Handmilchpumpe: Lansinoh oder Medela?

Hallo,
ich möchte mir eine Handmilchpumpe zulegen, um gelegentlich mal abzupumpen - zur Sicherheit, falls man doch mal länger unterwegs ist und / oder mein Mann mit dem Kleinen alleine ist.
Luis kommt noch recht unregelmäßig, und da ich einige Arzttermine in den nächsten Wochen wahrnehmen muss, will ich auf Nummer sicher gehen - man weiß ja nie, wie lange man so in Wartezimmern sitzt...

Habe mich belesen und schwanke nun zwischen der Lansinoh und der Medela Handpumpe - könnt ihr mir Erfahrungsberichte geben?

Danke schön!
LG Julia + Luis #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab die von Lansinoh...#pro

Also nach paar Startschwierikeiten bin und war ich super zufrieden damit.
Geht super zusammen und auseinander zubauen und wirklich leicht zu bedienen.

Wurd die HP jederzeit wieder kaufen.

LG Romy

2

Würde lieber die von selbstausfließende Muttermilch abfangen...durchs abpumpen gehst du das risiko einer saugverwirrung und irritation der milchproduktion ein.
zu einem arzttermin habe ich mein baby damals immer mitgenommen. war mir lieber als eben saugverwirrung o.ä.zu riskieren.

4

Die Saugverwirrung kommt aber nicht vom abpumpen, sondern wenn überhaupt vom trinken am Sauger! Wenn sie also die abfließende Mumi sammelt, dann hätte sie das gleiche Prob.

Irritation der Milchproduktion#kratz Aber sicher nicht wenn man hin und wieder mal abpumpt!

5

natürlich wenn man ab und an abpumpt..und saugverwirrungen können auch entstehen wenn das baby merkt dass die milch/brust an der abgepumpten brust anders ist als sonst.

weitere Kommentare laden
3

mal was ganz anderes...

ich habe die von avent und bin auch sehr zufrieden. ist leicht zu bedienen so wie auseinander und zusammen zu bauen.

milch ausstreichen können nicht alle frauen.
bei mir läuft die milch nur dann richtig gut wenn der sog da ist. sonst kommt garnichts.

lg #sonnesunny

7

Es gibt auch eine günstige elektrische von Medela, die "Swift", ich hab die und find sie echt gut.

Andrea

9

Habe grad ein tolles Angebot für die Medela gefunden, wo auch gleich Fläschen bei sind... Werd´s damit mal probieren.
@ Diskussion: will ja nicht permanent abpumpen, sondern nur, wenn ich nicht sicher sagen kann, dass ich die Möglichkeit habe, meinen Kleinen zu stillen... dann habe ich lieber ne Flasche zur Hand.
Und nicht bei jedem Arztbesuch (der bei mir ansteht), habe ich die Möglichkeit, den Kleinen mitzunehmen!

LG Julia

11

Hallo,

hatte bei meiner großen Tochter die Pumpe "Harmony" von Medela und war sehr zufrieden.
Das Abpumpen verlief immer zügig und ohne Probleme. Werde sie mir wieder zulegen, um mir ein wenig "Unabhängigkeit" zu sichern.
Finde dieses Angebot bisher am Besten:
http://www.quick-pharma.de/medela-harmony-hand-brustpumpe.44024.html

Dort gibt´s auch viele andere Artikel von Medela zu sehr guten Preisen.

Gruß
kwax

12

Hallo Julia!

Ich kann dir die Handmilchpumpe von Lansinoh nur wärmstens empfehlen. Macht ihren Job hervorragend und ist sogar vergleichsweise komfortabel.

In meinem Bekanntenkreis hat die defakto jeder. Im Durchschnitt waren die meisten Mütter positiv gegenüber dieser Pumpe gestimmt. Habe meiner Schwester kürzlich auch so eine geschenkt, konnte zum Glück sogar ein gutes Angebot ergattern.

Hier: http://baby-flauschwelt.de/produkt/lansinoh/handmilchpumpe/

Gibt natürlich viele Modelle auf dem Markt, die von Lansinoh sind soweit ich weiß wahrlich sehr beliebt.

LG, Liandryssa