18

Ich versteh dich total! Wäre auch total sauer gewesen. Meine SM meckert auch immer über die Haare! Und JA, ICH möchte, dass er die Haare länger trägt. Obwohl sie lang sind hängen sie nicht ständig im Gesicht, ihn stören sie auch nicht. Er trägt sie zur Seite! Beim Sport ein cooles Stirnband!
Warum sollten nur Mädels lange Haare tragen?
Niemals würd ich ihm seine Locken abschneiden! Finde diese 0815-Jungskurz-Haarschnitte grausam!#zitter

21

Was sagt denn dein Sohn dazu, ist der auch "echt sauer" jetzt?

Mein Gott, Haare wachsen, das ist ihre Natur. Und mit 5 musst du deinem Sohn noch kein Modebewusstsein einimpfen indem du ihm vermittelst, dass solche Nebensächlichkeiten ausreichend Grund wären um echt sauer auf die eigene Mutter zu sein...

Gerade weil du schreibst, dass es nicht das erste Mal war, gehe ich ganz stark davon aus, dass DU die Haare wachsen lassen willst und nicht dein Sohn. Sonst hätte er mit Sicherheit nicht dichtgehalten bei den Malen vorher.
Und wenn du es nichtmal bemerkt hast, ist deine Mutter offensichtlich sehr geschickt, spar dir doch in Zukunft das Geld für den Friseur.

22

das hab ich auch mal erlebt.......Ex-Schwägerin holte meinen sohn vom KiGa ab weil ich arbeiten musste......sie fuhr mit ihm zu Oma, also meiner Ex-SchwiMu, und sagte Oma sollen dem Jungen mal wieder die Haare schneiden ( Oma war mal Frisöre, was laaaange her ist)
Jedenfalls nimmt die ne Maschine und macht ihm die Haare kurz.

Ich wär fast ausgetickt als ich nach der Arbeit hinfuhr um meinen Sohn abzuholen.
Hab da die ganze Hütte zusammengebrüllt..... und was meinten die?
Seine Haare waren doch aber viel zu lang!

Äh hallo? Er hatte diesen damals modernen Haarschnitt wo alles auf einer Länge ist, und dann hat im Nacken so ausrasiert.
Ich war so stolz das wir sie endlich mal etwas länger bekommen hatten.

Jedenfalls hab ich gesagt das ich es unter aller Sau finde das sie sowas ohne meine Zustimmung machen, und auch Haare schneiden schon unter Körperverletzung fällt wenn es ohne Zustimmung geschiet!


Paar Jahre später dann meinte Oma sie müsse meiner Tochter den Pony schneiden!
Meine Tochter hatte da Haare bis fast zum Hintern, und wir waren dabei den Pony mit langwachsen zu lassen.....ging da bis zu den Ohrenungefähr....und Oma schneidet ihn einfach so mal ab.

Nunja - ab dem Zeitpunkt war es dann so das ich jedes Mal wenn sie mal eins der Kinder hatte, ich ihr gesagt hab sie soll es sich nicht wagen noch einmal Hand anzulegen an eins der Kinder.

Sie hats dann noch einmal versucht bei meiner Tochter......und was sagt meine Tochter zu ihr?
"Nein Oma, Haare schneidet mir nur der Frisör - da wirds wenigstens vernünftig "
Und das hatte ich ihr nicht eingetrichtert!

24

hallo alexa!

ich verstehe ehrlich gesagt dieses betüddel der omas hier überhaupt nicht.

sie ist die oma! nicht weniger aber unter garkeinen umständen auch nicht mehr!!!!

sie hat die finger von irgendwelchen haaren zu lassen auch wenn sie es stört!

ich schneide meiner schwiegermutter ja auch nicht die haare, weil mich der pony stört, der ihr ins gesicht hängt!!!

ich kann solche menschen nicht ausstehen, die denken, nur weil sie die großeltern sind, sich einmischen zu müssen.

ich hab auch so ein exemplar.

ich ziehe meinem sohn einen pulli an, der nicht zu dick und nicht zu dünn ist und ein tshirt drunter.

wenn ich ihn abhole, trägt er nen dicken wollpulli, einen dünnen pulli und ein unterhemd, schwitzt sich einen ab und ihr kommentar: "das ist sonst zu kalt für den kleinen, der friert ja, ich friere ja schließlich auch!!!"

ja, mein sohn ernährt sich aber vernünftig, nicht so wie sie in ihrem magerwahn, daher hat er auch keine mangelerscheinungen!

ich habe ihr verboten, irgendetwas zu verändern oder nach ihrem willen zu tun, solange ich und mein mann das sorgerecht für unseren sohn haben.

also, lass dich nicht ärgern, vielleicht kann die mama von dem besten freund deines sohnes ihn ja montag nehmen?

ach und noch was:
es gibt einen wohlverhaltensparagraphen für großeltern und andere verwandte.

lg

25

hallo,

dein post hätte haaaaaargenau von mir sein können!
meine mutter ist auch immer schnell mit der schere dabei, wo wir krampfhaft auf haarwachstum unserer tochter warten. da werden einfach so die haare über den ohren abgeschnitten #schock sieht immer aus wie "topf auf und rumgeschnitten". total schlimm.

ich hab schon sooo oft mit ihr geschimpft, sogar damit gedroht, ihr unsere tochter nicht mehr zu geben.

aber ehrlich, meine mutter würde NIE auf die idee kommen deswegen eine betreuung abzusagen!? find ich komisch. letztendlich tut sie sich doch selber keinen gefallen damit.


was das haareschneiden angeht, stehst du also nicht allein da. :-)




lg
yamie




___________________________

dies ist KEINE signatur!

26

Also da wäre ich auch sauer gewesen. Das ist einfach nicht in Ordnung und gehört einfach nicht zu den Dingen, die eine Oma einfach so entscheiden kann ohne sie abzusprechen.

Meine Schwiegermutter geht zwar auch meistens mit meinen Kindern zum Frisör, aber immer nur, wenn wir es vorher abgesprochen haben, bzw. wenn der Pony der Maus zu lang geworden ist. Sollte ich mal auf wachsen lassen entscheiden, würde ich sie informieren und sie würde wohl auch nicht zum Frisör gehen. Ich bin froh, dass meine Schwiegermutter mit den Zwergen geht, da unser Frisör von ihr aus nur wenige Schritte entfernt ist und ich dort immer Parkgebühren bezahlen muß. Da sie die Kinder regelmäßig hat, ist das wirklich praktisch. Aber wie gesagt: bei uns ist das so abgesprochen. Ich wäre auch sauer, wenn meine Tochter auf einmal mit kurzen Haaren vor mir stünde.

Und das Deine Mutter dich jetzt mit der Betreuung hängen läßt, finde ich ehrlich gesagt sehr kindisch. Sowas gehört sich einfach nicht, Du hast ja keinen Termin zum Wellness, sondern mußt arbeiten.

LG Sandra