abgelaufene tic tac

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blackangel85 10.03.10 - 18:58 Uhr

hallo ihr lieben
wareben bei ner freundin und die hat meiner tochter ne packung tic tac gegeben. ich habe davon auch ein paar genascht was ja soweit nicht schlimm ist. aber dann seh ich auf verfallsdatum und dann steht da 21.04.2008!!!!!!!! hab es ihr gezeigt und sie sagt auchnoch ja ich weiß aber sie schmecken doch noch normal. ich hab gedacht ich fall vom glauben hab.
was soll ich denn jetzt machen?
lg
jenny mit lea*24.01.08 und #ei 14SSW

Beitrag von maria2012 10.03.10 - 18:59 Uhr

Nichts ...#kratz

Beitrag von mama.ines 10.03.10 - 19:01 Uhr

solang man nicht kotz , schüttelfrost bekommt und oder durchfall ist alles ok!
bei tic tac denk ich ist es nicht so schlimm

Beitrag von steffiking 10.03.10 - 19:01 Uhr

Ähm was sollst Du den machen??? #kratz#kratz#kratz

Einfach mal ganz Ruhig bleiben #liebdrueck

Beitrag von pepperlotta 10.03.10 - 19:01 Uhr

wird schon nicht schlimm sein oder waren sie schon grün? *grins*

Mal im Ernst sogar auf Salz steht ein Haltbarkeitsdatum drauf und das kann nun sicher nicht ablaufen. Ich denke bei Tic Tacs wird da auch nicht wirklich was verderben zumindest nicht wenn sie nicht schon Jahre überfällig sind.

Ruhig Blut und einen schönen Abend noch.

LG pepper

Beitrag von binci1977 10.03.10 - 19:01 Uhr

Hallo!

Naja, ihr lebt doch noch, oder?

Das sind ja keine Milch-bzw. Fleischprodukte. Ist sicher nicht so dramatisch. Somal das ja jetzt auch nicht gleich 10 Packungen waren, die ihr gegessen habt.

LG Bianca 32.SSW

Beitrag von elfriede258 10.03.10 - 19:02 Uhr

mach dir keine sorgen. solange die nicht komisch aussehen und schmecken würd ich mir keine gedanken machen.
lg peggy 26. ssw

Beitrag von rockygirl 10.03.10 - 19:02 Uhr

Wie jetzt, was sollst du jetzt machen. Meinst du es passiert was???? Was soll denn bei Tic Tac passieren, wenn sie verfallen?
So jetzt mal ehrlich, entspann dich. Mit diesem Datum sichert sich der Hersteller nur ab gegen Reklamationen betreffend Geschmack, Aussehen usw. Ich bin Biologin und das ist definitiv nicht mit dem Verfallsdatum von Wurst o.Ä. zu tun.

rockygirl

Beitrag von s.klampfer 10.03.10 - 19:05 Uhr

Es steht ja auch MIN haltbar bis....
Na da sind soviele kunststoffe drinnen das kann ja garnit faulen... ;-)

Beitrag von anyca 10.03.10 - 19:07 Uhr

Zucker mit etwas Aroma hält sich vermutlich ca. 50 Jahre ;-)

Was Du jetzt machen sollst? Ich würde weiternaschen ...

Beitrag von berry26 10.03.10 - 19:14 Uhr

In Tic Tac ist absolut nichts was irgendwie unbemerkt verfallen könnte. Ein Haltbarkeitsdatum muss drauf stehen und das steht drauf weil nach einiger Zeit das Aroma sich zersetzt und eklig schmeckt. Solang die Dinger normal schmecken, brauchst dir auch keine Gedanken machen.

LG

Judith
(die auch 1 Jahr abgelaufene Süßstofftabletten hin und wieder benutzt)

Beitrag von hibbelliese 10.03.10 - 20:01 Uhr

#schock #rofl

Ich glaub du hast das erst gemeint, oder ?!

Beitrag von kikiy 10.03.10 - 20:14 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von vonnimama 10.03.10 - 20:22 Uhr

Also ich würd ins KH fahren und mir den Magen auspumpen lassen!!! #zitter

*ironie off*

Sorry, aber das kann man doch nicht ernst nehmen, oder? Wenn damit was wäre, hätteste das doch nach dem 1. TicTac gemerkt ....

Beitrag von hoffnung2010 10.03.10 - 20:29 Uhr

na bei tic tac brauchst dir da keine sorgen machen. - was soll da groß passieren??! nix?!!!!!!!!

ich hab gestern apfelschorle getrunken bei ner bekannten, die is letzten sommer abgelaufen #rofl war halt die kohlensäure raus, sonst nix. aber ansonsten leb ich noch :-)

mach dich nich verrückt!

lg hoffnung

Beitrag von pocahontas12 10.03.10 - 21:59 Uhr

#sex hilft gegen abgelaufene Tic Tacs im Magen....

#rofl