2te Schwangerschaft - Anzeichen Brüste/Nestbau so früh??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandy0509 12.03.10 - 13:00 Uhr

Hallo,

bin gerade mal in der 7 SSW, aber meine Brüste sind auch bereits seid diesen 7 Wochen total gewachsen und man spürt schon die Drüsen total stark. (richtige Knubbelchen) zusätzlich sind sie total empfindlich...schmerz.

In mir herrscht dazu schon ein ungemeiner Nestbautrieb. Ich putze putze putze...sowas kenne ich von unserem ersten Sohnemann auch, jedoch war das da erst zum Ende der Schwangerschaft so....

Habt ihr das auch???

Hoffe das geht nicht so weiter...besonders mit der Oberweite *aaaaargh*-....obwohl den Mann würds sicher freuen ;-) , wenigstens für die Zeit...aber was ist danach :-p

Beitrag von antonio72 12.03.10 - 13:14 Uhr

Hi, denke mal wenn du so weiterputzt,wirst du irgendwann zum putzen nichts mehr finden.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich immer den Brustumfang und Bauchumfang gemessen und da ich eh schon ohne Schwangerschaft einen Brustumfang von 95 hatte war er im 9 Monat bei 1.15. Das war nicht mehr schön und vor allen war meine Brust bis in den 7 Monat dicker als der Bauch#heul

Beitrag von sandy0509 12.03.10 - 13:19 Uhr

Wow, dann war dein Brustumfang um einiges höher, als mein Bauchumfang in der 1 SS. Mein Bauch hatte einen Tag vor Entbindung 98 cm , war demnach mini :-)

Meine Brust ist auch erst nach der Entbindung "gewachsen"

Deshalb bin ich jetzt ja auch so überrascht ;-)

LG Sandra

Beitrag von lunasxx 12.03.10 - 13:14 Uhr

Hallo Du,

bin auch in der zweiten SS. Mir gehts wie Dir grade mal 6te Woche und meine Brüste sind rießig #schock. Wenn das so weitergeht wirt Dolly Buster neidisch :-D.

Liebe Grüsse

Kerstin

Beitrag von sandy0509 12.03.10 - 13:17 Uhr

Schön, dass es anderen auch so geht *gg*

Bei meiner ersten SS war das gar nicht so, ich finde so richtig sind die da erst nach der Entbindung gewachsen, also nach dem Milcheinschuss.

Liebste Grüße Sanda

Beitrag von dine15 12.03.10 - 13:21 Uhr

Hi!
Mir geht es so ähnlich! Meine Brüste sind meeeeega riesig und schwer geworden. Manchmal fühlt es sich sogar an, als wäre schon Milch da bzw. ich hab dann total das Bedürfnis "anzulegen" bzw. abzupumpen. Aber da ist natürlich keine Milch ;-)
Mit dem Putzen hält es sich in Grenzen - aber dafür, dass ich in den ersten Wochen richtig faul war durch die ÜBelkeit und Müdigkeit ist jetzt genug da, was ich aufholen muss und so langsam kommt die Motivation auch wieder...
Ganz liebe Grüße
Dine