13

Die Haarpracht meines Babys rasier ich doch nicht weg #kratz
Sachen gibts #rofl

17

Mein Mann ist Libanes und da rasiert man die Babys.Er meinte auch zu mir das ich Maya*18 Monate und Laila*11 Wochen die ersten Haare abrasieren solle.Damit die Haare schöner und dicker nachwachsen,oder so.Aber ich habe mich geweigert.Ich freue mich über jedes einzelne Haar und da wird nich ein einziges Haar abrasiert.Ich habe auch nicht richtig nach gefragt warum die Haar ab sollen.

Mein Mann ist Moslem und ich Christ,wir kommen sehr gut zurecht.Wir finden immer eine Mitte mit der wir beide gut zu recht kommen,aber in dem Punkte habe ich ich mich geweigert.Das will ich nicht und fertig.

So ist das hallt.

Lg Julia mit Maya und Laila(die beide ihre schönen Haare noch haben)

18

Mein Mann ist auch Moslem und ich bin Christin, aber er hat auch nie von sowas gehört.#kratz

21

,,Dem Neugeborenen wird kurz nach der Geburt der Gebetsruf ins rechte Ohr geflüstert. Der Kopf des Kindes wird rasiert, das Gewicht der Haare in Silber aufgewogen das die Familie in der Folge an Bedürftige verschenkt. Den Namen des Kindes legt meist der Mann fest, wird jedoch ein Mädchen geboren hat auch die Frau ein gewisses Mitspracherecht.´´

Das habe ich im INET darüber gefunden.

weiteren Kommentar laden
24

Nääää...., gwht ja garnicht. Da kann ich deinen Brast echt nachvollziehen


Lg Bianca

27

hallo !

das ist doch totaler quatsch #klatsch

ich bin/war auch "stylistin" ;-)
die haare wachsen dadurch nicht dicker/fester nach ! rasiere dir mal die beine ! das stoppelt nur, weil die feine spitze (die jedes haar hat) begradigt ist und es dadurch VIELLEICHT dicker erscheint. und außerdem ist es der haarwurzel egal, was mit dem haar passiert, sobald es durch die kopfhaut ist...also völliger quatsch dem armen baby den schützenden haarflaum zu rasieren !

lg, birgit

28

Hallo,

mein Neffe kam mit einer richtigen Frisur auf die Welt

echt haare da wird jede Frau neidisch

die sind auch nicht ausgefallen

er hat sich allerdings an den Haaren gezogen bis er geweint hat

also haben sie ihn auch die Haare gekürzt

Gruß Manja

29

Meine FRiseurin sagte, dass man Kindern unter einem Jahr überhaupt kein Haar abschneiden darf, weil man mit jedem Haar die Intelligenz mit abschneidet ;-)
ISt wohl auch Aberglaube, aber ich lass kein Messer und nix an die Haare meines Sohnes- außerdem sieht der mit Iro voll cool aus- die Haare stehen sogar von selbst, wenn man sie gegen den Strich kämmt.

31

hey,

nö mach ich nicht. ich liebe jedes einzelne fedrig-blonde haar an zwergs kopf. da wird nichts weg geschnippselt.

außerdem hatte ich selbst bis zum ersten lebensjahr naturglatze... und muss die psychischen folgen dieser grauenhaften zeit noch bis heute aufarbeiten ;-)

lg emeri