der wurm und ich wir schaffen das.

wenn du willst kannst du mir gerne mal schreiben. habe viel hilfe bekommen.

ich wünsche dir ganz viel kraft.

angelika und krümel

29

Hallo,

kann mich den meisten anderen nur anschließen. Ein Mensch, der Dich zu einer Abtreibung drängt, ist es nicht wert, daß man weiter mit ihm zusammen ist.

Es ist ok für mich, wenn er gesagt hätte, er wäre für eine Abtreibung, aber - wenn er sagt, Du würdest, wenn Du die Kinder behältst, alles kaputt machen, finde ich absolut unverschämt. Damit setzt er Dich tierisch unter Druck.
In meinen Augen sieht man daran, daß Du bei ihm nie Hilfe und Verläßlichkeit erwarten kannst. Wenn es ungemütlich im Leben wird und er keine Kontrolle mehr darüber hat, kneift er. Ich denke, daß das dann für sämtliche Lebenskrisen gilt.

Ob man jetzt für oder gegen Abtreibung ist, ich finde, die Frau, die so etwas durchführen läßt, sollte zu 100% dahinter stehen, sonst hängt es ihr ein Leben lang nach.

Und was mir noch einfällt, man kann zwar eine Schwangerschaft so lange unterbrechen, bis der Fötus 12 Wochen (also bis 14. SSW) alt ist.
Du bist fast in der 11.Woche. Das finde ich persönlich schon sehr weit und ziemlich spät für einen Abbruch. Die Kinder sind in dieser Zeit schon 3 bis 4cm groß, das Herz schlägt und es gibt schon Kindsbewegungen. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, wie gesagt, laut Gesetz ist es ja noch einige Wochen erlaubt.

Ich wünsche Dir, daß Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

Lg
Desertrose