Kupferspirale wann wieder empfängnis bereit

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anua 10.03.10 - 16:47 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hab das forum durchstöbert, finde aber nichts.
Wir sind im 4ten ÜZ, bin aber jetzt erst hier angemeldet, und wir probieren es jetzt mal mit dem zykluskalender.
So wie meine überschrift schon sagt, habt ihr erfahrung, ab wann man nach entfernen der spirale (kupferspirale bei mir), wieder empfängnis bereit ist?
Ich weiß das es anscheinend ein wenig dauert bis sich die Gebärmutterschleimhaut wieder aufbaut.


grüße anu

Beitrag von -cleo- 10.03.10 - 16:52 Uhr

?? Wer erzählt denn sowas??

Falls Du nicht vorher Probleme mit der GMS hattest, bist Du ab sofort empängnisbereit. Es werden sogar Frauen mit Spirale schwanger.

Bin selbst Ex-Spiralistin und mein FA ist hochzufrieden mit dem Aufbau.

Beitrag von anua 10.03.10 - 16:54 Uhr

Dank für die antwort ;)

Beitrag von sunny0713 10.03.10 - 17:06 Uhr

Hallo anua,

ich hatte auch vorher eine Kupferspirale. Mein Arzt hat mir gesagt es kann sofort losgehen. Der Körper braucht sich nicht erholen. Das ist bei einer Hormonspirale anders.
Nur in dem Zyklus wo du die Spirale raus bekommen hast klappt es meist nicht, weil die Gebärmutterschleimhaut durch das entfernen manchmal leicht Beschädigt wird.
Danach ist aber alles wieder normal.
Ich habe in meinem letzten Zyklus meine Spirale raus bekommen und wir sind nun sozusagen in unserem 1 richtigem ÜZ. Mal gucken wie es wird.

LG sunny

Beitrag von elster184 10.03.10 - 17:12 Uhr

Eigentlich sofort im Zyklus nach Entfernung, allerdings warte ich seit entfernen der Kupferspirale bereits seit 14 Monaten vergeblich auf mein Babybauchi.

Beitrag von mibu6622 10.03.10 - 17:22 Uhr

Hallo,

du bist ein Zyklus nach dem Ziehen wieder Empfängnisbereit. Ich würde im 4. ÜZ nach Ziehung schwanger.

Liebe Grüße
Mibu

Beitrag von anua 10.03.10 - 17:26 Uhr

Das Klingt gut, und danke für die liebe antwort.
Ich drück die daumen das es bald klappt ;)

liebe grüße anu

Beitrag von anua 10.03.10 - 17:28 Uhr

Danke für die Antwort, das beruhigt mich enorm.
Man macht sich ja über alles und jede kleinigkeit gedanke.
Viel #klee beim üben ;)

liebe grüße anu