14

Ich finde auch das sich das nach einer verbitterten Frau anhört. Hast Du denn mal die Karten offen auf den Tisch gelegt? Und sie mal unverblümt angesprochen auf die Situation, auf ihre jetzige Art und das sie doch früher so anders war??
Ich kenn das von meiner Mutter. Sie ist eine sehr eifersüchtige Person. Ich darf nix gutes über meine Schwiegis sagen, da reagiert sie total über : "naja, dann hast du ja jemand, brauchst ja mich nicht mehr" usw usf.. Das nervt mich auch sehr. Hat gottseidank zum großen Teil aufgehört seitdem unsere Kinder da sind. Jetzt hat sie wieder "Verantwortung" :-)

Ich würde mich sehr distanzieren, wenn meine Mutter ständig an mir und meinem Mann rumnörgelt. Sie scheint sich ja an allem zu stoßen was euch betrifft. Das wäre shcon längst für mich ein Gesprächs-und Streitpunkt gewesen. Das Dein Mann da solang nix zu sagt, meiner hätt schon längst den Mund aufgemacht #kratz
Anscheinend kann nicht mal Dein Sohn was gut oder was richtig machen (das mit den Schneebällen mal abgesehen, da hätt ich ihn schon vorher ermahnt aufzuhören- aber in den Schnee tunken mit dem Gesicht - geht gar nicht).


18

Also in Bezug auf die Schneegeschichte steh ich eher auf Seiten deiner Mutter, denn ein 7 jähriger kann sehr wohl verstehen was es heißt wenn sie 3 mal aufhören sagt. Geschieht ihm recht finde ich und ich glaube nicht das er sich dabei wirklich weh getan hatte.
Im übrigen auch wenn dein Mann seinen Hobbys viel nachgeht klar musst du damit leben was mir kommt es doch etwas mamahaft vor wenn du dann mit Mama in den Urlaub fährst alleine nur weil sie deinen Mann nicht leiden kann. Springst du immer nach ihrer Pfeife. Nabel dich mal ab!
Bei den 3 Euro muss ich sagen hätte ich Mama vorher was gegeben oder danach gleich gefragt was es kostet. Klar geht man in der Regel davon aus das die Oma auch mal was spendiert aber man fragt eben einfach was es gekostet hat.
Hingegen steh ich klar auf deiner Seite in Sachen Fleisch:
Dich fragt sie undankbarerweise nie was es gekostet hat wenn du ständig für sie mitkochst, aber wehe sie kauft einmal was für dich, dann heißts dein Mann darf nicht soviel davon. Dann hätte ich entweder gesagt behalt deine SChnitzel, schließlich futterst du bei mir auch oft genug mit oder ich hätte sie ihr nachgeschmissen weil das ist ne Frechheit von ihr.
Ela

19

Hi
Hmm schwierig..

also dass Omas Enkel in den Schnee tunken, finde ich, geht GAR nicht #schock
Alle fragen nur, warum er nicht aufhört.
Na sicher, mit 7 muss er das verstehen, ihr wart aber alle nicht dabei, vllt wollte er ja aber wirklich nur ein albernes Spie abziehen und hat Oma nicht so ernst genommen, wie Oma es gemeint hat.

Aber eintunken?

Ich persönlich finde es auch bezeichnend, dass er nicht mehr bei der Oma übernachten will..

Aber du solltest dich wirklich lösen, du fährst mir ihr allein in Urlaub weil sie deinen Mann nicht mag? #schock

Lasse sie nicht mehr dein Leben bestimmen!
DIR zuliebe!