Hm..alle haben Angst vor meinem Hund!

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen einen Hund aus dem Tierheim. Amur ist echt ein Traum von einem Hund. Er ist lieb, verschmust, geht auf alle freundlich zu, hört aufs Wort, draußen ist er aktiv und zuhause eher ne Schnarchnase.
Allerdings ist er nicht gerade klein (73cm). Amur ist ein 2 jähriger gestromter Dogge-Ridgeback-Mix. Er sieht halt schon sehr respekteinflößend aus, aber er ist ein Schaf. :-p

Wenn ich nun mit ihm Gassi gehe ist mir aufgefallen wie viele Leute mir aus dem Weg gehen, ja sogar die Strassenseite wechseln. :-( Treffen wir unterwegs andere Hunde ist er kaum mehr zu bremsen..er ist halt einfach noch jung und will spielen.

Ich finde es toll, dass er so ein super Sozialverhalten hat. Sogar mit Katzen kommt er zurecht. das Problem ist leider, dass die Leute ihre Hunde sofort zurück rufen und Amur so wahrscheinlich nie einen Spielpartner finden wird.
Ich halte ihn natürlich dann schon jedesmal zurück, wenn ich sehe, dass die Leute so reagieren, aber ich finde es schade...besonders wenn ich sehe, dass der Hund an der anderen Leine auch gerne spielen würde.

Beispiel von gestern...eine Frau mittleren Alters ging mit ihrem jungen Hund (schätze ma ca. Kniehoch) spazieren. Ihr Hund hat richtig an der Leine gezogen und wäre vor lauter Schwanzwedeln fast umgefallen.

Sie schrie mir dann schon von weitem zu, ich solle meinen Hund zurückhalten, denn ihrer hätte Angst. Also ganz ehrlich..ich weiß wie ein Hund aussieht, der Angst hat! Und der wollte definitiv spielen. Sowas passiert mir halt ständig.

Hat hier auch jemand einen großen Hund und kennt das Problem? Ich finde es ja gut, dass er nicht so niedlich aussieht, dass ihn jeder gleich angrabschen will, aber vor Angst fast in einen Busch zu springen halte ich doch für sehr übertrieben. :-[


1

Wir kennen das auch. Ob wir nun einzeln gehen oder mit beiden Hunden zusammen, es wird oft die Straßenseite gewechselt etc.

Ich kann ja verstehen wenn man angst hat , aber immer dieses Schubladen denken und aaaahhhhhh große Hunde beissen und die ja eh. #augen
Ohne vorher zu fragen versteht sich, denn meine ind auch lieb... zumal unsere Akira noch jung ist und eh nur Spielen im Kopf hat. :-p


Achja, wir haben einen Deutschen Schäferhund und einen Tschechoslowakischen Wolfshund


LG

19

Oh man, da müsstest Du bei mir aber keine Sorge haben das ich aus dem Weg gehe...

Eher würd ich Dich fragen ob ich Deine Hunde beschmusen darf... #hicks

Meine absoluten Lieblingsrassen die beiden....

40

Das freut mich, höre ich mal sehr gerne!!

2

Hi Du!

Das ist ja wirklich traurig. Es gibt auch bei mir Hunde, da wechsle ich die Strassenseite, welche das sind, sag ich lieber nicht, sonst werde ich zerfleischt. Ein Elternpaar aus dem KiGa meines Sohnes die haben eine Dogge, auch voll das Schaf. Unsere Nachbarn hatten einen Ridgeback, mit dem haben meine Kinder noch letztes Jahr viel gespielt.

Geh doch mal in den Hundverein, da triffst du einige Leute samt Hund die solche Vorurteile nur vom Aussehen und der Grösse nicht haben.

Alles Liebe und viel Spass mit deinem Hund!

LG, Miss.

3

Da du dir nicht traust zu schreiben, welche Rasse du meinst, sind es wahrscheinlich Schäferhunde oder die sogenannten Listenhunde. :-p;-)

4

Hi,

ja das mit dem Hundeverein werd ich aufjeden Fall in Angriff nehmen. Er braucht ja seine Hundekontakte. Ich denke mit mir allein ist er da net ausgelastet. Bin halt auch nur ein Mensch. ;-)

weitere Kommentare laden
5

Soo...ich hab mal ein paar Fotos von meinem Süßen hochgeladen. Sieht doch gar net so böse aus,oder??

14

Oooooooooh ist der hübsch!!!!! Waaaaaaaaahnsinn! Ich würd den knuuuuuuutschen wollen#hicks

15

Wow,

der ist echt hübsch. Ein Ridgebackkopf mit Doggenkörper. Großartig. Hab auch einen überwiegend schwarzen der eine Höhe von 68cm beträgt. Da schrecken auch viele zurück, aber auch ein Schaf.

Meiner ist auch in meiner VK zu sehen.

LG Nina

weitere Kommentare laden
6

Schönes Tier, aber ich würd auch erstmal schlucken #hicks Ich hab immer total schiss um meinen Hund!

Aber ich würde es drauf ankommen lassen, schliesslich will ich meinem Hund ja ein schönes Spiel nicht versauen!

Ich kenn das aber, wir hatten mal einen Staffmix, mit der Kleinen haben wir ähnlicher Erfahrungen gemacht, leider!

Gibt es Hundevereine bei Euch? Da hätte er auf jeden Fall die Möglichkeit auf soziale Kontakte. Es gibt auch Gassi-Geh-Treffs, vielleicht wäre das was, wenn man Euch erstmal kennt wird die Angst ja weichen!

lg glu

7

Ja so ist das mit großen Hunden, gerade gestromt doer schwarze Fellfarbe verschlimmert das noch..

gewöhn dich schonmal dran :-(

Schau mal hier kannst du aber auch Kontakte suchen:

http://www.dogforum.de/category15.html

8

Haha, du kommst ja auch aus Hessen... schau mal, da gibte einige Treffen.... unter PLZ 6

9

*g* auch wenn mein Hund klein ist...er ist und bleibt ein Staffmix.

Dazu haben gute Freunde von uns zwei Prachtexemplare von American Staffords .

Hier in NL alles kein Problem, jeder akzeptiert die Tiere als ganz normale Hunde.

Aber, wenn wir gut drauf sind gehen wir, wie wir es gerne mal nennen, nach Deutschland rüber...Leute erschrecken *rofl*.

Irgendwie erstaunlich, zwischen unserem Haus und Deutschland liegen exakt 300m, aber die Leute reagieren vollständig anders.

Da mußt du drüber stehen und lächeln. Mit ein wenig Geduld triffst du auch noch reichlich Leute die deinen Großen zu schätzen wissen.

lg

Andrea

10

Ich habe keinen Hund und ich gehen großen Hunden mit meinen Kinder auch aus dem Weg.
Der Grund:

schon 2 mal in meinem Leben mußte ich erfahren wie ein "Tut-Nix-Hund" zubeißt!
Einmal war es ein Mastiff, der ja sooooooo lieb ist und niemals wem was tun würde und einmal war es ein Boxer der einem Kind erst in den Kopf biss und als die Mama ihr Kind dann hochnahm noch einmal in die Wade biss......jaja, sicher war das Kind Schuld...

Ich traue keinem Hund, auch nicht denen die ich kenne, ich knuddel sie, ich spiele mit ihnen und alles, aber fremden Hunden gehe ich aus dem Weg, denn es gibt keine "Tut-Nix-Hunde"-

Du hast den Hund erst ein paar Tage, auch DU kannst noch lange nicht wissen wie Dein Hund tickt,........vielleicht strahlst Du ja bald eine andere Stimmung aus, vielleicht ist es momentan auch bei Dir eine gewisse KLörperhaltung die verrät dass der Hund neu in der Familie ist.
Sicher wird das durch Hundeschule oder Hundesport bald anders werden und ihr findet tolle Kumpels für Deinen Süßen #verliebt (finde ihn echt goldig)

Aber ich denke gerade mit großen Hunden braucht man Verständniss den anderen gegenüber!

Mona

11

hallöchen,

uns gehts mit unserem gefährlichen kampfhund ähnlich #augen

spielgefährten hat unsere betagte dame nur auf dem hof - alle anderen im dorf gehen der bestie aus dem weg.

eine nachbarin fand unseren hund total knuffig, gab immer leckerlies. irgendwann fragte sie: "was ist das eigentlich für einer?" ich sagte: "ein rottweiler". sie: "oh, die gefährlichen."

seit diesem tag macht sie auch einen bogen um unseren hund und das thema leckerlies ist durch. allerdings freut sich meine dicke immer sooo sehr die leckerlie-tante zu sehen dass sie rumhüpft wie ein junger hund...

naja egal, du bist nicht alleine mit deinem "problem"....


glg

12

kaufe ihm doch ein k-9, es gibt dafür auch so klettbänder zum wechseln
da stehen die unterschiedlichsten sachen drauf
du kaufst eins da steht " schaf" drauf
nein scherz, ich habe auch einen großen schwarzen hund und kenne das problem
du mußt lernen damit umzugehen und irgendwann stört es dich nicht mehr
vielleicht gibt es in deiner nähe ja eine hundeschule oder ein verein, bei denen es spielgruppen für große rassen gibt
ich drück dir die daumen
lg